Habt ihr heute Wind gehabt?

Tofo

User
Yeehaaa..

Yeehaaa..

hallo,

... fünf Stunden reine Flugzeit und es hat gekachelt ohne ende! :D Viel Spaß beim anschauen. Ich hoffe bei euch ging es heute auch gut!

Ceres 4,3 kg:
http://www.rcmovie.de/video/5a36bbe7f46b2375446e/Ceres-43-kg

DS Diva jagd Ceres:
http://www.rcmovie.de/video/beb448798cf4b49cd1c1/DS-Diva-jagd-Ceres

Stingray mit 7 kg! Durchzug ohne Ende:
http://www.rcmovie.de/video/e4ada7be71108cffe365/Stingray

Die ersten Runden zum warm werden:
http://www.rcmovie.de/video/29b0811aa98799bb0a61/DS-Diva-in-ihrem-Element!

Später sind wir noch zu dritt ins DS. Der Wind wurde immer besser und leider wollten dann alle fliegen und niemand hatte die Kamera in der Hand....! Ein Video habe ich noch von einer Aufholjagd Stingray gegen Swift, das ich morgen mal uploaden werde.

Falls ihr dieses "Huuups... wir sind grade nicht erreichbar" bekommt, dann kopiert einfach den Link in den Browser!

MfG,
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_34738

User gesperrt
...Grau in Grau...
 

Anhänge

  • Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    19 KB · Aufrufe: 80
Aloha zusammen,

alle die mit einen guten Nordost- bzw. Osthang gesegnet sind, scheinen im moment ja beste Bedingungen zu haben. Da kommt wirklich purer Neid auf, aber schön, dass man wenigstens an den Bildern und Videos ein bischen mitfliegen kann :rolleyes: *träum*. Danke dafür :) !
 

Gast_34738

User gesperrt
Hi Stefan! Wieso fährst Du nicht mal in die Fränkische Richtung Staffelstein oder Neubürg? Neubürg geht bei allen Windrichtungen sehr ordentlich und wenns Wetter wie heut is, kannst Du sehrgute thermische Bedingungen erwarten! Und in der Umgebung gibt es einiges an Hängen, auch Richtung Osten geneigt!
 
Hallo,

leider haben wir bei NO nur einen kleinen Hang, als am Abend gestern dann der Wind nachlies, hab ich mich vom keinen MC Loch noch rüber bis ins Asch-loch getastet;
dank GPS mußte ich aber lernen, daß ich doch zu weit Nördlich war, aber die Distanz war schon mal richtig.

Ich bin über 200 m Überhöhung nicht weggekommen.

weg.jpg
 
Zitat:
Wir erweitern den HFF auf Kanada.


-> South Dakota/USA

Claas,
nur um ca 500km verschaezt,
Kennewick, WA liegt ~3,5 Autostunden oestlich von Seattle:)
So viel ich gehoert habe gibt es aber demnaechst vielleicht einen RCN Reisereport mit genauer Ortsbestimmung.:)

Was gibt es besseres als sich am Sonntag morgen mal richtig (nach seinem Segler) zu strecken, Gell Udo ;)

sm IMG_2446.jpg

sm IMG_2417.jpg


Gruss
Thomas

PS.
Eva Udo, wir sind um 1/2 -10 gut daheim angekommen, hab mal nachgeschlagen
"officially the term "Wi-Fi" does not mean anything".;)

Weiterhin schoene Reise! :)

Thomas
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin,

heute war wieder Petit Ballon angesagt mit vielen netten Piloten! ...aber das Wetter hat uns ganz schön im Stich gelassen mit anfangs sogar aufliegenden Wolken, durchgängig starkem Wind mit kaum Thermik und einer S...kälte. Als dann noch leichter Regen einsetzte, bin ich dann geflüchtet.

Gruß Christian
 

Anhänge

  • IMG_3811b.jpg
    IMG_3811b.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_3810b.jpg
    IMG_3810b.jpg
    30 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_3790b.jpg
    IMG_3790b.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_3789b.jpg
    IMG_3789b.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_3780b.jpg
    IMG_3780b.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_3832b.jpg
    IMG_3832b.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_3824b.jpg
    IMG_3824b.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_3817b.jpg
    IMG_3817b.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_3812b.jpg
    IMG_3812b.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_3833b.jpg
    IMG_3833b.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 57

migi

User
Pace am Pfanni

Pace am Pfanni

Ich war am Weekend am Pfannenstiel im Zürcher Oberland. Es war das erste mal für mich an einem Hang mit so viel Wind (Bise bis 30km/h spitze). Die Pace F4H musste zum Erstflug halt hinhalten....
Fazit: Das fliegen (heizen) war nicht die fordernde Angelegenheit, sondern das Landen bei den nicht gewohnten Windverhältnissen, ein fremdes Fluggebiet und der Erstflug der PACE mit dem Seglerrumpf.
Ihr könnte Euch vielleicht vorstellen (mindestens die, die den Pfanni kennen) das ich ziehmlich feuchte Hände hatte nach den Landungen.
Leider klappte es nicht immer so wie gewünscht. Die Landungen waren ab und zu ein wenig ruppig.

Dies reichte von "Schürfwunden" der Wiese (ca. 5cm tief)...
DSC00274 (Medium).JPG


Bis zu Stecklandungen weil ich zu tief in die Leewalze geriet...
DSC00275 (Medium).JPG

Na ja alles reparabel und jetzt weiss ich auch mal wie die Pace bei gutem Wind geht ;)

Gruss Mirko
 

Habu73

User
Sportfliegen am Pfanni

Sportfliegen am Pfanni

Hallo Mirko,
bin am Sonntag auch noch oben gewesen,und hab erstmal die Show genossen :) !Leider hab ich Deinen Pace nur noch im Gras bewundern können.Die Landemöglichkeit in der Waldecke ist wirklich Arbeit!! Hab meine Mini-Elli dann auch noch leicht schräg aufgesetzt :D. In der Luft war´s aber klasse,werd da sicher nochmal hochfahren..!
Gruß Thomas
 

femo

User
migi schrieb:
Bis zu Stecklandungen weil ich zu tief in die Leewalze geriet...

hallo mirko,

schade das wir uns verpasst hatten, ich hatte ja leider family, und bin erst montag hochgekommen. aber sag mal, wo steckst denn du da ? das ist ja ganz rechts unten beim grossen wald........ :rolleyes:

was ist denn da passiert ? zu langsam zum final ZUM HANG eingedreht ?
schade, hoffentlich nicht all zu schlimm. das nächste mal merke dir, das du richtig schnell hinten wenden musst ! zum bremsen hast du ja nacher butterfly, und wenn es nicht 100% passt, kannst du den flieger hinten links bis in die lichtung laufen lassen - schwer zum erklären hier, aber das nächste mal telefonieren wir uns zusammen und dann gucken wir uns das mal zusammen vor ort an.

wirklich schön der flieger !!

montag war auch hammergeil. ich habe meinem sparrow mal wieder so einen richtig schönen ritt auf der kanonenkugel gegönnt :D
das grinsen habe ich immer noch im gesicht....lol
 

migi

User
@Thomas
Habu73 schrieb:
Hallo Mirko,
bin am Sonntag auch noch oben gewesen,und hab erstmal die Show genossen :) !Leider hab ich Deinen Pace nur noch im Gras bewundern können.Die Landemöglichkeit in der Waldecke ist wirklich Arbeit!!
Ja ich habe gemerkt dass es Arbeit ist....hat sich aber gelohnt ist ein wirklich toller Hang wenn die Bise richtig drauf trifft.

@Christoph
femo schrieb:
schade das wir uns verpasst hatten, ich hatte ja leider family, und bin erst montag hochgekommen. aber sag mal, wo steckst denn du da ? das ist ja ganz rechts unten beim grossen wald........

was ist denn da passiert ? zu langsam zum final ZUM HANG eingedreht ?
schade, hoffentlich nicht all zu schlimm. das nächste mal merke dir, das du richtig schnell hinten wenden musst ! zum bremsen hast du ja nacher butterfly, und wenn es nicht 100% passt, kannst du den flieger hinten links bis in die lichtung laufen lassen - schwer zum erklären hier, aber das nächste mal telefonieren wir uns zusammen und dann gucken wir uns das mal zusammen vor ort an.
Das ging so...
Samstag war wirklich toll! Da hätten sogar Scheunentore fliegen gelernt!!! Also erstes mal am Hang. Dann Landung schön vor rechts den Hang anfliegen und die Klappen setzen. Nach ca. fünfmaligem anfliegen (immer mit viiiiel zu viel speed reingekommen und der Hag stand ja auch noch unten) abgebrochen und nochmals Höhe abgebaut und Speed vernichtet nach rechts rüber und da schrie jemand..... Landung ..... also ein bisschen weiter und schon war es passiert zu weit, rechts hinten zu tief etc. also ein Fehler kummulierte sich zum anderen. Da habe ich versucht noch ein wenig weiter nach vorne vom Resti weg Richtung Hangabwärts. Dann kam die PACE ins trudeln und schlug von ca.20m Höhe in die untere rechte Wiese ein.
Ergebniss war ein auf der ganzen Länge geöffneter Flügel (Klappenseitig riss der Steg der Länge nach), ein rausgeschlagenes Querruderservo und ein abgebrochener Servohebel. Also ab nach hause und alles repariert für Sonntag.
Am Sonntag dann bei der zweiten Landung kam eine Böe und warf mich von ca. 0,5m Höhe auf den Boden, natürlich traf zuerst das Höhenruder auf und die Steckung brach aus dem Pendelleitwerk raus und beschädigte das Leitwerk. Jedoch alles reparabel.

Alles in allem waren es zwei sehr lehrreiche Tage, die mich sicherlich weiterbrachten. Zudem durfte ich ein paar nette Leute kennen lernen.

Gruss Mirko
 
Hi Mirko

Ja, zum Landen ist der Pfanni teilweise sehr gemein, aber glaub mir, es gibt noch schlimmere Hänge! ;)

Aber dein Pace fliegt super, es war eine Freude zuzuschauen :cool:

Bis zum nächsten Mal....

Gruss, Philipp
 

Horbach

User
Ja, der Pfanni ist tricky :D

Ich habe Samstags meine Runden im Züri-Unterland gedeht, leider musste ich wegen Störungen abbrechen. Da ich über Pfingsten sowieso in die Romandie wollte, stand ich am selben Tag auf dem Chasseral, ein steifer Wind perfekt auf die Hangkante...aber mein Höhenruder zappelte selbst neben dem Sender mit ausgezogener Antenne wild und wollte nicht auf den Sender hören.

Das kanns echt nicht sein, der perfekte Wind am geilsten Hang und dann Störungen :mad: Nun bin auch ich überzeugt, dass bald ein 2,4 Sender her muss.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten