Habt ihr heute Wind gehabt?

jaaaa! ich war heut abend mit meinem Enkele noch in Bürg, vor dem letzten Regenschauer legte der Wind nochmal riiiichtig zu, leider etwas zuviel,kurz nicht aufgepasst: mein kleiner drehte sich in den Wind-und schwupps war er weg:cry: :cry: :cry:
ich werde morgen wohl eine Aktion starten müssen...
 

MRSPE

User gesperrt
Wind

Wind

Sonntag Traumbedingungen leichter Wind Fernsicht in die Alpen
trägt sehr gut
mit 2m Erwin F3J ler 3,5m ausgekurbelt
dann mit ERWIN XL 1h in der Thermik

ERWIN s wollen sehr gut eingestellt sein
Foto von anderm Haushang vor der Basteltür SHARON elektr.
(der ist soo langsam da kann man fliegen und fotografieren)

Danke Harry für die Fotos vom Big Sting

Hey da kauf ich mir einen älteren Big Sting
Hey:das Ding geht genau so gut wie ein moderner!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • Sting22.jpg
    Sting22.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 39
  • Sting 23.jpg
    Sting 23.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 37
  • 100.jpg 057.jpg
    100.jpg 057.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 50
  • 101.jpg 058.jpg
    101.jpg 058.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 53
Martin (Love2Fly59) und ich waren gestern auch für anderthalb Stunden im Hang in Spöck. Der Wind war gegen 17:30 nicht mehr soo doll, aber es hat für guten Anschluß an die Thermik gereicht:cool: . Ca. 40 Minuten waren wir mit Stork2 und Carisma oben. Thermik und Wind haben gegen 18:30 aber fast komplett aufgehört. Die Regenfront erreichte dann auch das Unterallgäu gegen 19:45. Weiter südlich (Kaufbeuren und südlich davon) war es allerdings deutlich heftiger am Blitzen und Regnen.

Schön war's.:D

Viele Grüße

Fred
 

Udo Fiebig

User †
US-SlopeSoaring-Tour

US-SlopeSoaring-Tour

Hallo, ihr daheimgebliebenen Hangflieger,
nach herrlichen Tagen (gemeinsam mit wakuman) an Eagle, Kiona und Chandler im Bundesstaat Washington haben wir mittlerweile die Pazifikküste von Oregon heimgesucht.

Von Freitag bis Sonntag war am Cape Blanco exzellenter Hangflug von Früh bis Spät angesagt. Gleichbleibende ungestörte Anströmung mit 25-40 km/h (smooth!!!), da bleiben keine Wünsche offen. Nur seltsam, dass die US-Boys offensichtlich hier erst ab etwa 40 mph (64 km/h Wind) an die Küste gehen. Während der 3 Tage haben sich nur 2 (zwei) weitere Modellflieger mit kleinen Nurflügeln und zagiähnlichem Gerät ans Cape Blanco verirrt (wohnen in der Nachbarschaft).

Die Bedingungen für einen F3F-Contest wären ideal gewesen. Also Memo und Tobi, was geht??? (Ach ja, Tobi geht nicht, er gibt seinen fingerprint nicht her :D )

Ich habe jeden Tag den kleinen Spider (hi Thommy, der geht nicht schlecht ;) ) und meinen bewährten Vision-Sport gescheucht.

Vision-Sport (immer in Flugphase Speed)
CapeBl-VS-1.JPG

nochmal der Vision-Sport
CapeBl-VS-2.JPG

Landeanflug Spider (durch die Leewalze)
CapeBl-Landung Spider.JPG

Heute früh an der Küste leider Nebel und Nieselregen, also ging's ab ins Binnenland. Etwas sightseeing (z.B. Crater Lake) muss auch mal sein. ;)

Grüsse aus den Staaten (am Campground um jetzt 18.15 Uhr)
Udo
 

Thermike

User
Hammertag

Hammertag

Wieder mal mit dem Vortex am Berg, ca. 30-40 km/h SW, in Boen weit mehr. Selbst bei mehreren Loopings hintereinander stieg die Kiste, geschätztes Steigen weit über 5 m/sec. Einzig die Südkomponente war teilweise übel, sorgte für bockige Verhältnisse, aber der Flügel hält.

m.f.G. Michl

P.S: Morgen soll`snoch besser werden, weniger Wind, mehr Thermik!
 
Ich war heute wieder mit dem Dread draußen.
Die ersten 50 m wußte er nicht ob er nach vorne oder nach hinten fliegen sollte.
Aber dann weit vorm Hang war ich eine Stunde mit Vollgas ( soweit man das mit dem Dread kann) unterwegs.
Aber auch hier hat der Wind öfters die Richtung gewechselt und die Luftfeuchtigkeit war nahe 100 % .

Gruß Rudi,
der auf seinen Falcon wartet.
 

Thermike

User
Hammertag die 2.

Hammertag die 2.

Die Prognosen waren richtig, heute ging es richtig gut nach oben. Mit an Bord war mein Garmin GPS Map 60 csx, ganz interesant was so ein kleiner Flieger Strecke macht. Flugzeit 1.48 h, Gesamthöhenmeter 5200 m, 111 km Flugstrecke, Durchschnittssteigen 3,9 m/sec, max. 8m, Größte Höhendiferenz 870 m, V max. 245 k/mh (Vortex Elektro 7 kg).

Jetzt die Bilder.

m.f.G. Michlhttp://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmehttp://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=295578&stc=1&d=1244821948ntid=295577&stc=1http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=295580&stc=1&d=1244821948295579&stc=1&d=1244821948&d=1244821948
 

Anhänge

  • muzzele.JPG
    muzzele.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 33
  • thermik.JPG
    thermik.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 38
  • peterswiftalpina.JPG
    peterswiftalpina.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 38
  • alpinagas.JPG
    alpinagas.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 40

moempf

User
hab euch gesehen...

hab euch gesehen...

Hi Mike,
Hab euch gesehen, bin mit dem MT Bike in Wag.... vorbei, hat mir gestunken, dass i ausgerechnet heut hab radeln müsse, aber der Ranzen.....
Grüaßle aus dem KLW
Christof
 

eon

User
Habt ihr heute Wind gehabt ?

Habt ihr heute Wind gehabt ?

ging so - wohl eher Thermik:D

ü600_12.06.09_klein.gif

geflogen mit Wizard Compact II - aus dieser Ablasshöhe war Geschwindigkeitsmäßig zu einem vollballastierten SRTL endlich mal kein deutlicher Unterschied mehr zu erkennen:D.
 

jduggen

User
Diva

Diva

Moin, Moin,

Wind hatte ich auch, leider etwas zuweit aus W-WNW (ist eigentlich ein SW Hang). Mit Thermik gings aber trotzdem ganz nett.

Grüße

Jörg

Diva_20090612.gif
 
Oberhausen

Oberhausen

da hats richtig gedrückt, viel Wind und etwas Thermik

und der kleine Tigger hat ganz komische geräusche von sich gegeben :p

trk20090612Kult_Grafik3D.jpg
 

Thermike

User
Gestern

Gestern

Hallo Chris, ging ganz gut. War aber noch nicht das Ende der Fahnenstange, war zuviel Wind dabei der die Thermik verblies, auch zu viel Abschattung. Es hat uns allen trotzdem riesen Spass gemacht, kein einziger Bruch und Dank 2,4 GHz keine Kanalprobleme mehr. Es waren vertreten 1* ACT 2,4, 1* Futaba 2,4, 1* Spektrum 2,4, 1* Jeti 2,4,1* Graupner IFS 1, und 4* 35 MHz.
Übrigens war leztens mit dem Schirmle über`m Walsertal, hatte dort meinen ersten 12 m/sec Bart (Ifen), das hämmert nicht schlecht.

Gruß, Michl
http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=295760&stc=1&d=1244881190
 

Anhänge

  • diagramm.JPG
    diagramm.JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 93
So,

endlich war ich mal wieder seit 5 Wochen am Hang. Mit dem F3Jler gings heut in der Thermik hammermäßig nach oben :-) So kann der Sommer jetzt weitergehn
 

Thermike

User
Und schon wieder!

Und schon wieder!

Heute ging es schon wieder wie die S..!

Richtig schönes tragen, von 13 Uhr, die letzten fliegen jetzt noch.
Hatte heute die erste Notlandung mit dem Vortex, trotz abgeklebtem Ohr, hat sich der Snap am inken Ohr gelöst und das in ca. 400 m Höhe!
Die Landung glückte doch noch recht gut, mit voll rechts und Störklappen.

Jetzt ist erst mal Pause, muss beruflich 2 Wochen nach Tokio.

m.f.G. Michael
 

Wuschi

User
Ja

Ja

Fast bis zur Dunkelheit
 

Anhänge

  • neu-5.JPG
    neu-5.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 85
  • neu-8.JPG
    neu-8.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:

Udo Fiebig

User †
Hallo vom Eagle Butte / Kennewick, WA / USA

Hallo vom Eagle Butte / Kennewick, WA / USA

Mann, war das ein Flugtag. :D :D :D

Am Eagle Butte heute schön gleichmäßiger Wind mit ca. 10-15 mph aus SW, und das bei ca. 32° C.
Schon am Vormittag dazu thermische Ablösungen, das man manchmal 'Störung' rufen möchte. Der Vision-Sport flog heute eigentlich nur noch in Speedstellung. Bombastisch.
Ich glaube, jetzt habe ich diesen Hang langsam im Griff. (Danke nochmal an Thomas / wakuman für die Einweisung vor 2 Wochen. Schade, das du heute nicht dabei warst. :cry: )

Eins wundert mich allerdings. Entweder sind die US-Boys völlig verwöhnt, oder sie fliegen am Hang wirklich nur bei Sturm; es ließ sich niemand sehen. :confused:

Und wieder einmal hat es mich gewurmt, dass ich auf dieser Tour weder meinen Swift noch einen 5 m -Segler dabei habe. Das wär's!

Und hier noch etwas zum Appetit holen:

Heute war ein Traumtag am Eagle Butte:
EagleB-Traumtag-13.06.2009.JPG

Und immer wieder Vision-Sport mit Vollgas:
EagleB-Speed-13.06.2009.JPG

Landeanflug aus Sicht der Flycam²:
EagleB-Landeanflug-Flycam.JPG

Morgen (Sonntag) soll's lt. Wetterbericht noch besser werden, oweh!

Und wer ist im nächsten Jahr mit dabei ?????????

Grüße nach einem Glückstag für Modell-Segelflieger
Udo & Eva

(lt. Eva zeigen die Mundwinkel immer noch (um 21.45 Uhr) Richtung Ohrläppchen :D )
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten