Habt ihr heute Wind gehabt?

UweH

User
Neben dem Spessart war heute der erste Tag in dieser Woche mit gutem Hangflugwetter, aber ich musste leider lange arbeiten :(
Trotzdem oder gerade deshalb musste ich auf dem Heimweg einfach noch mal am Hang vorbei und die 1-2 Bft WNW haben bis kurz vor Sonnenuntergang noch für eineinhalb Stunden gemütliches Feierabendcruisen bei toller Lichtstimmung mit Miniray und Rock It gereicht :cool:

Gruß,

Uwe.


Klein_1IMG_3017.jpg

Klein_1IMG_3035.jpg

Klein_1IMG_3212.jpg

Klein_1IMG_3128.jpg

Klein_1IMG_3261.jpg
 

UweH

User
Heute 0-2 Bft aus .....ääähhh.....manchmal ungefähr West. Anfangs war Flitschenhilfe für Startüberhöhung oder Motorversicherung eine gute Idee um möglichst in einen Pulk Schwalben rein zu kommen, später wurde das Tragen etwas besser für dem Funray, Miniray, ahi, Rock It und Respect.
Hat trotz relativ wenig Vollgas Spaß gemacht :)

Gruß,

Uwe.


Klein_1IMG_3269.jpg

Klein_1IMG_3270.jpg

Klein_1IMG_3272.jpg

Klein_1IMG_3278.jpg

Klein_1IMG_3280.jpg
 

Pano

User
Heute 30 Grad warm und schwül, ganz schwacher Nordwind, sehr schwache Thermik, kniffelig nach oben zu kommen, doch mit der nötigen Motivation..... :)

Viele Grüße,

Pano

MARIENKÄFER GESICHTET, AUFSTIEG VERZÖGERT :)
1.3.jpg

WURFÜBUNG
2.2.jpg

FELIX DIREKT IN DIE THERMIK GEWORFEN :)
3.1.jpg

NACH UNZÄHLIGEN WÜRFEN: GESCHAFFT :)
4.2.jpg

5.jpg

SPRUNGBILD MIT HEIßLUFTBALLON (EXTRA FÜR'S BILD ;))
6.jpg
 
@Pano: Echt süß! - Und Deine Frau ist Fotografin? Jedenfalls hat der/die FotografIn wirklich Geschick.

Gruß

Joachim

PS.: Wind hatten wir natürlich auch, aber nur ganz schwach...
 
Am Rande des Schwarzwaldes...

Am Rande des Schwarzwaldes...

.. ging es an diesem Wochenende recht gut.
Am Samstag war die Thermik recht anspruchsvoll, da der SW-Wind einiges verblasen hat. Trotzdem ging es mit dem HighEnd Pro bis auf 4 Dobrindt ;) (an dem Hang erlaubt, da AE vorhanden).
Leider macht mein Handy keine so tollen Photos wie man es von anderen zu sehen bekommt.
20170826_132309_k.jpg
ASW22 von Baudis (im Hintergrund der Fürstenberg)

Heute ging auch wieder einiges, sowohl thermisch, als auch Hangwind. Davon gibt es leider keine Bilder, da ich definitiv nicht Multitasking kann.
 
Hi Leute,

wir hatten heute um Nord drehenden Wind. Das ein oder andere Mal ging es richtig rauf. Doch ich habe auch eine Außenlandung vor den Häusern gesehen...

DSC00887b.jpg




DSC00895ab.jpg

Gruß

Joachim
 

Pano

User
Heute sehr gute Bedingungen, 1-2 Beaufort NW-Wind, super Thermik, teils hohe Cumuluswolken, ein tolles Naturschauspiel.......:)

Viele Grüße,

Pano

1.jpg

UNTER DEM ....................................X..............................IST DER XP3 ;)
2.1.jpg

3.1.jpg

ERSTE ERFAHRUNGEN MIT EINEM SPRINGBAUM ;)
3.2.jpg

5.jpg
 
...der frühe Vogel (Flieger) fängt die Thermik :D

Traumhafte Morgenthermik vor atemberaubender Kulisse!

Wirklich fantastisch war es am Osthang! Über eine Stunde fliegen ab 09.30 Uhr bei anfangs schwacher, aber stetig stärker und großflächiger werdender Thermik!
 

Anhänge

  • 20170829_103534.jpg
    20170829_103534.jpg
    531,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG-20170829-WA0012.jpg
    IMG-20170829-WA0012.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 56
  • IMG-20170829-WA0002.jpg
    IMG-20170829-WA0002.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 37

Pano

User
Heute 1-2 Beaufort Ost, Böen bis 3, gutes Steigen und Sinken im Mix, ein Traum ....... ;)

Viele Grüße,

Pano

HEUTE EINE LUFTAUFNAHME ;)
1.jpg

WIRD WOHL BALD ZU KALT WERDEN ;)
2.jpg
 
Heute war es soweit. Mein erster selbstlaminierter 3m Flieger (Energija) war nach Wochen des "ich muss noch soviel kleine Details machen das wird ja nie fertig ;)" plötzlich unerwartet flugfertig. Und dann gab's tatsächlich auch noch Wind, zumindest angesagt. Also ab auf den Platz mal kurz aus der Hand geworfen. Ja Schwerpunkt stimmt so halbwegs und ab an den Hang. Der Wind war dann eher 2 Bft statt der angesagten 4 mit ab und zu mal Böen dazwischen aber egal raus damit!

Energija2.jpg
Energija1.jpg

Für ne Stunde fliegen hat's gereicht und ich war happy. :)
 

Pano

User
Heute NW 1-2 Beaufort, großflächiges Tragen, 30 Grad, 3 Stunden in der Luft, schön war's...... :)

Viele Grüße,

Pano

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.1.jpg

6.1.jpg

7.jpg
 
Hi Frank,

ja sorry der gemeinsame Erstflug wird dann wohl nix. ;) Schuld sind Urlaub, eine tolerante Frau die mich jetzt 3 Tage lang machen lassen hat, und Klaus der 5min nach dem ersten Bild des fertigen Geräts per WhatsApp bei mir vor der Tür stand. :cool:

Grüße
Andreas
 

UweH

User
Hi Pano, war es heute in Südbayern zu warm für den Kopfsprung? Die Nordbayern haben die Badeinsel unterhalb des Felsens ausgiebig genutzt, aber die meisten Bilder von heute sind überbelichtet....naja, zumindest der Badesee ist auf dem Bodenbild mit drauf.

Wind war heute zum Feierabend ausgehend von 2 Bft aus WSW langsam, aber stetig bis auf 0 Bft um 19:00 abflauend, damit war dann kein Segelflug mehr möglich. Schade, es wäre noch eineinhalb Stunden hell genug fürs fliegen gewesen, aber der Flugsommer geht jetzt so langsam in den Flugherbst über, an den kürzeren Tagen mit früherem Thermikende merkt man es als erstes :rolleyes:

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_3368.jpg

Klein_IMG_3370.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten