Hangflugvideos

Kolkraben

Kolkraben

Tolle Aufnahmen, chiloschista! - Das ist ein Kolkrabenpaar, erkennbar am abgerundeten Schwanz, am kräftigen Schnabel, an den Segelflugpassagen und am Paarflug. Aus eigener Beobachtung hier im Odenwald weiß ich, dass die Kolkraben auch solche Formationsflüge mit Artgenossen betreiben, denen sie im Luftraum begegnen. Wahrscheinlich hat das mit Revierkennzeichnung zu tun, vielleicht ist es aber einfach nur Neugierde oder Sozialverhalten.

Gruß

Joachim
 
Tolle Aufnahmen, chiloschista! - Das ist ein Kolkrabenpaar, erkennbar am abgerundeten Schwanz, am kräftigen Schnabel, an den Segelflugpassagen und am Paarflug. Aus eigener Beobachtung hier im Odenwald weiß ich, dass die Kolkraben auch solche Formationsflüge mit Artgenossen betreiben, denen sie im Luftraum begegnen. Wahrscheinlich hat das mit Revierkennzeichnung zu tun, vielleicht ist es aber einfach nur Neugierde oder Sozialverhalten.

Gruß

Joachim

Thank you very much for detailed explanation!
Best regards,
Ric
 
Kleine Flieger sind verdammt schwer zu folgen... :p Diesmal zwei Mibo Segler: B4 und Micro Swift.


Vielle hatten Fragen wie meine Videos entstehen. Auf diese Foto kann man es gut sehen... :) p.s.: Hier noch der alte Mibo Swift... der neue kommt bald. :cool:

P1020425.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten