Hallo,
tolles Wetter heute, und der Hawk durfte mal Hangflug probieren.
Funktioniert mit meinem relativ soften Setup hervorragend, bei guter Dynamik.
Jetzt zum Problem.
Ich flog ein kleines Rennen mit einem franzoesischen Kollegen, als es bei einer sehr scharf geflogenen Wende hoerbar Krrrack gemacht hat.
Panisch habe ich sofort versucht abzubremsen, und bin gelandet. Hatte Angst die Flaeche haette der Belastung nicht Standgehalten.
Nach der Landung wurde die Flaeche untersucht. Nichts zu sehen, zu spuerenn, zu sehen. Woher kam dieses schreckliche Geraeusch?
Ein Kollege hat dann den Schaden gefunden. Nicht der Fluegel sondern der Rumpf. Beim Uebergang zum Seitenleitwerk hat dieser sich leicht geoffnet, das Gelcoat ist gesprungen, aber nicht abgeplatzt. Ein Riss geht bis unter die Abdeckung des Hoehenruderservos.
Komisch. Kann eine harte Wende soetwas verursachen? (Bei geschatzten 130km/h) also nicht wirklich highspeed.
Naechste Frage. Wie kann ich diese Stelle am besten verstaerken.
Hoehenruder raus und Glasmatte einharzen scheint mir schwierig an dieser Stelle. Von aussen aber kein Problem........
Wird dann zwar keinen Schoenheitswettbewerb gewinnen, soll er aber auch nicht. Nur schoen fliegen. Was er ja auch bis heute getan hat.
Freue mich auf eure Ratschlaege und Anmerkungen.
Nico