Habt ihr heute Wind gehabt?

Pano

User
Heute mal bei Sturm am Berg, wollte mal an einem 900 Meter hohen Hang bei richtig viel Wind fliegen.......hat sich gelohnt!
Die Tage davor gingen so, war nicht wirklich erwähnenswert, aber schön ;)

Viele Grüße,

Pano

1.3.jpg
 

cap102

User
...mensch Pano, was machst Du eigentlich beruflich...?Brauchen die da vieleicht noch jemanden...?:D
Schöne Bilder immer wieder von Dir!

Gruss Achim
 

Pano

User
Danke Achim, werde mal sehen was sich für Dich machen lässt, denn: Life a slope :)

Komme gerade vom Hang, äh Hügel und sitze nun im Büro, danach macht auch Arbeit richtig Spaß ;)

Viele Grüße,

Pano
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Ein Streifen Licht am Horizont

Ein Streifen Licht am Horizont

Img_20171005_P1040802.jpg

Danke Axel für das schöne Foto.
 
Schöner Wind, schön kalt!

Irgendwie war eine Regenfront nach der anderen auf dem Weg zu uns. Geregnet hat es trotzdem nicht. Im Gegenteil. Ich hab mich geärgert, dass ich die Sonnenbrille im Auto gelassen hab.

Viking-14.jpg

Viking am Boden; Stinger in der Luft

Viking-15.jpg

Stinger beim Landen.

Bis dann!
 

UweH

User
Heute 2-4 Bft West und herbstlich kühl. Ein paar kleine Schauer reichten nicht zum nass werden, nur zum Leute ärgern :p
Das Fliegen hat bis Sonnenuntergang viel Spaß gemacht, ahi, Miniray und Rock It haben zusammen rund 4 Stunden Flugzeit auf die Uhr bekommen...endlich scheint das ungeliebte "ruhige Herbstwetter" aus dem Wetterbericht für einige Zeit vorbei zu sein und da stören ein paar Schauer zwischendurch viel weniger als Null-Wind-Inversion :rolleyes:

Gruß,

Uwe.


Klein_IMG_4328.jpg

Klein_IMG_4349.jpg

Klein_IMG_4430.jpg

Klein_IMG_4533.jpg

Klein_IMG_4450.jpg
 

UweH

User
Heute gute Bedingungen bei 2-4 Bft West, aber wechselhaftes Schauerwetter. Ein Wanderfalke wollte ein Tächtelmächtel mit meinem kleinen Miniray anfangen, hat ihn lange trotz viel Speed verfolgt und auch zwei mal Krallenkontakt gehabt, der Nuri hat mit 0,95 m Spannweite wohl noch eine Größe die ins Beuteschema paßt :rolleyes:
Bis 17:00 Uhr konnte man sich vor den paar Regentropfen im Lee hinter der Kante verstecken, aber vor den dicken Wolken mit viel Regen auf dem letzten Bild bin ich dann als letzter verbliebener Pilot am Hang doch geflüchtet ;)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_4594.jpg

Klein_IMG_4598.jpg

Klein_IMG_4618.jpg

Klein_IMG_4627.jpg

Klein_IMG_4655.jpg

Klein_IMG_4750.jpg

Klein_IMG_4698.jpg
 

Börny

User
Wächtersberg

Wächtersberg

...herrliches Hangfliegen mit Windenstart. Immer wieder erstaunlich, dass der RoWi Swift S1 mit 13kg Abfluggewicht auch zahm wie der sprichwörtliche Amigo geflogen und gelandet werden kann. Nur mit deutlich mehr Potential beim Turnen ;) .

Swift1.jpg

Swift2.jpg
 

FGTH

User
Bei anfangs guten Bedingungen konnten wir heute Nachmitag am Vereinshang fliegen. DS vor dem Regenbogen war auch sehr interessant.
Dann kam der Regen und nach dem Regenschauer war der Wind leider sehr eingeschlafen und es war nur noch gemütliches Hangfliegen möglich.

Gecko mit Regenbogen.jpg

DG_600.jpg

FS_3000.jpg

tiefe Wolken.jpg

Bodennebel.jpg

Gruß
Frank
 

Chrima

User
Das ist auch noch vom Samstag.
Wind war sehr schwach, aber überaschenderweise von Süden (ganz entgegen der Voraussage ...) und so zusammen mit Thermik doch noch fliegbar.
Habe dann auch einmal einen anderen Flieger, als den Votan probiert... ;)

Sorry keine Kamerafrau mit dabei gehabt...

FSGNP.jpg

video slow motion
 
Hi Leute,

von letztem Dienstag:

DSC01206ab.jpg




DSC01208b.jpg

Bildschöne 4 m ASK 21...




DSC01207b.jpg

...mit lebensnaher Pilotenpuppe​

Wind gabs auch, auch aus der richtigen Richtung. Richtig rauf ging es aber nur am vorletzten Sonntag, als ich 5 Bussarden den Bart zeigen konnte...:-)
 

Fly 3

User
@@@ Vor ein paar Tagen am Haushang in Öfingen ...@@@

@@@ Vor ein paar Tagen am Haushang in Öfingen ...@@@

.... viel Spaß beim "Kampf" mit der Natur.
Gerne auch mir Unterstützung von Profis.


Erst peinlichst Höhe erklimmen und dann mit Genuss abturnen (soweit das Modell es hergibt ;-) )

DSCN0914.jpgDSCN0933.jpgDSCN0995.jpg

VG

Eugen
 
Die Frage " habt ihr heute Wind gehabt" , kann ich eindeutig mit "ja " beantworten :) Heute mal wieder die Rheinkante poliert, zum ersten Mal mit meinem "gescheckten" Presicion . Habe den Verbinder vollgeladen und sie mit ca. 2,9 kg geflogen....Granate !! Es wäre wohl mehr gegangen, aber das traue ich mich (noch) nicht...später mal. Auf der Rückfahrt noch Wein verkostet und gekauft...ein perfekter Tag..könnte von mir aus immer so sein :D

Johannes W.
 

Anhänge

  • anhang10.jpg
    anhang10.jpg
    727,7 KB · Aufrufe: 22
Yep, ein toller Tag an einer tollen location.

Später dann ruhige und großflächige Umkehrthermik an den Schieferhängen.
Flugbetriebsende gegen 18:45 :-)

Gruß
Mike

P1130369.jpg
 

UweH

User
Heute relativ spät am Hang, deshalb habe ich die kurzzeitig guten Bedingungen des Nachmittags leider verpaßt.
Abends reichte es bei 1-2 Bft West für den Miniray gerade so, mit dem ahi ging aber noch für 2 Stunden munteres Knüppelverbiegegprogramm :cool:

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_4774.jpg

Klein_IMG_4778.jpg

Klein_IMG_4803geschnitten.jpg

Klein_IMG_4821.jpg
 

Niklaus

User
12. Okt 2017: Zentralschweiz

12. Okt 2017: Zentralschweiz

DSCF4496_s.JPG

Wenig Wind und schwache Bedingungen, da sehr stabile Wetterlage: Unten feucht und kalt, oben warm.
Mit diesem Berg bin ich noch nicht fertig! Ich werde wieder kommen. ;)
 

Dose

User
Tomcat

Tomcat

Heute hatte es mieses Wetter aber 5-6 Beaufort!
Die Lackierung des Tomcat SE ist dann gut zu sehen. Unballastiert mit 1580g wäre es nichts geworden.
Also gab es 700g Messing dazu und somit ging es trotz flachem Hang recht ordentlich.

IMG_4272.jpg

Dank der laminaren Anströmung konnte man den Tomcat wie auf einem Luftkissen auf der Stelle landen.
Leider kein Bild in der Luft aber wer hat schon Lust beim Nieselregen daneben zu stehen :confused:
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi,

Hausdachthermik mit herrlichem “Blick ins Ländle“

Gruß Memo
 

Anhänge

  • IMG_20171015_160259-800x600.jpg
    IMG_20171015_160259-800x600.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20171015_160331-800x600.jpg
    IMG_20171015_160331-800x600.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_20171015_160404-800x600.jpg
    IMG_20171015_160404-800x600.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20171015_161244-800x600.jpg
    IMG_20171015_161244-800x600.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 23
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten