Hangflug am Gardasee

flytom

User
Monte Baldo ist einfach genial, ich habe bisher noch nichts beseres zum Fliegen erlebt. Nimm Essen und Trinken und Sonnenschutz mit naufi. Ich hatte mit meiner Strega voll CFK
3 super lange Flüge, und jede Menge Spaß. Beim Landen vorher ein Stück Wiese mit wenig Steinen aussuchen.

Viel Spass
Gruss Tom

PS. Wenn du ein gelbes gfk Endstück findest, vom Rumpf meiner Strage, kannst dich ja mal melden. Wenn auf der vom See abgewanden Seite.
 
Gardasee

Gardasee

Hallo Hangflieger,

vielen Dank an Wolfgang für den Hang nebst Wegbeschreibung, geht thermisch wirklich sehr gut!
Auf dem Monte Baldo natürlich auch.

Viele Grüße, Axel IMGP0615.JPG
 
Noch jemand in der 39.KW am Gardasee?

Noch jemand in der 39.KW am Gardasee?

Hallo zusammen,

ist vielleicht noch jemand ab dem 22.9. am Gardasee????
Wir werden in Lazise für eine Woche vom 22.9. - 28.9. verweilen.
Tips für schöne Hänge sind immer noch hier willkommen :):)

Gruß
Uwe
 

Dutch

User
Auch da :)

Auch da :)

Hallo Uwe,

ich bin nächste Woche auch mit Family in Malcesine und werde für den Monte Baldo ein paar Segler einpacken.
War schon dort und hat mir gut gefallen. War in der Hauptsaison und zum Landen musste man immer eine Lücke zwischen den tausenden Wanderern abpassen ;) Hoffe, dass jetzt da oben weniger los ist.

Du hast PN

Gruß
Fabian
Alpina Monte Baldo.jpgMiniKult_mit_Kuehen.jpg
 
Treffen auf dem Monte Baldo

Treffen auf dem Monte Baldo

Hy Fabian,

du hast eine PN.
Hoffe wir sehen uns dort oben.
Das Wetter ist ja einfach nur genial vorausgesagt ;)

Hier mal ein Ausblick von unserem Hotel in Lazise :)

IMG_4442a.JPG

Gruß
Uwe
 

laqui

User
Hi,

Ich werde vorraussichtlich am Donnerstag auch auf den Baldo kommen. Wir sind auf der Durchreise wieder heimwärts und werden in Turbole übernachten.
Ich denke das ich mittags hochkomme. Natürlich mit Fliegern:-).

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,

Fabian und ich waren gestern oben auf dem Baldo. :)
Gegen 14:00 noch eine super Fernsicht, doch dann machte sich eine Inversionsschicht über dem See breit.
An Thermik nicht zu denken. :(
Vor 14:00 haben wir von unten auch die Sackhüpfer beobachtet, da kreiste auch keiner von in einem Bart.
Sind dann ein wenig dynamisch geflogen, was man so bei 10-15 Km/h Wind halt machen kann.
War nichts Besonderes, aber eben ein schöner Ausflug.
Wir werden am Mittwoch nochmals hochfahren, kann dir ja dann abends schreiben ob es sich bei der momentanen Wetterlage überhaupt lohnt das Geld für die Seilbahn zu investieren.
Ab Malcesine 19 € und ab Mittelstation immer noch 15,50€

Gruß
Uwe
 

Thermike

User
mit dem Auto

mit dem Auto

Ihr müßt nicht die Bahn nehmen.

Da Ihr in Lazise wohnt, geht es einfacher über Garda/Costermano/Spiazzi auf der Rückseite hoch. Entweder mit dem Sessellift für ein paar Euro hochfahren, oder oben Parken und 15 Minuten laufen. Die Zeit die man an der Uferstrasse nach Malcesine und zum anstehen braucht, ist sicher länger als die Auffahrt auf der Rückseite. Die Italiener fahren am Wochenende bis zum Sattel hoch, bei der Hütte. In Spiazzi kan man auch das Kloster das vom Brenner aus sichtbar ist anschauen, wurde in ein paar hundert Metern Höhe in den Fels gebaut....

Grüße aus dem Allgäu, Michl
 

pazzopilota

User gesperrt
Hi,

Danke für eure Meldung.
Ich bin derzeit noch auf Sardinien und hatte meinen Spass. Der Baldo wäre quasi die Zugabe, mal sehen.

Gruß
Thomas

na dann begib dich mal schnell nach LA MADDALENA - eine Insel im NO von Sardinien, dort findest du im Stadtkern ein Modellbaugeschäft, und was für eins...
http://www.misterimprese.it/sardegna/olbia-tempio/la-maddalena/modellismo/2259566.html

solltest du wirklich dort hin finden, schöne Grüße an Antonio von mir

Holm & Rippe

Andy
 

Kyrill

User
...Die Italiener fahren am Wochenende bis zum Sattel hoch, bei der Hütte. In Spiazzi kann mn auch das Kloster das vom Brenner aus sichtbar ist anschauen, wurde in ein paar hundert Metern Höhe in den Fels gebaut....

Grüße aus dem Allgäu, Michl

Kannst du den Weg mal genauer beschreiben? Ich bin zwar mit dem Motorrad schon mehrfach hinten rum über Spiazzi gefahren bis rauf zum Bocca Nevene (Hütte mit Blick zum See runter) aber die direkte Auffahrt auf den Monte Baldo oder zu einem Sessellift habe ich dort nicht gefunden. Nur endlose Mengen von Radsportlern :-)

Gruß Peter

War vom ersten bis 20.09. in Lazise aber ohne Flieger...
 

ClausS

User
Hallo Peter,

kurz vor Bocca Navene geht links eine kleine Strasse zum Parkplatz ab. Hier kannst Du dann zwischen einem kurzen Steig oder dem etwas längeren Feld weg entscheiden, wie Du auf den Monte Baldo kommst.
 

Dutch

User
Monte Baldo Morgen

Monte Baldo Morgen

Hallo Thomas,

evtl. bin ich morgen nochmal auf dem Baldo vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Heute war er leider trotz guter Vorhersage im Nebel. Uwe war oben, musste aber später unverrichteter Dinge wieder gehn Tal fahren.
Die Prognosen für morgen sind uneinheitlich.

Gruß
Fabian
 

laqui

User
Hallo,

Wie ging es heute?
Ich habe es leider nicht geschafft, zuerst hatte die Fähre Verspätung und dann hatten wir noch einen Megastau.
Schlussendlich war ich dann erst am späten Nachmittag vor Ort und bin nicht nochmal hochgefahren.


Gruß
Thomas
 
Mistwetter

Mistwetter

Hallo Thomas,

sind heute mal über Ferrara gefahren.
Haben die beschriebene Stelle am Observatorium auch gefunden.
Allerdings null Wind und nur mit E-Thermik hatte ich keine Lust rauszuwerfen.
Also mal ne schöne Tour mit dem Wagen über die SP8 und SG3 gemacht und dann über Torbole wieder am See retour Richtung Lazise.
Als wir am Baldo vorbeikamen, wie auch gestern wieder alles im Nebel.
Der Berg ist echt nix für Modellflieger :rolleyes:
Willst du am Freitag denn noch einmal hoch oder seid ihr dann schon wieder auf der Heimreise?
Wir reisen am Samstag ab und wollen dann mal in Margone vorbeischauen bevor es weiter zur Seiser Alm geht.

Gruß
Uwe
 

UweH

User
Hallo,

Wie ging es heute?
Ich habe es leider nicht geschafft, zuerst hatte die Fähre Verspätung und dann hatten wir noch einen Megastau.
Schlussendlich war ich dann erst am späten Nachmittag vor Ort und bin nicht nochmal hochgefahren.


Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

warst Du auch am Gardasee?
Wir (Uwe und Uwe) waren am Mittwoch in Polsa, also Monte Baldo Rückseite, da konnten wir fliegen.
Zuerst war es immer wieder wolkig, aber nach Stärkung und Kaffee wurde es am Nachmittag bis zum Abend immer besser.
Guggst Du SSL und Strong Thermik am Mittwoch:
KleinIMG_4647.jpg
KleinIMG_4669.jpg
KleinIMG_4674.jpg
KleinIMG_4685.jpg
KleinIMG_4740.jpg

Ich bin am Gardasee von Montag bis Gestern jeden Tag geflogen, nur Gestern gab es nach zunächst spektakulären Wolkenflügen mit ARES und Bird of Time (Videos kommen noch) ein leider zu frühes Flugtagende wegen Null Sicht :rolleyes:

Gruß,

Uwe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten