Hangflug(ver)führer???

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Eine Sache zu Alba: den Hangflugführer von Herrn Behling gab/gibt es wirklich.

Warum er nicht zu irgendwelchen Treffen kommt, obwohl er herzlich (zu mindestens von meiner Seite) dazu eingeladen ist, ist mir auch schleierhaft.
Aber das muss immer noch er selber entscheiden.

Zum Rest sag ich jetzt mal nichts.

Wo gibts hier Bier und Popcorn? :D
 
Hallo Kollegens,

ich wollte mal den Herrn Behling fragen, wie man ein Forumsbetreiber wird. Ich wollte das ganze dann RCF nennen.

Das sollte dann ein wirklich esotherisches Forum werden, wo nur vegetarische User chatten sollen. Und das ganze sollte auch ein bißchen in eine postmoderne Glaubensrichtung gehen. Außerdem brauchen wir einen Stiftungscharakter. Alle sollen natürlich friedlich sei, und jeder sollte ein recht auf meine Meinung haben.

Das ganze würde ich dann RC-Freakshow nennen. Der Herr Behling wäre bei uns vorgeschlagener Ehrenvorsitzender. :D :D :D :D

Beste Grüße
Jörg Peter
 
Mann oh Mann, so aus der distanz (aus Kanada) betrachtet sind diese streitereien echt nur peinlich. Da bin ich fast froh das ich nicht mehr an deutschen Haengen rumgurke muss(darf)
Koennte ja dann passieren das ich Michael B dort persoenlich treffe. Vielleicht gehoert Ihm sogar ein Hang.

Gruss an alle anderen
Thomas R

1070240107.jpg
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Jörg,

da hast Du wohl das gelesen, was Du "lesen" wolltest und nicht was Thomas damit ausgedrückt hat. ;)

[ 11. Dezember 2003, 10:29: Beitrag editiert von: Claus Eckert ]
 
@ Joerg (Dr. Lago)
der akademische titel ist wohl nur ein pseudonym ansonsten hattest Du wohl meine anmerkung (besser)verstanden.
Ich vermisse sehr wohl die deutschen Haenge, nur manche /wenige (dt) Hangflieger sind "gewoehnungsbeduerftig"

Ciao Thomas
 

Gast_1787

User gesperrt
Moin

watt denn hier los, erinnert irgendwie an alte-andere Foren Zeiten.
Wenn ich hier schon wieder was von § lese...
Schön das man gesammelte Werke nun nur noch für sich verwendet. Wer hat das Urheberrecht auf die eingesannten Bilder...immer noch der der sie auch gemacht hat.

Wie im neuen HFF steht:
" Durch Absenden eines Beitrages erwirbt der RC-Network Modellsport e.V. das ausschließliche Verwendungsrecht an dem zur Verfügung gestellten Text- und Bildmaterial. Eine Vergütung findet nicht statt."

Dann muss ich wohl eingesannten Text ändern wenn ich ihn woanders auch verwenden möchte. Die Rechten von Bildern bleiben immer noch beim Urheber oder muss ich meine Bilder genehmigen lassen wenn ich sie weiter verwenden möchte? Wohl kaum! Ich genehmige nur das sie veröffentlicht werden.

Nun aber Schluss... wir wollen doch nur eins unser Hobby ausüben und was machen wir, wir "schlagen" uns mit Gesetzen rum. Das können auch nur deutsche machen ;)

Ich finde den HFF gut! Mach weiter so. Wie "genau" nun die einzelnen Beträge sind, ist nicht so wichtig , ich sehe es als Anhaltspunkte. Jeder beschreibt eine Hang anders. Und ein Hang kann mehrere Fluggebiete haben.

Wakuman! Voll ins schwarze. So sind wir deutschen (leider) nun mal (zum Glück aber nicht alle).

[ 14. Dezember 2003, 11:23: Beitrag editiert von: burki ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten