Nein, das Bild ist NICHT von Christian geklaut, muss aber ähnlicher Aufnahmepunkt sein: Strada di Cannoni mit Blick auf Colli di Sampeyre.
zettl57: wir waren um jeden Millimeter froh, wo das Auto hoch ist und das ist beim T6 schon ne Menge (ich glaube 20cm). bei 2 Stellen ohne Allrad wäre das nur mit Schwung gegangen und wenn du dann aufsetzt.... ich will nicht nachdenken. Noch dazu: das ohne ein echtes Reserverad, wie mir oben in der Passmitte eingefallen ist. Man fährt da ständig auf ca. 5-10cm großen Steinen drauf rum. Ungelogen!!
Zum Flieger:
100% Eigenbau
Rumpfform: von Dieter Perlick: Eclipse
200cm Spannweite
Strack von NH 1008 auf PWUH (und dann kommen so gefühlte 43 Zahlen, die ich eh nicht verstehe). alle Kerne CNC geschnitten;
Kernaufbau: Roofmate, mit Kohlerovings als Gurte und 3mm Kiefernsteg, Beplankung 0,5mm Pappelfurnier auf 50gr. Glas. Außengeschichtung 50gr. Glas, Gespachtelt und Lackiert. recht tiefe Wölbklappen auf ca. 45% Spannweite zum Bremsen.,
VLW: TP 29 glaub ich, Austrotherm mit Glas und 2 Kohlerovings unten und oben, kein Steg.
400m senkrecht mit durchziehen kein Problem.
Leergewicht 1,4 kg, ballastierbar mit ca. 700gr.
meine Caldera ist mir für solche Einsätze zu teuer.
beste Größe (für mich) für solche Hangeinsätze: 250cm