Habt ihr heute Wind gehabt?

gestern am Haushang ... bei 15-20km/h Süd .. und angezeigten 9° (die sich nach 10min an den Fingern wie Null Grad angefühlt haben)
103-01.jpg

.. leider allein, so hat's nur zu einem Standbild gereicht.
 
Moin Leute
Heute im Südschwarzwald erst sehr bockig Ost bei dem wir auf unserem Platz nicht fliegen können. Deshalb habe ich erst noch unseren Vorbereitungsraum von Astwerk und Baumkronenüberreste aufgeräumt. Dann hat der Wind auf Südost gedreht.
Gleich mal 2 Flieger Aufgerüstet. Erst meinen F3B Dingo von Vaclav an die Flitsche und ab in die Luft. Mehr als 95m Höhe ging einfach nicht. Nach 3 Flügen ist dann meine "Neue" Carbonara" an der Reihe gewesen. Es ging aber auch nicht besser. Nach 2 Stunden und mehreren Flitschenstarts war dann genug und ich war durchgepustet.
Schön war's
Hi, wo ist das denn im Südschwarzwald?
 
Heute konnte ich einige Einstellungsflüge mit dem Pitbull2 tätigen.
SP bei 98.5mm passt ganz gut, ist neutral und läuft auch ganz ordentlich 😍.
Gegen 15 uhr kam dann kurz schön Druck auf, bevor der Wind mehr auf Süd drehte und dann wirds im Hang abenteuerlich...
In dieser kurzen Zeit konnte ich aber dem Fluggerät so richtig die Sporen geben. Mein Grinsen deckte wohl die komplette F3F Distanz ab. 😁

Anhang anzeigen 12163595

Grüsse Simon
Schöner Hang aber die Baumereihe da vorne macht die Sache spannend von der Anströmung her...
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied

UweH

User
Heute 3 bft um Ost und am Himmel eine Mischung aus Hochnebel und Saharastaub. Wie schon oft sorgte die 8/8 Bedeckung am Abend für mäßiges und gleichmäßiges Tragen an dem Hang, XBOW1 und Vantage haben viel Spaß gemacht.
Ob man die Leuchtfarben des Vantage auch noch nach der Dämmerung so gut sieht wie vorher hab ich heute nicht ausprobiert, die Finger waren dafür schon zu kalt :rolleyes::cool:

Gruß,

Uwe.

klein_IMG_7451.jpg


klein_IMG_7502.jpg


klein_IMG_7508.jpg


klein_IMG_7517.jpg
 

J. P.

User
NO 3-4, Sonne ,Thermik ,und auch noch frei 👍 😊

Also Zeit für Bike and Fly ,bei der Gelegenheit konnte ich gleich mein Kombi SUV 100L Seesack testen .Bepackt mit Multiplex Flamingo und Funke. Ging perfekt, sieht nur behämmert aus, macht aber nix 😎 .Bin Quasi mein eigener Sherpa ;)

20220318_120303.jpg
IMG-20220310-WA0011.jpg


Traumhafte Bedingungen heute ,ab und an etwas Saufen .Aber nach 2-3 Warteschleifen an der Kante gings dann immer wieder steil nach oben .
Der alte Flamingo rockt immer wieder aufs neue.


20220318_122415.jpg


Gruß
Jens
 
👍...ich kann das nachvollziehen..die älteren Konstruktionen machen auch Spaß...wenn man sich nicht immer mit den neusten Entwicklungen vergleichen muss...der Flamingo hat mir auch immer Spaß gemacht...
Gruß Robert
 

UweH

User
Heute "seit langem" wieder mal Ostwind am Osthang im Spessart und diesmal war er ziemlich kühl, welche Überraschung :rolleyes::D
Bockig wars bei 3-5 bft, aber in den guten Phasen hat es gut getragen, bevor es kurz danach gleich wieder fast ebenso schnell abwärts ging.
Viel Knüppelarbeit die mir ganz sicher etwas mehr Spaß gemacht hat als den Kollegen ;)

Gruß,

Uwe.

klein_IMG_7530.jpg


klein_IMG_7519.jpg


klein_IMG_7520.jpg


klein_IMG_7536.jpg


klein_IMG_7560.jpg


klein_IMG_7563 (2).jpg
klein_IMG_7592.jpg


klein_IMG_7622.jpg
 

Gast_92971

User gesperrt
Am Hang angekommen hat mein Kleiner erstmal Jörgs Drops bewundert. Leider hat mein MicroMax keine Funktion mehr auf den Querruder gehabt. Somit war für mich nix mit fliegen. Hatte mich so auf Nord Ost Wind gefreut.

Das nächste mal wieder…..
 

Anhänge

  • 2AD27A8C-FAA2-4713-82AE-4856D67FA221.jpeg
    2AD27A8C-FAA2-4713-82AE-4856D67FA221.jpeg
    747,4 KB · Aufrufe: 127
  • 1CD9B757-4F35-49D7-8232-4A2CA59F9357.jpeg
    1CD9B757-4F35-49D7-8232-4A2CA59F9357.jpeg
    803,7 KB · Aufrufe: 140
Heute am Osthang im Kahlgrund ein paar Flüge gemacht. Der kalte Wind hat zwar einen starken Nordeinschlag gehabt, aber Freestyler und vikos haben sich wohl gefühlt. Die asw17 hatte ihren Erstflug gehabt, für einen 2. Flug kam mir der Wind dann doch zu stark von der Seite...

Viele Grüße
 

Anhänge

  • PXL_20220319_122532738.jpg
    PXL_20220319_122532738.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 82
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten