Hangar 9 Extra 300

Hallo :-) Das Racing Design können wir auf sämtliche Modelle anwenden . Du musst mir dafür nur ein paar Maße geben ;-) für weiteres kannst du mich ja kontaktieren per PN ;-)

Grüße
Marvin
 
Winterprojekt gesucht ?? H9 Extra

Winterprojekt gesucht ?? H9 Extra

Fals jemand Interesse hat, ich hätte noch einen neuen Bausatz wegen Interessenwechsel abzugeben, günstig !! Einfach PN an mich,..!!;)
 
Winterprojekt? Die Karre ist doch in unter einer Woche flugfertig ;-)
Schade dass du sie hergibst...hättest sicherlich ne Menge Spass mit gehabt ;-)

Grüße
Marvin
 
Extra 300

Extra 300

Hallo Marvin,
hast du deine Extra schon gewogen? Auf welches Gewicht kommst du?
Woher hast du den schwarzen Motordom/Motorbefestigung bekommen?
Würde ein leichterer E-Motor Sinn machen? Kommt man mit dem Schwerpunkt hin?
Fragen über Fragen!
Viele Grüße
Georg
 
Hallo Georg,

ich habe die Extra noch nciht gewogen. Denke aber mal so um die 14kg.
Die Akkus können noch ein Stück nach vorne. Aber einen Motor der mehr als 500g leichter als der Hacker A150 ist, würde ich nicht nehmen, dann wird es zu schwer mit dem SP.

Grüße
Marvin
 
Geiles Design

Geiles Design

Ich hab heute meine Lieferung von Marvin bekommen :)

Design das Gleiche wie Stefan - daher mach ich auch keine neuen Bilder ;)

Ich muss schon sagen - TOP-Qualität , super vorbereitet, die Aufkleber lassen sich easy blasenfrei kleben (natürlich mit Wasser-Spüli-Mischung) !!

Leider bringen die Bilder bringen die Billianz der Digitaldruck-Aufkleber bei weitem nicht rüber :)
 
Hallo!

Normalerweise bin ich ja echt der größte EF-Fan, den es gibt, meine Ansprüche waren bei der 104" aber irgendwie zu groß. Wenn ich nicht schon andere EF Flieger gehabt hätte, die deutlich besser verarbeitet waren, dann würde ich mich wahrscheinlich nicht so aufregen (weil ich ja weiß, dass es besser geht).

Ich denke/ hoffe, dass meine 104" ein spezieller Fall ist und würde das mit den Mängeln nicht pauschalisieren wollen. Am Ende wird man von den Mängeln nichts mehr sehen, der Aufwand, den ich treibe ist aber auch nicht normal.


Grüße
Lukas
 
EA

EA

Hallo Marvin , sehr schön geflogen.Frage : Bei 4,5 Min. sieht man dass du die EA aus dem Messer wegdrehst, weil sie sonst dem Boden wohl zu nahe gekommen wäre.
Das war bei recht hoher geschwindigkeit. Wenn du das Seitenruder mehr anstellst,dreht sie dann unkontrolliert raus, oder trägt der Rumpf nicht so gut?
gruß Jochen
 
Hi, ich habe einfach nicht genug gehalten mit dem SR. Sie dreht nicht wirklich raus, minimal.
Quali finde ich O.K. wenn du auf 720p stellst. Ist halt nur mit dem Iphone bei schwierigen Lichtverhältnissen aufgenommen ;-)

Grüße
Marvin
 
Hangar 9 Extra 300

Hallo,

ich habe die ganzen Beiträge über die Extra 300 von H9 mit grossem Interesse verfolgt. Für mich persönlich ist der Flieger mit das beste was Hangar 9 an Kunstfliegern auf den Markt gebracht hat. Obwohl ich ja nicht mehr so der grosse Kunstflug oder 3 D Meister bin, habe ich viel Spass mit dem Flieger haben können. Bei angegebener Schwerpunktlage ist das raus oder zurückdrehen im Messerflug nur sehr gering und lässt sich mit 3% Querruder und ca. 5% Höhenruder Beimischung fast vollständig abstellen. Mit der angegebenen Ausstattung hält der Flieger im Messerflug egal bei welcher Gasposition ohne weiteres die Höhe und steigt auch nach belieben.


Motor: DA 120
Dämpfer: MTW
Prop: Mejzlik 27 X 12 TH
Servos: JR 8911 HV und Spektrum 6030


Weiterhin viel Spass Euch allen,

Stefan Wurm
 
Flugeigenschaften im Vergleich

Flugeigenschaften im Vergleich

Hallo,

nachdem hier ja einige mitschreiben, die auch die Extra 330LX 2,7m von model power geflogen haben, würde mich interressieren, wie ihr die Unterschiede in den Flugeigenschaften der beiden Modelle beschreiben würdet.

danke und schöne Grüße
Jens
 
Ich hab bei meiner 300er inzwischen die Motorhaube mit Dämmatte von MTM Maibom ausgekleidet...für die ganzen
einlagigen Motorhauben eigentlich ein MUSS - sonst schepperts und dröhnts wia´d Sau ;)

Außerdem hab ich mir noch eine 26x12 3-Blatt von Ingo Müller ( http://www.mueller-prop.de/ ) geleistet (man will/muß
ja am Platz ned unnötig negativ auffallen) und einen passenden weißen Spinner.

Jetzt muß ich nur noch den Pilot reinkleben und ein paar Aufklebers von Marvin an die neue Haube kleben - dann darf
die Kleine in den Winterschlaf gehen :D:D
 
Interessant find ich übrigens die Gewichbilanz bez. 2-Blatt/3-Blatt :

2-Blatt Mejzlik 29x10EVO 318gr - zusammen mit ALU-Spinner 448gr
3-Blatt Müller 26x12x3 248gr - zusammen mit GFK-Spinner 418gr
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten