Hallo zusammen! Einfacher Knickspannter gesucht!

Also ich Denk jetzt mal das unschwer zu erkennen ist was gesucht ist ;)
Ich möchte mich jetzt mal im Modellsport versuchen und da ich sonst schon Segeln ist das wahrscheinlich das beste Gebiet für mich.
Es soll sich um ein leicht zubauenden Knickspannter der klasse Iom handeln, da ich noch Jung bin und nicht zuviel zeit finden werde.
Ich werde GfK verwenden also werde ich bei der entsprechenden Bauphase nochmal hinterfragen worauf ich achten soll.
Ich freu mich jetzt schon total damit anzufangen und ich würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht einen oder zwei schöne Risse empfehlen könntet. :)

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Tobi
 
Wenn du ein IOM suchst ist die Scharming MK 8 der schnellste Weg zu einem selbst gebauten Boot. Das Boot wird aus wenigen Sperholzteilen zusammen geklebt.

Hier ist ein Baubericht: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/43354-Scharming-MkVIII-Austragoth?highlight=Scharming Das Boot ist aber keine minderwertige Einsteigerkonstruktion sondern war mal schnell genug um Deutscher Meister zu werden. (in der Sperrholzausführung :eek: )

Wenn du ihn nett fragst, kann IOMchen hier aus dem Forum dir die Pläne so liefern, dass du sie ausgedruckt auf das Holz aufkleben und ausschneiden kannst.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten