Hangflugvideos

Hallo Uwe, ein klasse Film....

Hallo Uwe, ein klasse Film....

Als selbst einer der ersten, die sich einen RockIT zulegten, ist er bei mir ein immer hochgeschätztes, schnelles Modell, was ich im Hangkantenflug sehr gerne einsetze. :)
 
Uwe, sehr schönes Video!

Uwe, sehr schönes Video!

Hi Uwe,

sauber geflogen und wirklich schön gefilmt inkl. 1A Landung, macht wirklich Lust aufs Hangfliegen. Rockt!
Viele Grüße
Axel
 
Margone

Margone

Rolling circle with a StingRay Avant.
Pilot was at the third bier only, usually his flying improve after the sixth bier.

Video by Jiri Hladky.
 

UweH

User
Hallo Uwe, sehr schönes Video.

Echt ambitioniert geflogen.

Macht echt eine gute Figur der Rock It.(im Video sieht es so aus, als könnte er ein wenig geringere Querruderdifferenzierung beim Rollen gebrauchen, wenn man rumturnt)

Geht bei den schwachen Windbedingungen echt schön.

Gute Sommersaison
 

UweH

User
Hallo Uwe, sehr schönes Video.

Hallo Robert, danke, das fliegen hat an dem Tag auch sehr viel Spaß gemacht, die richtige Mischung aus Thermik und Hangwind :)


Macht echt eine gute Figur der Rock It.(im Video sieht es so aus, als könnte er ein wenig geringere Querruderdifferenzierung beim Rollen gebrauchen, wenn man rumturnt)

Ja, das stimmt, die Differenzierung ist nicht auf gerade Rollen, sondern auf gute Kurvengängigkeit im Langsamflug eingestellt weil die Seitenruderwirkung echt bescheiden ist und ich den Flieger mit seinen 1775 g Fluggewicht auch viel bei schwachen Bedingungen fliege. Zum programmieren von speziellen Flugphasen war ich bisher zu faul :rolleyes:


Gute Sommersaison

Danke, das wünsche ich Dir auch, Gruß,

Uwe.
 

UweH

User
Strong Mini mit 1,67 m Eigenbauflügel als 11-5 (Streckung 11,5) Gestern bei 2-4 Bft.

Der Flieger hatte ursprünglich 2 m Spannweite und Streckung 15,5, aber weil der dreiteilige Flügel nicht zur Seitenleitwerksgröße passte habe ich ihn nach einem schwer zu reparierenden Schaden an einer Verbindertasche außen gekürzt und einteilig verklebt.
Die jetzige Streckung von 11,5 ist für so ein kleines Brett immer noch relativ viel, aber damit ist der Versuchs-Mini erheblich besser zu fliegen und scheinbar nicht weniger schnell. Mit 48 g/dm² und gering gewölbtem Selig-PW-Strak macht er bei relativ guten Bedingungen Spaß, an flachen Hängen tut er sich im wahrsten Sinne des Wortes "schwer".

Gruß,

Uwe.

https://vimeo.com/218841742

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten