Hangflugvideos

SSL - start und Landung am Hang
[video]http://www.rcmovie.de/video/050e969e8fca978cbdcb/SSL-Start-und-Landung[/video]
Viele Grüße
Matthias
 
Aroso im Hangflug über dem Schwarzwald

Aroso im Hangflug über dem Schwarzwald

Hier mein 2. Versuch, ein Video
mit Hilfe einem an die Mütze
geklebtem primitiven Digi-Foto
einzustellen.
Ich weiß, die Qualität - naja,
aber ich hoffe das Schwarzwald-Flair
kommt ein wenig rüber...

Außerdem macht Aroso fliegen
saumäßig Spaß.


Gruß Hansjörg

https://vimeo.com/42028634
 
Monte Ballerino - Hangflug in den Colli di San Fermo

Monte Ballerino - Hangflug in den Colli di San Fermo

Hier mein "Anti"-Video: Kein Heizen sondern Träumen am Hang, fast alleine in der Stille, sanftes Cruisen am Spätnachmittag... Die Grillen zirpen, ab und zu ein Raubvogel...


Bertram
 

Helihans

User
Anfahrt Colli di San Fermo

Anfahrt Colli di San Fermo

Hallo Fliegerfreunde,
kann mir bitte einer die Anfahrt zum Startplatz näher beschreiben?
Danke vorab!
Gruß Hans
 
hoi Hans,
dort ist kein freies Fliegen möglich! Du must Gast bei Luca (Baita Tosca) oder Mitglied bei der örtlichen MFG sein. Das wird kontrolliert; einen Tag kam ein Tessiner im WoMo, der musste auch eine Übernachtung buchen. Die Wiese gehört Luca, die Strasse nicht... In den vergangenen Jahren hat die Verschmutzung durch campierende "Wildflieger" einfach zu sehr überhand genommen. Es würde mir auch "stinken", die Häufchen dieser Piloten ständig auf meinem Zufahrtsweg zu finden.

Anfahrt: Talort "Grone", oder im Auto-GPS "Ballerina, via" eingeben.

Bertram
 

campa

User
Aber aber...

Aber aber...

Mein lieber Bertram,

Du willst mir jetzt aber nicht etwa erklären, dass das da am vorderen Ende des Fliegers die neuen modifizierten Bremsklappen für die extrem Hangflug Landungen sind.....? Oder?;)

Gruss Campa
 

geko

User
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten