Hacker ASTRAL V2

Gast_31212

User gesperrt

Anhänge

  • Bild-5_jpg56.jpg
    Bild-5_jpg56.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 53

WiFli

User gesperrt
Hallo Herry,

klasse Foto vom Manntragenden !
Das Design und die Farbkombi sprechen für sich. :)

Schöne Grüße
Mike
 

Gast_31212

User gesperrt
Beim manntragenden muß ich den schirm ja auch nicht erkennen in welch
e richtung er fliegt
:confused:


Hallo,

natürlich ist es beim manntragenden viel wichtiger als beim Modell dass ich gesehen werde, nicht von
mir selbst aber von allen anderen Piloten!
Ich hatte mal einen schwarzen Gleitschirm (Sonderdesign). Da haben mich alle verflucht, da sie mich oft bei dunklem Hintergrund (Wald)
übersehen haben.
Deshalb ist die orange Anströmkante beim ASTRAL sehr wichtig!
 
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, ich für meine Person finde das Scale-Design top. Was mir dagegen nicht gefällt ist der Rainbow...........den finde ich wiederum zu bunt und wo vorne ist sieht man auch nicht (war mir aber bis jetzt immer egal) , aber wie gesagt Geschmackssache ;)

Aktuelle Farben bei Advance sind z.B. sigma9_colours.jpg .....und jetzt sag noch mal was :p
 

Gast_31212

User gesperrt
Hallo Udo,

seit Advance solche besch.... Farben verwendet, fliege ich keinen Advance Schirm mehr!
Vorher hatte ich den SIGMA 5 und den SIGMA 6 und war 6 Jahre Advance FAN.

Du brauchst kein Angst haben, der RAINBOW 4.0 geht nicht in Serie! :-)))
Wir haben der Anfrage zur Serienproduktion nicht zugestimmt!
Der Gedanke zum RAINBOW ist entstanden, als ich abends vom Büro nach Hause fuhr und ein Regenbogen über eine Stunde
am Himmel zu sehen war. Das war die Geburtsstunde vom RAINBOW 4.0.
"Besonders geniale Schirme brauchen ein besonderes DESIGN!" :-)
 
....nix gegen den geilen Schirm, aber wie gesagt das Design.....Geschmacksache eben ;)

Am besten gefallen mir die Schirme von U-Turn

U-Turn Infinity 3.jpg
 

WiFli

User gesperrt
Hallo zusammen,

ich denke wir sollten zum eigentlichen Thema " RC Astral V2 " zurück kehren.
Unstimmigkeiten kann man ja auch unter PC austauschen. ;)

Ich persönlich finde es KLASSE das das orig. Design welches der Vorgänger schon besaß wieder übernommen worden ist und möchte es nicht missen !
Freu mich daher schon auf heute Abend, den Astral V2 nach dem manntragenden Fliegen bei schöner Location am Hang fliegen zu können. :cool:

Schöne Grüße aus den Bergen!
Mike
 

WiFli

User gesperrt
Hallo zusammen,

hier noch die Daten zu dem verbauten Antrieb den ich am neuen Rucksackmotor verbaut habe:

Motor: Hacker A30-10xl
Regler: YEP 60
UBEC: Sunrise 6 Amp
Aeronaut klapp Prop 11x4
Akku: 4s, 3800 mAh

Der Antrieb ist sehr leise, hat ausreichend Leistung und garantiert für eine lange Motorlaufzeit.


Schöne Grüße
Mike
 

alaska

User
Servus Paragemeinde, hier der Link zum neuen Astral. Ich Glaube aber, das sich im Lieferdatum ein Fehler eingeschlichen hat. Der RC-ASTRAL V2 ist ab dem 27.10.2015 im Hacker-Shop erhältlich. Soll wohl 27.10.2014 heißen. http://www.para-rc.de/
Lg.Bernd
 

WiFli

User gesperrt
Start und Groundhandling

Start und Groundhandling

Hallo zusammen,

hier mal ein paar schöne Fotos von heute beim Groundhandling und Startvorgang mit dem Astral V2
Den Astral sollten man beim Groundhandling und Startvorgang zwischen 20 und 25mm beschleunigen !



image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg



Wenn man mal zügiger fliegen möchte, dann einfach den Astral voll beschleunigen ( 25mm ) und mit dem Gewicht auf mindestens 2600 Gramm rauf gehen, dies gilt auch für Windstille Tage.
Wenn's mal langsamer zu gehen soll, einfach das Beschleunigen nach Bedarf reduzieren.
Im Segelflug ( mit gedrosselten Motor oder ausgeschalteten Motor ) den Beschleuniger einfach komplett rausnehmen und den Schirm LEICHT anbremsen und schon geht er in einen angenehm schönen Segelflug über.
Rumkurven ist dabei kein Problem, dies geht dann immer noch sehr gut.

Mit einem Abfluggewicht von 2 Kg sollte man den Schirm auch zwischen 20-25mm beschleunigen, somit ist ein einfacher Start garantiert, fliegen tut der Astral V2 mit solch einem geringen Abfluggewicht auch sehr gemütlich, allerdings nur an windstillen Tagen zu empfehlen.
Sobald es windiger wird auf jeden Fall das Abfluggewicht auf mind. 2,4 Kg erhöhen !
Beim Landen kann man den Bescheuniger auf 50% zurück nehmen oder bei Windstille sogar kpl. raus nehmen um sanft zu landen.
Ich selbst fange ja wie es die meisten von mir kennen die Gondeln immer auf. :)


Schöne Grüße
Mike
 

Gast_31212

User gesperrt
Hallo,

vor einer Woche bekam ich meinen SWING ASTRAL V2. Es ist immer wieder schön ein Modell zu fliegen,
das man auch manntragende schon geflogen hat!

Meinen ersten ASTRAL V1 (Prototyp), musste ich nicht beschleunigen.
Diesen flog ich normalerweise zwischen 1,8 und 2,6 kg. Er war von Grund auf schnell getrimmt.
Allerdings bei null Wind ist dieser etwas schwierig zu starten.

Aus Zeitmangel und abendlicher Dunkelheit kam ich mit dem RC ASTRAL V2 erst nach einer Woche zu meinem Erstflug
(Mittagspause mit Helmkamera).
Vor jedem Erststart, mache ich immer ein bisschen Groundhandling um den Schirm und seine Eigenarten kennen zu lernen.
Dabei bemerkte ich, dass ich den ASTRAL V2 etwas beschleunigen muss.
So startete ich den Erstflug mit 1,5 cm Beschleunigung und 2,3 kg .

Der V2 hat Stäbchen an der Profil Eintrittskante, Querbänder zwischen den Rippen und ist an den wichtigen Stellen verstärkt und doppelt vernäht.
An den Tragegurten kommen nur wenige Leinen an. Die B- und C-Galerieleinen werden in einer Zwischenebene zusammengefasst,
sodass ein Zweileiner entsteht. Dieses System findet man auch bei den manntragenden Gleitschirmen.
Der Leinenwinderstand veringert sich dadurch erheblich. Die Galerieleinen bestehen aus gespleißten Kevlar- und
die Stammleinen aus Dyneemaleinen.
Ein rundum Top verarbeiteter RC Paraglider.
Als Antrieb verwende ich den Hacker Rucksackmotor ohne Käfig mit einem A30-10XL Motor, 11x6" Prop und 4S Akku 4400 mAh.
Da ich mit geringem Gewicht fliegen wollte, benutzte ich als Piloten einen selbstgebauten Action Mann und 500 g Blei.
Der erste Start war Problemlos wie auf dem Video zu sehen ist. Das Handling easy. Der Schirm reagierte sofort auf die Steuerbefehle.
Bodennahes Kurven war auch beim Erstflug kein Problem. Ich war total überrascht von der Geschwindigkeit des ASTRAL V2.
Nach drei Minuten ging ich Landen und verringerte das Gewicht um 300 g auf 2,0 kg. Zweiter Start, wieder kein Problem bei ca. 5 km/h Wind.
Der Schirm war immer noch sehr schnell. So ging ich mit der Trimmung auf 0,5 cm Beschleunigung zurück.
Mit dieser Trimmung und 2,0 kg Gewicht finde ich den ASTRAL V2 perfekt konfiguriert und er macht so viel Spaß.
Mittlerweile habe ich so einige Flüge hinter mir.
Mit dem gleichen Antrieb und dem gleichen Gewicht fliege ich auch den OPEN 1.5, der die gleiche Größe hat.

Schaut euch das Video vom RC SWING ASTRAL V2 an und urteilt selbst.

Bitte beobachtet mal die Verkehrsteilnehmer!
Der ASTRAL V2 verursacht durch sein tolles Flugverhalten und Aussehen (Scale) ein Chaos im Verkehr.
- die ICE verlangsamen ihr Tempo (im Hintergrund) :-)
- die Autofahrer verursachen einen Stau vor lauter Staunen und
- die Fahrradfahrer fallen fast vom Fahrrad. :-))
Von den Verkehrsteilnehmern erhielt ich nur positives Feedback! :-))

Viel Spaß beim Anschauen.

 

Rolf 1

User
Hallo Herry,

Hätte gerne eine Landung zwischen den Autos, Fußgängern, Radfahrern, usw gesehen:rolleyes::cool:
Da weiß man es wieder zu schätzen das man in Tirol am Hang fliegen kann. Kommt höchstens ein Hase oder ein Reh in die Querre:D
Aber noch viele schöne Starts und ebenso viele gute Landungen mit deinem neuen Schirm!
Lg Rolf1
 

Gast_31212

User gesperrt
Hallo Rolf,

das nächste Video mit dem ASTRAL V2 "über den Wolken" in den Bergen ist schon im Kasten! :-)))

Ich wollte euch nur den Erstflug nicht vorenthalten!
 

Rolf 1

User
Hallo Herry,

Freue ich mich schon drauf , den im Fernseher kommt eh nix gscheits!;)
Bis zum nächsten mal Rolf1
 

WiFli

User gesperrt
Astral V2 mal in Light geflogen

Astral V2 mal in Light geflogen

Hallo zusammen,

so wie versprochen hier mal ein neues Video mit dem Astral V2 beim schönen rumcruisen ohne schnelles Kurvenfliegen.
Geflogen bin ich an diesem Tag mit einem Abfluggewicht von 1900 Gramm und 10mm beschleunigt.
Der Start wurde mit 20mm Beschleunigung durchgeführt.
Trotz geringeres Beschleunigen als beim 1. Video hatte der Astral immer noch eine schön zügige Grundgeschwindigkeit und ließ sich ohne Probleme durch die Kurven fliegen.
Die Landung wurde unbeschleunigt durchgeführt, somit kommt der Astral schön zahm rein.

Natürlich hab ich auch an die passende Musik gedacht, zum entspannten und sanften fliegen gehört auch eine entspannte Musik dazu. :)




Schöne Grüße
Mike
 

Gast_31212

User gesperrt
RC Paraglider ASTRAL V2 - Hacker-Motor

RC Paraglider ASTRAL V2 - Hacker-Motor

Hallo,

ich habe mich am Wochenende entschlossen fliegen zu gehen anstatt auf die Messe zu fahren.
Die Entscheidung war nicht die schlechteste.

Die anderen Piloten waren begeistert vom ASTRAL V2! :-))

Den Astral V2 bin ich 0,5 cm beschleunigt und mit 2,0 kg Gewicht geflogen
Original Hacker Rucksack mit Action Mann.

Motor A30-10XL
Prop 11x6
Akku 4 S 4000 mAh

Viel Spaß beim Anschauen.


 

Rolf 1

User
Guten morgen Herry,

Video ist der Hammer, da sieht man eins zu eins deine Leidenschaft zum fliegen .
Ob es das Rc fliegen oder das Manntragende fliegen ist.:)
Der Hintergrund ist wie bei mir Zuhause nur das die Berge ein bischen höher sind und die Spitzen weiss sind:cry:
Schöne Woche noch und noch viele schöne Videos.
Lg Rolf1
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten