Hangflug und Familienurlaub in Dänemark-aber wo?

Hallo Hangflieger,

wir wollen diesen Sommer das erste mal nach Dänemark in den Urlaub. Während ich natürlich optimale Hangflugbedinungen suche, möchte meine Familie einen Sandstrand und einen Touristenort mit Einkaufsmöglichkeiten.

Wo in DK finden wir den idealen Ferienort?:confused:

Ich denke ihr müsstet euch doch da am besten auskennen - wenn nicht verschiebt das Thema.

Freue mich auf viele gute Tips, gerne konkrete Unterkünfte !

Evtl. findet ja auch der eine oder andere Kollege dadurch zu seinem nächsten Urlaub...:) :) :)

Gruss Thomas
 
Wir fahren dieses Jahr wieder nach Nore Lungby, ganz in der Nähe von Lökken. Ist zwar ziemlich weit im Norden, aber wir waren begeistert und haben es nicht bereut.

Fliegen:
Du findest dort oben eine super Steilküste, die perfekten Hangflug ermöglicht. An einigen Abschnitten gibt es riesige Wiesen hinter der Kante, wo man sich den Platz zum Landen wirklich aussuchen kann. Und die berühmteste Düne Dänemarks liegt ebenfalls in Sichtweite...

Familie:
Es gibt neben Lökken noch einige sehr schöne kleine Orte dort oben, die eine menge Möglichkeiten bieten. Wir waren ja auch nicht nur fliegen... Da könnt ihr euch echt viel aussuchen. Und Strand ist ja wohl keine Frage, den gibts ohne Ende bis zum Umfallen.

Also das ist mein Tipp. Es kommen sicher noch viele...

Wir fahren übrigens Ende Juli/Anfang August, mit Kind, Modellen und schönem Wetter.

http://www.ferienhaus-privat.dk/
http://www.cofman.de

Gruß Mirko
 

Himbi

User
Wir auch....

Wir auch....

Hallo!
Wir fahren dieses Jahr ebenfalls nach Dänemark, sind nur etwas weiter südlicher.
Ich habe am 23.02.2007 auch mal hier nachgefragt, und einige Tipps erhalten. Einfach unter Suche "Dänemark" eingeben.
Vielleicht könnt Ihr ja noch das Ferienhaus nach dem Kriterium "wo ist das beste Fluggebiet in der Nähe" buchen. :D
Aber nach der Erfahrungsberichte anderer Modellflieger hört sich das ganze nach Fliegen bis zum umfallen an. Zum Glück ist es ja da oben länger hell....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten