Hacker Motor

EndL

User
Hallo freunde des Elektroflugs.
Habe eine Tanga f3j mit einem Hacker B40 9L und getriebe 4.4:1 und eine RF latte 14.5 X 10S mit einem 3s 2600er Lipo.
Leider habe ich die maximale Stromaufnahme nirgends gefunden..
Möchte den Motor nur nicht schon verheizen.
Kann mir jemand helfen?
Gruss Andreas
 

Eisvogel

User
Wenn du in Hackershop die Seite mit dem Motor aufmachst, dann ist rechts neben dem Bild vom Motor ein Feld "Fragen zum Produkt", hier kannst du direkt über genau deinen Antrieb Fragen stellen.
 

EndL

User
Hallo Eisvogel.
Mit dem Handy finde ich nichts zum fragenstellen..bin wahrscheinlich schon zu müde :confused:
Gruss und gute nacht 😔
 
Habe eine Tanga f3j mit einem Hacker B40 9L und getriebe 4.4:1 und eine RF latte 14.5 X 10S mit einem 3s 2600er Lipo.

Hallo Andreas,

der Strom bei vollem LiPo dürfte so im Bereich von 72 A liegen. Die RF Schmall benötigen verglichen mit den normalen RF ca. 20 % weniger Strom.
Da der Durchmesser mit hoch 5 in die Leistungsaufnahme eingeht, dürfte die RF 14.5 X 10S mit einer RF 14x10 vergleichbar sein.
Den Leerlaufstrom von 1.88A @ 8.4V hab ich auf 3S hoch gerechnet, die Eisenverluste (Wirbelstrom) im Motor sind Drehzahlabhängig.

Gruss
Micha
 

Anhänge

  • B40_9L.jpg
    B40_9L.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:

EndL

User
Vielen Dank an alle.
Habe mit dem Hacker eCalc rumgespielt..super tool. Und danke Micha für deine mühe mit ausrechnen.
Mein setup sieht gut aus.
Gruss Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten