Hangflugmöglichkeiten am Millstädter-See in Kärnten?

Servus !

Also zuerst das positive: Kärten, den Insberg und Gerlitzen gibt es wirklich !! Ich war da ! ;)

Also: Ich wollte Gerlitzen mal sehen - da war ich noch nie - und bin mit Kind und Kegel da hoch. Fazit: Der Sessellift hatte Revision und die Gipfelstraße war noch gesperrt - also kein Gerlitzen. War noch zu früh im Jahr! Übrigens bzgl. HFF: Man findet Gerlitzen schon nach der Anfahrtsbeschreibung - ist aber etwas verwirrend. Der Tunnel heisst nicht Ossiatentunnel sonder Oswaldibergtunnel und dieses Arriach ist bis kurz vor der Serpentine nicht beschildert. Allerdings ist Gerlitzen Alpe angeschieldert. Bitte aber nicht den Gondelbahnzeichen folgen!

Tja und Insberg: Freitag Nachmittag, 16:30 Uhr, Wind passte und es war keiner da :( Und: Es ist aussert, sehr und absolut richtig, wenn im HFF steht: Keine Aussenlandemöglichkeit! Es gibt wirklich keine! Der Wald ist gleich unterhalb der Startstelle. Also nix, nada, null! Aber so ist's in Ordnung. Da kann man seinen Flieger schon mal runter werfen. Ich persönlich - mit meinem Können - würde da aber kein 4m Modell wegschmeissen. Nicht wegen der Landung, die ist easy dort aber wegen Verlusstgefahr des wertvollen Modells. Schmierers Floh fliegt dort aber gut :D
Ach ja bzgl. HFF: Die Tauernautobahn ist nicht die A2 sondern die A10 (zumindest war's überall so angeschildert :) )

Also Grüße

TurboSchroegi

[ 11. Mai 2003, 10:54: Beitrag editiert von: TurboSchroegi ]
 
Sorry, ist doch tatsächlich die A10, tut mir leid dass ich mich geirrt habe. Ja, es stimmt, dass der Hang eher wenig frequentiert ist, doch ist das auch nicht immer ein Nachteil ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten