Hangflugvideos

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hier mein "Anti"-Video: Kein Heizen sondern Träumen am Hang, fast alleine in der Stille, sanftes Cruisen am Spätnachmittag... Die Grillen zirpen, ab und zu ein Raubvogel...

Bertram

Hi!

Hier ist ein "Antischleichvideo"
wink.gif
von heute Mittag, satte Thermik erlaubte es meinen f3j Highlander bis auf 4,5kg zu ballastieren. Sorry für das schiefe Bild, die GoPro hielt nicht so gut auf dem Strohhut.



Grüße, Memo
 
hi Memo,

lass Dich ja nicht im "wie hoch kann man... "-thread erwischen! :D

nettes Vid, bisschen wenig vom Flieger zu sehen :cool:

Bertram
 

COOLMOVE

User gesperrt
hi Memo,

lass Dich ja nicht im "wie hoch kann man... "-thread erwischen! :D

Bertram

Warum, wenn ich einen Meter ans Video halte, dann war der max. 10 cm hoch. Das ist erlaubt.
Nur die Geschwindigkeit könnte ein Problem sein, wenn es innerhalb geschlossener Ortschaft war. Tempo war deutlich über 50!

Gruß Rainer
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Moin!

Ich darf den Spekulationen den Wind aus den Segeln nehmen, es war alles Regelkonform.

Gruß
Memo
 

peita79

User
Kuestenflieger Nuri xxs

Kuestenflieger Nuri xxs

Hier das erste Video von unserer Hangflugwoche an der Dänischen Nordseeküste. Mein Kumpel Daniel fliegt hier seinen Nuri xxs von den Kuestenfliegern. Man mus dazu sagen das er zwar über viele Jahre RC erfahrung verfügt, der Nuri aber das erste Flugzeug ist das er angefasst hat. Vor dem Video ist er erst einmal mit dem modell geflogen. Respektable Leistung wie ich finde...

[video]http://www.rcmovie.de/video/d898fd92395d5228c22f/Kuestenflieger-Nuri-xxs[/video]

Gruß,
Markus
 

algebu

User
hallo Bertram,

wie befestigst Du Deine Kamera, ich denke es ist eine GoPro, am Modell, ein Foto wäre toll. Möchte mir, nach ein paar KeyCam´s, die alle nach kurzer Zeit den Geist aufgeben etwas gutes leisten.

Gruß Alfred
 
hi Alfred,

die GoPro verwende ich ohne Schutzgehäuse. Ich habe aus Styrodur/Roofmate freihand verschiedene tropfenförmige Um- bzw. Abströmkörper geschnitzt, in bzw. vor denen die Kamera sitzt. Dadurch ist die Beeinträchtigung beim Fliegen relativ gering. Bei einem 7kg-Scalesegler nehme ich sie gar nicht wahr, bei der 2kg-Supra spüre ich sie ein wenig, aber nicht dramatisch: sie steigt halt nicht mehr ganz so gut.
Die Kamera bzw. die Strömungskörper werden mit etlichen Tesa-Krepp-Bändern direkt auf die Fläche geklebt. Solange man nicht flitscht oder ähnliches, gibt das keine Probleme.

Bertram

angesagte Schneefallgrenze: 500m. Verdammte Klimaerwärmung!
 

COOLMOVE

User gesperrt

Chrima

User
Hoi

Warte auch schon lange mal wieder auf eine rechte Bise...

Letzten Montag wanderte ich dann zum ersten mal rauf an unseren Hang mit 2 aufballastierten Fliegern...

Musste dann aber schnell einsehen, dass der Wind viel zu schwach war und nur mit thermischer Unterstützung konnte man ab und zu mal etwas Gas geben. Der Free wurde für einmal zum F3J und musste antesten gehen. ;) (die ersten 2 Minuten im Video sind nur "Absaufer"...:eek: )

Grüsse
Chrima

 

COOLMOVE

User gesperrt
Schöner Film Chrima. Gefällt mir gut aber 2 Fragen sind mir dazu in den Kopf geschossen:
1. Welche Kamera hast du benutzt?
2. Film heißt: Freestyler 4 vs Amokka Welcher Flieger hat gewonnen, ehrliche Antwort bitte.

Gruß Rainer
 

Chrima

User
Hallo Rainer

Danke !
So toll ist’s ja nicht, vor allem verglichen mit Deinen neuesten Werken. ;)
Filmen tu ich immer noch mit der alten Familien-Sony (HC-5). Interessiert Dich die Brennweite ? Entspricht ungefähr 41mm einer Kleinbildkamera.
Die komischen Farben ? Habe zum ersten mal die Korrektur-Funktion von You-Tube verwendet…. Der Horizont bleibt wirklich tadellos ruhig, aber die Farbkorrektur ist wohl teilweise übertrieben (und unnötig).

Die zweite Frage ist natürlich äußerst unangenehm. Ich sehe schon, wie Einige die Ohren spitzen. Das hab ich nun von dem neumodischen Titel… :D

Was man ja meist sieht sind super schnelle Flüge von F3X-Modellen und wilde Kapriolen von Nuris. Was mich nun aber am Meisten begeistert mit dem Free ist die Fähigkeit des beinahe Alula-mässigen engen Drehens nahe am Hang. Bei der Amokka dafür das stabile, zügige und sehr gute Gleiten. Die beiden Flieger machen meiner Meinung nach wirklich Boden gut in dem ihnen nicht so art-typischen Anwendungsgebiet.
Fazit; da der Free mir nun tatsächlich auch nahe am Hang viel Spass machen kann, ohne dafür einen Super-Piloten zu verlangen, geht der Punkt im Moment schon an den Freestyler.
Aber ist das eine Überraschung ? Wo soll dieser Flieger nicht punkten können ?

Aber natürlich bin ich gespannt, was der Spaßfaktor noch ausmacht, wenn ich die Amokka dann mal noch besser im Griff habe.

Sorry, lange Abhandlung… :rolleyes: :D

Grüsse
Christian
 

MarkusW

User gesperrt
Hallo speedster DEN.
Schade um den Flieger....aber das erinnert mich an meine Erfahrungen die ich kürzlich machen müsste mit dem orado on rcrcm. Wir haben auch so tief Graben müssen....hast du etwa noch ein Video vom Flug?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten