Hangflug in Dänemark

Coax

User
Bovbjerg

Bovbjerg

Darf ich auch kurz etwas einwerfen? :)

Wo landet ihr, wenn ihr am Leuchtturm von Bovbjerg fliegt?

Meine Erfahrungen mit der Hangkante, die Leewalzen reichen sehr weit bis hinter den Leuchtturm, meine Landeversuche habe ich alle abgebrochen, bin dann mit Fernbedienung die Treppe zum Strand runter...
Bei 40m Hanghöhe ist das doch ein weiter Weg nach unten.
 
Hanstholm kann ich als gute Location bestätigen. Raus aus dem Womo, 20m zur Kante, Spaß bis der Wind weg ist.

und rund um H. gibt es auch kleine Hänge für Wind wenn er halt mal nicht von See kommt.
 

Pauline

User
Hallo an Alle,

bin gerade in Vrist (Dänemark) und suche hier in der Nähe Flugmöglichkeiten.
Wäre über jeden Vorschlag erfreut. :):)

Gruß Pauline
 
Vrist

Vrist

Als ich vor Jahren in Vista war, konnte ich direkt von der Düne hinterm Haus fliegen.
Ansonsten gibt es in der Nähe Bovbjerg, bzw. Trans mit der Steilküste.
Gruß
Christoph
 

Pauline

User
Hallo,
danke für die schnellen Antworten, aber ich suche noch was für Südwind! Hier ist schönstes Wetter und kein geeigneter Hang weit und breit :cry:

Gruß
Pauline
 

Jan Henning

User †
Moin
Doch wenn du bei Humlum richtung Thisted über den Fjord fährst siehst du rechte Hand den Südhang oder du fährst nach Trans Kirke läufst linke Hand das Clff bis zum Ende dort macht es einen 90° Knick dort ist auch eine ca 50m lange Südkannte
Oder Hanstholm
Gruß Jan Henning
Auf dem Bild ist die Südkannte Trans zu sehen oben die Kirche
 

Anhänge

  • comp_P1060117.jpg
    comp_P1060117.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 76
Den Zugang zum Südhang auf der Ostseite haben wir nach längerer Suche nicht gefunden. Ich vermute man müsste da direkt zum Bauernhof fahren und von dort aus über's Feld nach Süden zur Kante. Auf der gegenüberliegenden Seite kann man in "Kallerup" auch bei Süd fliegen. Anfangs ist der Hang nicht sehr hoch, aber trägt trotzdem schon sehr gut. Weiter Richtung Westen wird sie dann immer höher. Auch hier gelangt man über einen Feldweg vom Bauernhof aus zur Kante und es kann nicht schaden vorher einmal zu fragen. Wenn frisch Gülle auf den Feldern ist sind Punktlandungen gefragt. Ich spreche aus Erfahrung. :D
 

Pauline

User
Hallo Leute,
ist denn keiner von den Modellflugkollegen gerade hier in der Nähe das man mal zusammen fliegen kann???


Gruß
Pauline
 

Pauline

User
Heute ist super Westwind!
Werde heute mal den Bovbjerg ausprobieren, vielleicht sind ja einige Kollegen in der Nähe und wollen auch fliegen !

Gruß Pauline
 

Jan Henning

User †
Moin
Bovbjerg ist cool aber das landen nicht in Trans Kirke rechte Seite sind die Landemöglichkeiten besser und nicht soviele Autos und Urlauber in der Nähe .
Gruß Jan Henning
 

Pauline

User
Hallo Leute,
hatte heute super viel Spaß mit den Flugkammeraden, die mir gleich mal einen Flieger zur Verfügung gestellt haben, mit dem mich austoben konnte und erste Landeerfahrungen sammelte (kontrollierter Absturtz) Vielen Danke für Euer nette Hilfe.

Gruß
Pauline
 

n1970

User
Hanstholm

Hanstholm

Danke für den Tipp mit Hanstholm zum Hangsegeln und Gleitschirmfliegen. Hatte mich auf dem Campingplatz eingenistet und in der ersten Woche war es super gut in der Gegend zu fliegen - bei Nordwind sogar nur einen Steinwurf zum Stellplatz :) In der zweiten Woche wurde das Wetter schön und warm und leider war dann Ostwind - Zeit für endlose Strandwanderungen mit meiner Frau :cool:

Nils
Dänemark-1.jpg

Dänemark-2.jpg

Dänemark-3.jpg
 
Ostwind wäre auch gegangen, in Frederikshaven. Dort sind wir in mitten der alten Bunkeranlagen und von Ziegen umringt geflogen!

Lg Patrick
 
Römö

Römö

Kennt jemand einen guten Hang in der Nähe von Römö? Ich bin dort öfter zum Kiten und suche einen ernsthaften Hang der für schnellere F3F Carbon Modelle geeignet ist. Die Dünen am Strand sind nicht so gut, weil sie sehr niedrig sind. Es kommen nur Hänge in Frage, die maximal 50 km entfernt sind. Danke für Hinweise.
 
Rotes Klipp Kampen Sylt.
Mit der Fähre von Römö nach List und dann noch 10 Km.
Kommt von der Entfernung hin.
Aber Achtung: im Sommer ist das Fliegen dort zwischen 10.00 und 17.00 Uhr nicht erlaubt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten