Harald Lesch erklärt den dynamischen Auftrieb

HaWo

User
Das glaubt ihm eh keiner. Wahrscheinlich hat er weder Profili Pro gekauft noch die Bücher von Schlichting/ Truckenbrodt oder wie die heißen
 
Zuletzt bearbeitet:

jannicam

Vereinsmitglied
Ist zwar off-topic, aber bittesehr:
BR-alpha ist nicht ZDF-Terra-X.
Da H. Lesch dort frei redet, nehme ich an, er ist im Gefüge der TV-Produktion dort zumindest sowas wie ein Mit-Autor gewesen. Aber bis zum aufklärenden Abspann darfste selber gucken 😉.
Geht‘s hier eigentlich um Lesch-Bashing (bekannt aus der Schwurbelszene) oder um Aerodynamik?
Gruß Jan
 

steve

User
Also, in meinen Wissenschaftsbereich haben wir gelernt, dass wir angeben müssen, wieviel % mit dem Modell xy erklärt werden kann und was eben nicht.
Wenn ich mit einem Rechenmodell 98% der Auftriebs erklären und vorhersagen kann und noch 50 weitere Variablen kenne, die sich auf die restlichen 2% verteilen - ja, dann kann man sagen: Stimmt, ich kann nicht alles erklären, es gibt doch tatsächlich deutlich mehr unerklärte Variablen als bekannte und verstehbare Variablen. So begründet man einen Forschungsantrag. Muss man auch können und Spötter würden sagen, dass dies genau die Fähigkeit ist, die einen als Forscher erfolgreich macht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten