Hangflugurlaub in Kärnten

sams_n

User
Hallo,
wie siehts eigentlich mit Tagesfluggästen am Gaugen bzw. Gerlitzen aus
wenn man nicht im Alpengasthaus Gaugen bzw. beim Pacheiner einquartiert ist.
Wie wird das gehandhabt ,Tagesgebühr , alternative Hänge , .... ??
Bitte um Info , danke.
Ich fahr morgen für ein paar Tage nach Kärnten:cool:
BG Gerhard
 

fmandel

User
Hallo,
Gerlitzen ist nicht nur Pacheiner ... hinter dem Gipfelhaus am Osthang Richtung Ossiacher See (links vom Lift) kann jeder ohne Anmeldung fliegen. Ebenso Richtung Norden ... dort ist halt das Landen etwas kritischer. Letztes Jahr beim Pacheiner war die Voraussetzung entweder Gast zu sein oder sich an der Rezeption als Gastflieger anzumelden. Bei Wind aus Süd bis West ist der Hang beim Pacheiner halt ideal. Um die aktuelle Regelung herauszufinden hilft ein kurzer Anruf.
Gruß, Friedrich
 

fmandel

User
Acht Euro Maut nicht vergessen ... in 2€-Münzen ... das Lesen von EC-Karten an der Schranke geht schon seit Jahren nicht ... manchmal ist die Schranke auch offen - dann Glück gehabt. Lass bitte etwas von der Thermik und Hangaufwind für meinen September-Trip übrig 😉
 

sams_n

User
Hallo Leute ,
bin jetzt wieder zu Hause, nochmals Danke für Eure Infos.
Wie gesagt, am 1. Tag war ich am Wöllaner Nock , ein Traum!
Landungen zwar etwas abenteuerlich zw. (wenigen) Steinen und vielen Kuhfladen:eek:..... aber es ging alles gut !
Bin dann am 2. Tag vormittags mit dem Radl eine Runde um den Ossiacher See gefahren und hab noch einen
Abstecher zum Karawankeblick gemacht.
Hab den Chef des Hauses, den Bernhard gefragt ob Tagesgäste hier fliegen dürfen.
Es kam ein klares NEIN.
Er hat mir auch die Gründe hierzu erklärt.
Auf jeden Fall ist der Karawankenblick eine Traumanlage für Modellflieger mit Landeflächen in Golfrasen Qualität.
Bin dann am Nachmittag den Ossiacherberg raufgefahren und hab mir eine gemähte Wiese gesucht.
Ein Traum zum Hangfliegen...... Thermik ist noch genügend vorhanden.:cool:
So , jetzt will ich hier den "Gaugen Livebericht Thread" nicht länger missbrauchen und wünsche
euch allen schöne Hangflugtage.

BG Gerhard
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
@ sams_n & fmandel
Eure Beiträge #590 - #593 sind ziemlich offtopic. Mir schleierhaft, was Erlebnisse vom Wöllaner Nock oder Gerlitzen/ Ossiacher See im Thread "Liveberichterstattung vom Gaugen" zu suchen haben.

@ StratosF3J & onki
Was los? Kein Livebericht? Das Wetter (Webcam der vergangenen Tage) sieht doch sehr brauchbar aus. Kommt ihr vor lauter fliegen gar nicht zum berichten?
 

sams_n

User
Servus Rudi,
na dann bitte ich dich aufrichtig um Entschuldigung !
Aber ev. auch mal #587 lesen.
Schöne Grüße Gerhard
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Lesen kann ich. #587 war bezüglich Gaugen mit #588 hinreichend beantwortet. Alles danach war offtopic. Das wollte ich als Threadstarter einfach mal kurz erwähnen. Aber nun ist's gut und wir kehren zurück zum Thema. Die "Wildbader Jungs" sollen mal was schreiben....
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo,

es macht Sinn diese Beiträge aus dem „Livebericht Gaugen“-Thread in einen eigenen Thread zu extrahieren.
Beim Titel ist mir nichts Besseres eingefallen. Aber der ist zumindest zukunftsfähig. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten