Rennsemmel
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Hallo Franz !
Von den Motörchen haben wir auch einige im Verein.
Wie du schon sagst, wenn man die modifiziert können die bis 160 eine Weile aushalten. Aber in einem MTR-Modell an 14,5m Leinen und ca.6x5 Prop. In einem Peacemaker an 16m Leinen mit 7x4 auf keinen Fall. Mit einer 7x5 schon gar nicht, da geht der maximalstens 80-90 im Peacemaker. Da fehlt das Drehmoment, der Motor muss für die Leistung hoch drehen.
Jetzt mal zurück zum thema :
Habe den BWF im ol`Blue nun endlich zum laufen bekommen, mal wieder das alte Thema : sehr schnell Dreck in der Düsennadel.
Dieses Problem hab ich komischerweise nur bei diesen Motoren gehabt, aber bisher bei jedem. Habe das Venturi ausgetauscht gegen eines wie vom AP mit seitlicher Düsennadel, nun ist Ruhe. Ist dank dem originalen Auspuff , der seinen Auslass unter der Fläche hat, auch deutlich leiser. Kommt noch reichlich schwarz aus dem Auspuff, also noch weiter einlaufen lassen. Habe aber im warmen zustand einen Backflipstart geschafft, also kurz am Spinner gegen die Laufrichtung angeschnippst, dann zündet der und wirft sich dadurch selber an. Das war aber nicht reproduzierbar.Habe mich trotzdem gefreut
Das war es für heute ,
Grüße, Basti
Von den Motörchen haben wir auch einige im Verein.
Wie du schon sagst, wenn man die modifiziert können die bis 160 eine Weile aushalten. Aber in einem MTR-Modell an 14,5m Leinen und ca.6x5 Prop. In einem Peacemaker an 16m Leinen mit 7x4 auf keinen Fall. Mit einer 7x5 schon gar nicht, da geht der maximalstens 80-90 im Peacemaker. Da fehlt das Drehmoment, der Motor muss für die Leistung hoch drehen.
Jetzt mal zurück zum thema :
Habe den BWF im ol`Blue nun endlich zum laufen bekommen, mal wieder das alte Thema : sehr schnell Dreck in der Düsennadel.
Dieses Problem hab ich komischerweise nur bei diesen Motoren gehabt, aber bisher bei jedem. Habe das Venturi ausgetauscht gegen eines wie vom AP mit seitlicher Düsennadel, nun ist Ruhe. Ist dank dem originalen Auspuff , der seinen Auslass unter der Fläche hat, auch deutlich leiser. Kommt noch reichlich schwarz aus dem Auspuff, also noch weiter einlaufen lassen. Habe aber im warmen zustand einen Backflipstart geschafft, also kurz am Spinner gegen die Laufrichtung angeschnippst, dann zündet der und wirft sich dadurch selber an. Das war aber nicht reproduzierbar.Habe mich trotzdem gefreut
Das war es für heute ,
Grüße, Basti