Hangflugvideos

UweH

User
Hi Leutz,

in den nächsten Tagen soll es da und dort für April ungewöhnlich warm werden. Wer dabei eine kleine Abkühlung möchte kann sich dieses Video vom 3. März rein ziehen, da hatte es 0° und im Spessart waren auf den Hangwiesen kleine Schneereste von einem kleinen Wintereinbruch kurz vorher.
Modell ist der Avatar F3B, bei den schwachen Bedingungen ohne Ballast um 2150 g.

Gruß,

Uwe.

https://vimeo.com/265451876

 
Erstflug mit dem Sunbird von RCRCM

Erstflug mit dem Sunbird von RCRCM

Der kleine Sunbird musste rund 5 Jahre reifen nachdem er mit dem E-Rumpf eine Punktlandung im Wald hingelegt hat - jetzt war die Segler-Variante dran... :)
Bei guten 5bft ging's munter ans Werk und der kleine Vogel entpuppte sich als äußerst agil. Die flottere Gangart ist ganz sicher die richtige und beim ersten Mal muss man sich ja Steigerungen offenhalten...




Gruß
Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten