Hangflugvideos

UweH

User
Überzeugend

Überzeugend

Hallo Uwe,

ich habe ja persönlich bis jetzt noch nicht so gute Erfahrungen gemacht mit Brettnuris. Wenn ich mir aber immer deine Videos und auch deine Live-Vorführung neulich bei uns am Hang so anschaue, könnte man da mal wieder schwach werden, sowas zu bauen.

Gruß
Dietmar
 

UweH

User
ich habe ja persönlich bis jetzt noch nicht so gute Erfahrungen gemacht mit Brettnuris

Hallo Dietmar, Bretter haben halt ein paar spezielle Eigenschaften an die man sich als Leitwerker- und Pfeilpilot gewöhnen muss, wie das extreme Verhältnis aus Höhenruder- und Querrruderausschlag (50% / 100%), die Schwerpunktempfindlichkeit (<1mm zwischen bester Leistung und fast unfliegbar) und die notwendige hohe Grundfahrt die man immer halten sollte, auch im Thermikkreis.
Aber wenn man sich darauf einläßt und Hänge hat die auch dynamisch tragen, wie der an dem wir zusammen geflogen sind, dann lohnt es sich so einen wendigen Renner zu bauen und sich darauf einzulassen. Schau Dir doch mal das Video von Chrimas großem Strong aus seinen Ferien an, ist das nicht ein Traum? :cool:
Wenn Du einen Eigenbau planst und Auslegungshilfe möchtest, dann melde Dich, ein Brett zwischen rein geht immer mal ;)

https://www.youtube.com/watch?v=XdB2Ulf5P50


Gruß,

Uwe.
 
Hallo Uwe,

sieht auch super aus auf dem Video von Chrimas!

Noch dazu ein roter Flieger .....bei dem Wetter und diesem Hang - echt ein Traum!

Muss jetzt erstmal wieder ein paar RESler bauen - komme dann vielleicht noch mal auf dein Angebot zurück.

Viele Grüße
Dietmar
 

Chrima

User
Schau Dir doch mal das Video von Chrimas großem Strong aus seinen Ferien an, ist das nicht ein Traum? :cool:
Wenn Du einen Eigenbau planst und Auslegungshilfe möchtest, dann melde Dich, ein Brett zwischen rein geht immer mal ;)

Hallo Uwe
Danke für die Blumen ! :)

Leider sieht man aber die Grösse des XL nicht so richtig, weshalb er eher langsam wirkt im Video.
Für ein Thermik-Brett in Styro/Holz-Bauweise ist er aber einfach genial.

Grüsse
Christian
 

UweH

User
Nach einer Woche seit dem Erstflug hat der BOW schon einiges an Flugzeit auf der Uhr, der Winzling macht frontside bei wenig und viel Wind sehr viel Spaß, ist aber ziemlich anstrengend wenn es im DS bockig wird.
Hier ein kleines Spaßbrettvideo von Gestern bei ~ 3 Bft und ungewöhnlicher Lichtstimmung nach einem Regenschauer.
Fluggewicht auch hier 380 g, Flächenbelastung 31 g/dm²

Gruß,

Uwe.

https://vimeo.com/192243257

 

UweH

User
Schön schön Uwe... scheint ein spaßiges Ding zu sein!

Hi Claas, ich war heute mit dem Nuri am flacheren Südhang bei guten Bedingungen, .........er war bei einer kleinen Verfolgungsjagd fast so schnell wie Albys Cladera R, wenns den Bow nicht schön gäbe müsste man ihn erfinden :)

Gruß,

Uwe.
 

UweH

User
Am vergangenen Sonntag gabs zwischen zwei Regenfronten ganz brauchbaren Hangaufwind mit nur wenigen kleinen Schauern von denen man im Lee der Hangkante nicht nass wurde, aber das beste war das Licht vor Sonnenuntergang, das je nach Bereich des Himmels von Pink über Lila zu Blau changierte. Sorry dass dieses Hangflugvideo etwas DS-lastig ist, aber für schnelle DS-Speeds war der Wind zu wenig und mit diesem Flugstil im Wechsel zwischen Lee und Luv konnte ich die ungewöhnliche Lichtstimmung beim fliegen am Hang am besten erleben, ich hoffe das Video hat das wenigstens ein bisschen eingefangen :)

Gruß,

Uwe.

https://vimeo.com/195539135

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten