Habt ihr heute Wind gehabt?

OT On

Da hast du wohl recht...

Es wird höchste Zeit, dass wir uns mal persönlich an einem Hang treffen. Da können wir beide mit unseren Vorurteilen aufräumen, und ich bin fest überzeugt, dass wir beide uns bestens verstehen werden. Hier in RCN wird das aber wohl schwierig. Es geht einfach nichts über face to face Kommunikation;) ;) ;)

Nix für ungut
Hannes

Direkt am Hang ist eh immer besser - schon alleine wegen der Praxis...:D
 

UweH

User
Es wird höchste Zeit, dass wir uns mal persönlich an einem Hang treffen

Steckenborn wäre wieder mal ganz schön, zur Not auch Lemmiers / Orsbach falls man da noch fliegen darf, oder Henri-Chapelle...wenn ich allerdings dran denke wie lange ich die Hänge aus der Studienzeit wieder mal besuchen möchte ohne dass es geklappt hat wird das schwierig :o

Gruß,

Uwe.
 
Steckenborn wäre wieder mal ganz schön, zur Not auch Lemmiers / Orsbach falls man da noch fliegen darf, oder Henri-Chapelle...wenn ich allerdings dran denke wie lange ich die Hänge aus der Studienzeit wieder mal besuchen möchte ohne dass es geklappt hat wird das schwierig :o

Gruß,

Uwe.

Heinrichs-Kappelle wäre schon gut, ich wohne ja nur 1/4h entfernt, und schön ist es auch. Außerdem gibt's in B leckere Fritten:)

LG
Hannes
 

Pano

User
Tirol und am Berg schön kühl

Tirol und am Berg schön kühl

Pike Precision 2, 3 Beaufort, breites Tragen und breites Grinsen :)

Pano

Pike Precision 2 Pano Hangflug slope.jpg
 

UweH

User
Am Main war es heiß und schwach windig, selbst die Schmetterlinge suchten jede Möglichkeit der Abkühlung....aber ein bissl was geht immer, Curst und Schachbrett beim erfrischen nach dem Soft-DS ;)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_4366.jpg

Klein_IMG_4390.jpg

Klein_IMG_4395.jpg
 

Leo T

User
Beautiful warm wind in UK

Beautiful warm wind in UK

Out in south east England today.
Warm 15 mph westerly.
Getting to know my Shinto slowly... Getting gradually faster
Leo
IMG_0826.JPG
 

Pano

User
Heiß und windig

Heiß und windig

34 Grad Celsius mit 4 bis 6 Beaufort zur Kühlung :cool:
Danach ging's natürlich zum Hechtsprung an den See :D

Viele Grüße,

Pano

Pike Precision 2 im Element :)
Pike Precision 2 Pano Hangflug slope.jpg

Pike Precision 2 Pano Hangflug slope 2.jpg
 
Heute mal wieder an der Rheinkante.
Komischer Wind: erst aus West :cool:, dann 2 Stunden Flaute :eek:, ab 17 Uhr wieder kräftig aber jetzt aus Nordwest :confused:
Immerhin erträgliche Temperatur heute.

War trotzdem fliegbar, weil auch Thermik dabei war.
Leider gaaaaanz allein, deshalb "Static Display" Bilder.

Joh

FullSizender.jpgFullSRender.jpg
 

UweH

User
Komischer Wind: erst aus West :cool:, dann 2 Stunden Flaute :eek:, ab 17 Uhr wieder kräftig aber jetzt aus Nordwest :confused:
Immerhin erträgliche Temperatur heute.

War trotzdem fliegbar, weil auch Thermik dabei war

Hallo Johannes,
am Main war auch komischer Wind, ich war aber erst ca. 17:00 Uhr am Hang, also zu Nordwest.
Zunächst gings vorm Hang und im Lee ganz OK, aber der Wind drehte immer mehr auf Nord, damit wurde zuerst DS schlechter weil sich Thermik im Lee bildete, es wurde vorne schwach und hinten turbulent. Gegen 18:15 Uhr wäre ich dann mit dem Curst fast abgesoffen weil der Wind quer zum Hang auf Nord drehte, ein paar Thermikbläschen haben den Nuri grade so hinter die Hangkante in Landeposition getragen.
Schön wars trotz des kurzen Gastspiels :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_1402.jpg

Klein_IMG_1404.jpg

Klein_IMG_4507.jpg
 
Heute anderer Hang, besseres Wetter.
Mittlerer Wind aus NW -genau richtig -
Nachmittags immer besser werdende Thermik
Spaß für Alle :D , kein Bruch :rolleyes:
Endlich mal ein paar Fotos hinbekommen :mad:

Joh

Joh IMG_1841.JPGIMG_1740.JPGIMG_1739.JPGIMG_1753.JPGIMG_1759.JPG
 

sukzess

User
Bei viel weniger Wind und mehr Rucksackflieger als erwartet die Chance genutzt und den Ahi mal wieder gelüftet. Zum Glück kam der Wind aus Nord auf den einzigen freien Hang hier in der Gegend, der auch bei solchen Bedingungen ein Fliegen zulässt.

AC2F3AD7-5DCD-47AB-AE45-91DB03FAB5CB.jpg
 

Fly 3

User
*** Vor ein paar Tagen am Haushang ... ****

*** Vor ein paar Tagen am Haushang ... ****

... ein paar schöne Flugstunden mit SATORI.
Wunderbar zu kreisen in der Thermik mit leichtem Hangwind.


IMG_1843.jpgIMG_1850.jpgIMG_1852.jpgIMG_1856.jpg


VG

Eugen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten