Hacker A200-8 Warbird Antrieb

Hi,
da gibt es nur den Lehner ,der auf die Anwendung zugeschnitten hergestellt wird ,egal ob 50 oder 75 als kv, http://lehner-motoren.com/shop/ParalleldrehzahllisteAL70.pdf .Lass Dich einfach beraten .Das Problem hier ist das der Werbetrommel am meisten zulaufen .Wie im Videovergleich schaut keiner auf die Technischen Daten ,Diagramme(existieren ja auch seit je her nicht bei Hacker) .Die Stromaufnahme der Motoren im Vergleich kennt keiner .Im nächsten " Elektroflug " Heft von Ludwig Retzbach gibt es einen Bericht zum Lehner .Lest dort vor allem das Resümee .Viel Spaß mit den veralteten Motoren,fette Akkus werden sie schon treiben ,nur besser werden sie dehalb nicht und die Akkulebensdauer leidet darunter am meisten .

Wenn ein Getriebe ,dann mit Zahnriemen alla Harley Davidson .
Wenn das Budget es hergibt kannst Du dich auch an die Firma wenden von der ich komme ,MagnetMotor L3 COM .Ab 25 KW bis 3 MW kein Problem .Aus den Abmessungen des Hacker 200 holen wir 400 KW und alles Dauerleistung nix 15 sec.Brenner.
 

wadl

User
Hallo Leute,

wie gesagt, ich bin ja auch auf der Suche nach einem Motor der diese Luftschrauben http://www.as-scaleparts.de/10.html mit mindestens 3500 U/min. antreibt. Auch für dich Karl-Heinz wäre da etwas dabei http://www.as-scaleparts.de/21.html Das würde schon saustark auf deiner P-51 ausschauen.
Glaubst du Christian, dass der Lehner die 31x20" mit 3500 U/min. dreht? Was würde da ca. an Strom fließen? Für mich wäre das höchst interessant. Wie gesagt, wie oben schon leicht erwähnt, ich bin gerade am Bauen eines großen, dicken Außenläufers. Bleche sind für sündhaft hohes Geld bestellt, also ich mach hier nicht nur eine große Welle, sondern meine Pläne sind konkret. Ich bin CNC-Fräser und Dreher und hab die Möglichkeiten dieses auch in die Praxis umzusetzen. Wie gesagt, CNC-Fräser und Dreher, aber eben kein Elektriker. Es würde mir viel bedeuten Christian, wenn ich dir mal meinen Blechquerschnitt (Zeichnung) zusenden dürfte und du dann einen Blick darüber werfen würdest. Ich bin für alle Hinweise und Vorschläge offen. Das Blech ist bestellt, aber noch nicht gefertigt. Ich denke es könnten noch Änderungen gemacht werden.
Würde mich sehr über eine Rückantwort über PN freuen.

Gruss
Wadl
 
Hi Wadl,
PN mach ich ,machst Du noch E-Bikes ? Ruf den Hans Lehner an und probiert es aus ,ich denke es wird mit dem Propeller gehen.
 

wadl

User
Hallo Christian,

E-Bikes hab ich noch nie gemacht. Vielleicht hat ja mal jemand einen Bausatz von mir gekauft um dies zu machen.

Ich hab dir eine Email geschickt.

Besten Dank schon mal im voraus.

Gruss
Wadl
 

wadl

User
Hallo Stefan,

ja, mehr als genug Leistung, aber eben nur Standschub!!! Geschwindigkeitstechnisch nicht gerade berauschend. Muss die Extra ja auch gar nicht können und wird ja auch nicht verlangt. Aber auch hier wieder Getriebe und es werden immer wieder nur kurze Gasstöße gemacht. Bei einem Warbird wird halt Strahlgeschwindigkeit gebraucht, der muss nicht torken können und der Motor muss vollgasfest sein. Auch hier mal die Originalflieger vergleichen.
Ok, ich sehe schon, hier werden immer wieder Äpfel mit Birnen verglichen.

So wie ich mir einen Warbirdflug vorstelle:

http://www.rcmovie.de/video/3c15274939173e5c2079/FW190-Dora

http://www.rcmovie.de/video/8f8d94fad2b8e237cc1a/Bad-Bergzabern-Warbirdtreffen-2011-Meine-FW-190-D9

Gruss
Wadl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten