Hacker oder China?

Kümmel

User
Na,das ist ja mal ein "Wort" vom Experten!!:)

Aus diesen paar Zeilen habe ich mein Wissen um die super Regler erheblich erweitert.

Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung...welchen Regler nehme ich denn!:confused:

Danke RalpH!:D

Gruß Lothar...
 
Hi,
@Powercroco:
Aus deinem Post zu entnehmen, soll der Scorpion 5545 nicht das Optimale sein!?
Woran liegt es bei dem Motor? Hattest du so einen schon mal auf der Werkbank liegen?

gruß Maik
 
da verstehst du meinen post falsch. :)

ich weise nur darauf hin, dass es auch beim 18N verschieden gut arbeitende steller-motor kombinationen gibt und versuche, da ein bissel licht rein zu bringen.

abraten tue ich von der kombi skorpionsteller und 18N motor. also egal ob ein18N 25mm minicroco, ein 42XX ein 55XX oder ein 65XX (ala megacroco)

und nein, den speziell den 5545 kenne ich nicht.

vg
ralph
 
maik,

der jive ist mit allen mir bekannten 18N motoren sehr gut klar gekommen.
speziell der 5545 war da aber nicht dabei. aber der (quasi baugleiche) S 5535.

"sw&" oben im beitrag meint btw. "sw 6".

vg
ralph
 
Na dann hab ich ja mein Antriebsset zusammen!
Scorpion 5545-180
und
Jive 120+ HV
und 10s Lipo 5000mah 30C
Luftschraube 24*10oder 23*12 Biela Dreiblatt

Werdet ihr dann im Baubericht wieder sehen (also die Komponenten!):D

gruß Maik
 

Viktor

User
Hab mir gerade den YGE 120HV angeschaut. Macht einen sehr netten Eindruck - mit vielen sehr netten Features. Einziger Kritikpunkt: die ProgCart. Eine Box á la Jeti fände ich besser - ist viel flexibler und übersichtlicher. Vielleicht könnte sich die Deutschen Hersteller (Kontronik, YGE, Schulze) auf eine gemeinsame ProgBox einigen??
 
reine geschmackssache.
die yge- prog-card ist doch easy und komfortabel - jedenfalls für jeden, der weis, wie eine matrix zu lesen ist.
da sehe ich , was ich einstelle und muss mich nicht durch die ganzen mäusekinomenüs klicken.
die progbox erinnert mich zu sehr ans handy menue.

der einzige nachteil der yge- prog-card ist imho, dass sie die aktuell eingestellten parameter nicht ausliest.
da ist nachholebedarf gegeben.

firmenübergreifende kompatibilität: träum diesen schönen traum ruhig weiter.
meinst du, irgend ein hersteller kann interesse daran haben, dass sein ding mit einem anderen fabrikat funzt?
das würde wechselgelüsten viel zu sehr entgegenkommen.

vg
ralph
 

Viktor

User
Na ja, aber so eine Box wie die von jeti ist schon nicht schlecht. Wenn´s ein update oder Funktionserweiterungen gibt brauchst du nur ein update der Regler Software zu machen. Das ist schon intelligent gemacht. bei 30A reglern ist das wurscht, aber wenn ich 300EUR für ein Regler ausgebe sieht´s anders aus. Die großen Schulzes haben sogar eine USB Schnittstelle zum selber updaten. Ich finde übrigens nicht dass die software unbedingt für lau sein muss. Habe aber keine Idee wie man ein kopieren verhindern kann. Auf ebay wurde ja sogar mit Eproms mit Schulze Software gehandelt.

Aber man sollte bedenken wir meckern im Moment auch hohen Niveau
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten