Hacker ASTRAL V2

WiFli

User gesperrt
Hallo Herry,

klasse Video, aber deine Video sind ja wie immer mit wahrer Leidenschaft gedreht, die Gegend ist echt traumhaft schön, weiterhin viel FUN mit dem Astral in den Bergen !

Schöne Grüße
Mike
 

Gast_31212

User gesperrt
Scale RC Paraglider ASTRAL V2 SWING / Hacker-Motor

Scale RC Paraglider ASTRAL V2 SWING / Hacker-Motor

Hallo,

hier noch ein weiteres Video von einem Flug mit dem SWING ASTRAL V2.
Nach der Landung mit meinem manntragenden Gleitschirm, den ASTRAL V2 aus dem Gurtzeug geholt
und noch ein bisschen "gesurft"! Der ASTRAL V2 ist wie auf den Videos zu erkennen ist ein sehr
schneller RC Paraglider.
Das tolle, durch das kleine Packmaß kann ich das gesamte Päckchen gut in meinem manntragenden
Gurtzeug verstauen. Ich hatte an dem Tag viel Spaß!

Jetzt möchte ich euch über mein Video ein bisschen teilhaben lassen! :-)

 

Gast_31212

User gesperrt
Hacker ASTRAL V2 mit EVO Gurtzeug

Hacker ASTRAL V2 mit EVO Gurtzeug

Hallo,

hier ein paar Bilder vom RC ASTRAL V2" mit dem neuen Para Gurtzeug EVO.
Die beiden passen perfekt zusammen! Geflogen bin ich den ASTRAL V2 mit 2 kg Startgewicht.
Das Gurtzeug EVO ist echt Klasse geworden und der ASTRAL V2 ist damit ein echter Racer!
Der ROBIN sieht in seinem neuen Overall Schick aus und passt vom Design her sehr gut zum
ASTRAL V2.

Ein Video folgt!

DSC03672_(1024_x_768).jpg

DSC03677_(1024_x_768).jpg

DSC03711_(1024_x_768).jpg

DSC03641_(1024_x_768).jpg

DSC03639_(1024_x_768).jpg

DSC03642_(1024_x_768).jpg
 

WiFli

User gesperrt
Hi Herry,

schön geflogen!
Sieht gut aus dein neues Gurtzeug, darüber hat sich der Robin aber bestimmt sehr gefreut, nu kann er ja noch länger in der Luft bleiben, da in das neue Gurtzeug ja noch größere Akkus hinein passen. :)

Weiterhin viel Spass damit!

Viele Grüße
Mike
 
Hallo Astal Fan´s.
Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Astral geworden, allerdings noch V1.
Da ich für meinen selbst ein Trike gebaut habe, möchte ich euch mal fragen, wie weit
die Aufhängepunkte für das Grutzeug mit einem Originalbügel auseinanderliegen?
Bei meinem Eigenbau sind es 20 cm geworden. Geht das noch in Ordnung?

Gruß Dietmar
 
Morgen Dietmar,

die 20 cm sind voll OK :)

Ich hoffe wir sehen bei Gelegenheit ein paar Bilder von deinem Trike hier im Forum!? ;)
 
Hallo Udo,

danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich den Erstflug erfolgreich absolviert habe und dann noch alles heil ist gibts auch
Bilder. :)
Versprochen!

Gruß Dietmar
 

Gast_31212

User gesperrt
Aufhängebügel

Aufhängebügel

Hallo Dietmar,

der original Abstand am Aufhängebügel beträgt 17 cm.

Je größer der Abstand, umso schlechter wird das Kurvenverhalten.
20 cm schätze ich aber noch als OK ein.

Durch einen größeren Abstand verändert man zusätzlich zum Rollverhalten auch die
projizierte Fläche des Schirmes.
 
Hallo Herry,

danke für das Maß und die Erklärung, was sich ändern kann.
Ich werde noch einen entsprechenden Bügel biegen.
Bilder gibt's, wie schon erwähnt, nach erfolgreichem Erstflug.
Blut geleckt am Paraglider fliegen, hab ich im Winter beim Hallenfliegen
mit einem kleinen Oxy 0.5.:cool:
Gruß Dietmar
 
Hallo Udo, hallo Herry,
heute gibt´s wie versprochen Bilder vom Trike und wie ich schon geschrieben habe, gibt´s die ja erst, nach dem Erstflug.
Also Leute was soll ich sagen, nachdem bei schönstem Sonnenschein der Wind nicht mehr so stark war wie gestern und die lieben Modellflugkollegen
anscheinend noch ihren Kater pflegen mussten, hatte ich heute ensprechend Ruhe und ich konnte ohne die vielen "gut" gemeinten Ratschläge
letzte Einstellungen vornehmen.
Dann einfach nach zweimaligen guten Aufziehproben beherzt Gas rein und los.
Erstaunlicher Weise hatte ich mehr Pendel bzw. Verdrehen des Trikes erwartet, da ja keinerlei Seitenzug oder Sturz am Motor eingestellt ist.
Nichts der gleichen. Macht einfach nur Spaß.
DSC07651.jpg
DSC07650.jpg
DSC07649.jpg
DSC07648.jpg

Ja, ich stehe zu meiner Herkunft und den Typen fand ich schon immer KLASSE:D:D:D;););)
Ein paar kleine Verbesserungen am Piloten werden auch noch vorgenommen. Er bekommt noch Gurte und Fußstützen.
Mal sehen, wenn ich meinen Haus und Hof Fotograf (meine bessere Hälfte) dazu bekomme ein paar Flugbilder oder ein Video zu machen, dann gibts auch das.

Viele Grüße Dietmar
 
Schöne Bilder und zu der gelungenen Konstruktion :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten