Habt ihr heute Wind gehabt?

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Mäddis schrieb:
...kann ich bestätigen. Hat wieder Spaß gemacht im Schwobeländle ;)
Schön geballert, löblich für einen 2. Weihnachtsfeiertag.

Hi Mäddis!

Das beste hast Du verpasst, wir waren spontan noch ne runde Apréshangflug :D

Grüße, Memo!
 
Patrick Janz schrieb:
Und warum fährst Du nicht ein paar Km nach Norden Hans? Da gehts bei den momentanen Bedingungen wie net g´scheit!!!

ähhhh, gute Frage, nächste Frage :confused: :( :eek:
war zu faul, wollte ausserdem hier ein paar Ecken probieren.
Wichtig war: frische Luft, Bewegung, hat sich dennoch gelohnt.
Für mich ist es wichtig in meiner nächsten Umgebung Ecken zu kennen, wo ich auch unter der Woche schnell mal hin kann.

Warst du im Jagsttal unterwegs?

Morgen habe ich mal wieder eine Einladung zum "richtig" fliegen;): C-Falke
 
Mehmed Borovac schrieb:
Hi!

Wie vorausgesagt, viel Wind und wir hatten ne Menge Spaß.

Grüße, Memo!

Wunderschöner Tag mit viel Sonne und ordentlich kaltem Ostwind. :)

Vorausgesagt waren laut Wetter.de über 50km/h Wind, doch die lagen leider nicht konstant am Hang an. Bestenfalls mal ab und an in einer Böe.
Dennoch genug für 2 Std. Flugspaß am Hang.

Hätte nichts dagegen, wenn es in nächster Zeit mal wieder etwas auffrischt und die Kolleginnen von Emma, Kirsten und Co. vorbeischauen.;)

Beste Grüße, Ralf
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
N'abend.

Ja, Wind, kalt, aus Ost. Aber geil :D

Tobis Windmesser zeigt ihn auch schön an hier. Aber das untendran heisst nicht 40° oder? :eek: :D

attachment.php


Osthang heisst mittags gegen die Sonne blickend landen...

attachment.php


...wenn die Finger kalt werden ;)

im2_9507s.jpg

WJ scheuchte den Tigger

im2_9513s.jpg

Tobi hatte neben dem Xperience noch einen Thermik-Excel mit

im2_9520s.jpg

Und dann war da noch so ein komischer Fesselflieger :D

im2_9568s.jpg

im2_9570s.jpg

War klasse heute... ;)

Grüße,

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chrisu69

Vereinsmitglied
Niklas Fischer schrieb:
:cry:

der neid frißt mich auf.

tz, tz, als wenn es über Weihnachten nicht schon genug zu Essen gab :rolleyes:

Aber so ne kleine Lenkdracheneinlage hat es (für mich zumindest) gebracht. Da wärmt man schnell auf, so wie das Vieh gezogen hatte :)

Schee wars heute, hat super Spaß gemacht...

Gruß
Christian
 

Arne

User
Hallo zusammen,

sieht nach nem schönen Flugtag aus. Da werde ich fliegerlos auf weinachtlichem Heimaturlaub ja schon etwas neidisch :(
Aber ich gönne es euch ja...eigentlich schon irgendwie...ein wenig... ist ja dafür schön warm auf der Couch statt kaltem Ostwind... :cry: :cry: ich will auch fliegen!!

Gruß Arne
 
Hallo Hänschen,

hast du ein paar gute Ost-Plätze gefunden?

Ich kenne hier bei uns keinen Osthang, für einen Tip wäre ich dankbar.

Grüsse
Matthias
 
Memo hat auf die Alb geladen

Memo hat auf die Alb geladen

Hi miteinander

Unser Hangflugmodi hat seinen Job heute gut gemacht (Mit I-Phone am Hang RCN moderiert :D :D )

Bei bestem Wetter und gutem Wind waren wir heute auf der Alb zum Fliegen.

7 Kältefest Piloten waren da

comp_CIMG2716.jpg

comp_CIMG2719.jpg

comp_CIMG2721.jpg

comp_CIMG2722.jpg

comp_CIMG2726.jpg

comp_CIMG2727.jpg

comp_CIMG2728.jpg

comp_CIMG2730.jpg

comp_CIMG2732.jpg

Und nach dem Fliegen noch ein Kalbsrahmschnitzel :)

War schon ein klasse Tag

Mfg Berni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Berni,

klar kenne ich Buhlbron, soviel ich weiss muss man da mit Rückenwind landen
und das bei der Windstärke.

Tolle Aufnahmen von der Alb habt ihr gemacht, ich wünschte ich hätte auch
so viel Zeit aber mit 2 kleinen Kindern ist das nicht so einfach mit unserem Hobby.

Gruss
Matthias
 
Hang nähe Bitburg - Prüm gefunden

Hang nähe Bitburg - Prüm gefunden

Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt schon einige male mit mach Meerfeld zum segeln war habe ich heute auch einen super Hang entdeckt.
Auf dem Heimweg von Bitburg Richtung Neuerburg kommt man durch Oberweis.
Hier fährt man Richtung Feilsdorf und sieht schon den Hang rechts neben sich.
Er ist gut mit dem Auto zu erreichen und auch die Landemöglichkeiten sind einigermaßen.
Hier die Koordinaten für Google - Earth
49 58 15.20N 6 24 56.71E

Dort konnte ich mit meiner Minielli (900g Abfluggewicht) das erste mal richtig abturnen.Steigen auf dem Rücken war kein Problem und ich bin 40 Minuten ohne Motoreinsatz geflogen.
Endlich ein Hang in der Nähe ....war ein schöner Tag.
Kurze Frage: sind hier noch mehr Hangfreunde aus dem Raum Bitburg - Prüm unterwegs.
Dann könnte man sich sicher austauschen. Ich hab noch 2 kleinere Hügel erflogen, an denen es bei gutem Wind geht.
An dieser stelle noch einen Gruß an die Jungs , die an den Maaren segeln.
Wir haben uns ja vor 2 Wochen dort getroffen und konnten euch beim Gleitschirmfliegen zusehen....Stichwort Kalle Heise... ;-)))
So einen schönen Handschutz, wie ihr den habt, habe ich auch schon bestellt.... ;-)))))

Gruß Rudi
 
Jou,

heute hatten wir wieder Wind. Heute war das fliegen auch viel angenehmer wie gestern, da wir heute auch noch ein bisschen Sonne hatten. Da die Kollegen heute entweder auf Geburtstag waren, oder an ihrer Fräse gesessen haben, musste ich die Luftaufnahmen selber machen ;) (deshalb so verwackelt) Da es heute so super getragen hat hab ich den kleinen Ventus von Baudis eingeflogen...fliegt echt net schlecht das Teil,aber da muss noch einiges optimiert werden...aber der Erstflug ist auf jeden Fall geglückt.

Gruß Tobi

CIMG0849.JPG
CIMG0855.JPG
CIMG0859.JPG
CIMG0866.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten