Habt ihr heute Wind gehabt?

Endlich schön warm.....

Endlich schön warm.....

Hab heute mal meinen Focus in den Weinbergen ausgeführt.
Wind war heut sehr reichlich vorhanden und bei über 16 grad auch schon mal schön warm :D
Leider war ich zu spät dran und die Sicht war dann nicht mehr so gut......
Trotzdem - So Tage können von mir aus dieses Jahr noch öfters kommen ;)
Krappe_Focus.JPG
 

Olli67

User
Achalm

Achalm

Heute hatten wir auch an der Achalm sehr schönen Wind. Vor dem Start (15:00Uhr) gemessen 25 - 30km/h, Böen bis knapp über 40. Und das bei angenehmen 17°C.
Hat aber während des 1,5h Fluges noch einiges zugelegt.
Deshalb auch Landung im Rückraum, hab wohl zu weit ausgeholt;)
Aber alles heil geblieben.

20170223_163414.jpg

Gruß Olli
 

ML84

User
Danke für die Antwort und warum bekommt man die Flieger die mir gefallen nie :( Bow HangNuri
, Juxx... werden immer mehr auf meiner Liste!
 
Grüsse aus dem Fürstentum Liechtenstein

Grüsse aus dem Fürstentum Liechtenstein

Die Hangflugsaison 2017 ist eröffnet.

WB 18.2.2016 004.jpg
Heute vor einer Woche am 18. Februar

WB 18.2.2016 006.jpg

WB 18.2.2016 002.jpg
Milan Midi

WB 19.2.2016 003.jpg
Tanga F3JE

WB 19.2.2016 005.jpg

WB, 25.2.2016 002.jpg
Eine Woche danach, Heute 25. Februar

WB, 25.2.2016 007.jpg
Stribog F3F Segler, im Hintergrund die CH Berge.

WB, 25.2.2016 008.jpg

WB, 25.2.2016 010.jpg
Blick ins Sarganser Rheintal

Grüsse von Werner, Paul und Marco
 

kintek

User
Heute am Westhang in Belgien.
Es war mal wieder ein Fest, super Wind, super Thermik.

DG1000 Elan
01.jpg

Aerosport Becker Pulse - aka Taxi
02.jpg
03.jpg

Baudis Cyril F3b
05.jpg
06.jpg
 

UweH

User
Heute 2-4 Bft SSW und angenehme 14°, ein richtig schöner Vorfrühlingstag mit gutem Tragen für das Brett Squares und den Shooter F3B.

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_6329.jpg

Klein_IMG_6380.jpg

Klein_IMG_6398.jpg
 
Habe heute Spätnachmittag am Skilift Zuflucht einen Testflug mit meiner neuen Cobra gemacht.

Härtetest bei sehr starken Windböen mit ca. 60 km/h

Alles heile - nur meine Mütze hat es auf Nimmerwiedersehen weggeblasen.....

Leider keine Fotos gemacht, weil alleine :(

Gruß Hansjörg
 

FGTH

User
Bei 5-6 Beaufort konnten heute mal wieder unsere grünen Flieger durch die Luft bewegt werden. Wegen kalter Finger wurde zwischendurch auch mal gelandet. Waren 2 schöne Stunden am Hang.

2malgrün.jpg

SR_1.jpg

Swift_1.jpg

Gruß
Frank
 

UweH

User
Heute zum Feierabendfliegen 2 Bft SSO und angenehme Temperaturen weit über 10°. Für das Gurney-Brett "Squares" hat es zum dauerhaften oben bleiben mit ein paar Kunstflugeinlagen locker gereicht, der Strong Run Speed hat irgend ein Rückstellungsproblemchen mit einer Klappe und blieb heute nicht lange oben, das muss ich mir noch mal genauer anschauen. Das war eine sehr entspannende Brett-Fliegerei heute :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_6432.jpg

Klein_IMG_6459.jpg

Klein_IMG_6540.jpg
 

UweH

User
Heute bockige 2-3 Bft O - SO und leichte Thermik im Spessart.

Die Rippin ASK23 und ein Whisper hatten Erstflug, ein schöner Hangflugtag trotz eher durchwachsenem Tragen.

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_6549.jpg

Klein_IMG_6551.jpg

Klein_IMG_6565.jpg

Klein_IMG_6588.jpg

Klein_IMG_6607.jpg
 

Olli67

User
Heute 2 - 3bft Süd Südost auf der Achalm. Trotz komplett bedecktem Himmel trug der Hang sehr gut.
Gegen Später drehte der Wind Richtung Südwest und kurz vor 17:00 kam auch noch die Sonne durch, da war ich aber schon wieder am Parkplatz.

20170304_151038.jpg20170304_151056.jpg

Gruß Olli
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Heute von 11.00 bis 12.00 auf der Alb an einem kleinen Hang bei ordentlich SSO endlich mal wieder "Hang geflogen". Hat richtig Spaß gemacht:cool:und sogar die Greifvögel aus dem nahen Wald waren neugierig und kamen mit dazu. Bilder hab ich leider keine gemacht. Nachmittags bin ich dann noch ne Runde auf unserem Vereins Plätzle geflogen.:)
 

Börny

User
Wangener Höhe

Wangener Höhe

...gestern bei kurzer Wanderung auf der Wangener Höhe, Stuttgart, zwischen den schönen Weinbergen einen netten Hang entdeckt. Ideal für meine kleine Vagenknecht-ASW 28. Es sind dort einige Gartenstücke zu verkaufen und zu verpachten...

Hang WH.JPG
 
meine persönliche Saison ist eröffnet ...

meine persönliche Saison ist eröffnet ...

An unserem Thermikhügel ging es heute bei so um die 15-20 Knoten aus NW ganz gut und auch ein paar mal (weit) über 100m rauf ;-)

P3100303.jpg

P3100322.jpg

P3100324.jpg

Grüsse auch an die Kollegen
 

UweH

User
Heute 2 bis 0 Bft aus NNW, Thermikfliegen am Steilhang war angesagt.
Tolles Wetter, angenehme Frühlingstemperaturen, nette Kollegen und gute Nachrichten aus Berlin auf dem Handy, ein schöner Flugnachmittag am Felsen :cool:

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_6618.jpg

Klein_IMG_6622.jpg

Klein_IMG_6636.jpg

Klein_IMG_6640.jpg

Klein_IMG_6643.jpg
 
Ostseeküste

Ostseeküste

Heute haben wir uns bei 10-15 Knoten aus OSO und Sonne an der Steilküste zwischen Kiel und Kappeln getroffen. Ging ganz gut, war aber trotz Sonne ganz schön frisch ... aber scheeee :)

P3120361.jpg

P3120366.jpg

P3120353.jpg

P3120354.jpg
Weit ausholen um hinter den Leewirbeln zur Landung zu kommen ...

Grüsse
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten