Hallen-Modellflug .. wo wird etwas gemacht ?

Ich denke, dass gesunder Menschenverstand, gegenseitige Rücksichtsnahme und Toleranz ausreichen, um einen problemlosen Flugbetrieb in der Halle zu ermöglichen.

Ich möchte ausdrücklich davor warnen, noch mehr Bürokratie einzuführen!

Es wurde hier ein regelrechtes Monstrum einer Hallenflugordnung vorgestellt, deren Entstehung offensichtlich durch persönliche Probleme von Mensch zu Mensch begründet ist.
Hier wird sich mal eben über eine Pappschachtel von Multiplex aufgeregt, mit Schuhen geworfen, Sender anderer während des Fliegens ausgeschaltet...
Geht's noch!?:mad:
Kindergarten pur ist das! Nein, in jedem Kindergarten geht es sicher friedlicher zu!
An manchen Schulen gibt es für solche Probleme Streitschlichter.
Ihr solltet Euch mal raffen und die Sache in Ruhe zwischen Euch ausdiskutieren und dabei zu einem Ergebnis kommen und ich meine damit jetzt kein solches, wie diese Hallenflugordnung. Sondern einfach nur, dass die betreffenden Personen zusammen in einer Halle ihrem Hobby nachgehen können, ohne dass gleich Schuhe fliegen müssen...
Absolut unverständliches Verhalten! Und Eure Probleme sollen jetzt alle in Form dieser Hallenflugordnung ausbaden?
Das geht für meine Begriffe eindeutig zu weit! Bei uns funktioniert es, weil wir uns benehmen können.

mfg jochen
 

COOLMOVE

User gesperrt
Ich denke, dass gesunder Menschenverstand, gegenseitige Rücksichtsnahme und Toleranz ausreichen, um einen problemlosen Flugbetrieb in der Halle zu ermöglichen.

Ich möchte ausdrücklich davor warnen, noch mehr Bürokratie einzuführen!

Es wurde hier ein regelrechtes Monstrum einer Hallenflugordnung vorgestellt, deren Entstehung offensichtlich durch persönliche Probleme von Mensch zu Mensch begründet ist.
Hier wird sich mal eben über eine Pappschachtel von Multiplex aufgeregt, mit Schuhen geworfen, Sender anderer während des Fliegens ausgeschaltet...
Geht's noch!?:mad:
Kindergarten pur ist das! Nein, in jedem Kindergarten geht es sicher friedlicher zu!
An manchen Schulen gibt es für solche Probleme Streitschlichter.
Ihr solltet Euch mal raffen und die Sache in Ruhe zwischen Euch ausdiskutieren und dabei zu einem Ergebnis kommen und ich meine damit jetzt kein solches, wie diese Hallenflugordnung. Sondern einfach nur, dass die betreffenden Personen zusammen in einer Halle ihrem Hobby nachgehen können, ohne dass gleich Schuhe fliegen müssen...
Absolut unverständliches Verhalten! Und Eure Probleme sollen jetzt alle in Form dieser Hallenflugordnung ausbaden?
Das geht für meine Begriffe eindeutig zu weit! Bei uns funktioniert es, weil wir uns benehmen können.

mfg jochen

Irgendwie hast Du gar nix kapiert.:confused:
 

smaug

User
jetzt wird's also ernst :(

jetzt wird's also ernst :(

Hallo

Erstmal kann ich Martin Greiner in Post #40 voll zustimmen. Da gibt's meinerseits nichts mehr anzufügen.

Ich weis zwar das es nicht nett ist wenn man Moderatoren hier im Forum wiederspricht - doch ich kann nicht anders.

Lieber Modi Sebastian Scheinig,
Sorry Modi, ich mag es nicht wenn Leute glauben sie seien erkoren um das Denken Anderer zu übernehmen. Du hast mit den Löschungen und editieren von Post's diesen Thrad zur unkenndlichkeit verstümmelt. Dieser Thread war ab dem ersten Post lächerlich! Durch den lächerlichen Charakter des Threads versuchten Einige auf humoristische Weise die Wirrungen des Threadstarters zu multiplizieren. Nun hast Du versucht durch deine Aenderungen dem Thread einen ernsthaften Charakter zu verleihen. Es ist dir jedoch nicht gelungen, da der erste Post noch immer steht. Nun haben wir weder einen ernsthaften noch einen lächerlichen Thread :( In originaler Fassung wäre dieser Thread zumindest für den Caféklatsch noch tauglich.


Zum Thema Hallenflugordnung wäre ich durchaus bereit meine Erfahrungen einzubringen - doch nicht unter solchen Voraussetzungen.

Gruss
Smaug
 
Hallo Leute,
einige der Teilnehmer in diesem Thread flíegen seit Jahren gemeinsam in der Halle und haben dabei einen irren Spaß. Wir haben keine Hallenregeln, ausser denen, die mit klarem Menschenverstand sowieso eingehalten werden und es gab es noch nie ein Problem deswegen.

Wenn uns der Spaß durch Relements ala

"Bibel - der modellfliegerischen Benimmregeln innerhalb geschlossener Räume"

ins Haus steht, würde ich lieber das Hobby wechseln als mit diesem Damoklesschwert der möchtegern Justiz zu leben.

Schade wegen den Löschungen, jetzt ist dieser Thread nicht mehr zu gebrauchen und wer ihn von Anfang an mitgelesen hat, wird das sicherlich bestätigen.
Ich habe hier einige Zwerchfell-Attacken aushalten müssen und das verstehe ich als wirkliche Erholung neben meiner beruflichen Tätigkeiten.

Gruß
Hubert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten