In den letzten Monaten sind (nicht nur bei Hk) einige neue GFK/ Fiberglas-Jets auf den Markt gekommen. Aber nicht alle sind empfehlenswert. Ich hatte zunächst die Prodesign FA-18 in Betrieb. Da passte nichts ,aber es gab eine Betriebsanleitung. Sauschwere grauenhafte Verarbeitung und 800 g Schubverlust durch das schlimme Hosenrohr. Also Impeller und YGE raus- und nun ist er am östereichischen Himmel zu sehen. Danach kam bei uns im Verein die silberne 90er Mig -ohne Betriebsanleitung. Die erwies sich als kaum fliegbar und war nach dem vierten Flug hinüber. Meine 90er Saab F-86 (natürlich ohne Betriebsanleitung) war dann einigermaßen fliegbar -bis der Duct kollabierte. Also auch keine Empfehlung. Auch die Vipers kommen nicht so richtig gut an. Abstürze nach den ersten Flügen (hallo Helirex/Dieter). Nun hatte ich noch ein super Setup in der Schublade und suchte einen weiteren Jet für diese Saison. Bei HK hatte ich noch Bonuspunkte offen (Gutschriften laufen dort über Bonus, sonst keine Rückerstattung). Also habe ich mich als Oldtimer Jet-Fan für die Hawker Hunter erwärmt.http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__15530__Hawker_Hunter_90mm_EDF_Composite_950mm_ARF_.html
Ich war natürlich auf alles gefasst. Nach 10 Tagen war die Kiste da -selbstverständlich ohne Betriebsanleitung. Die Hunter ist aber relativ unempfindlich im Schwerpunkt -wichtig ist jedoch, daß die EWD passt. Und die passt hier genau, weil mittels Streben und Vorbohrungen genau fixiert. Der Jet war dann nach einer Woche -einschließlich Umlackierung- flugbereit. Heute war erfolgreicher Erstflug! Für all diejenigen, die einen guten preiswerten Composit-Jet für 6-8 S mit 90er Fan suchen -mache ich nachfolgend einen kleinen Thread. Eines schon vorab -dieser Jet fällt in die Kategorie "empfehlenswert"!
Gruß
Jürgen
Ich war natürlich auf alles gefasst. Nach 10 Tagen war die Kiste da -selbstverständlich ohne Betriebsanleitung. Die Hunter ist aber relativ unempfindlich im Schwerpunkt -wichtig ist jedoch, daß die EWD passt. Und die passt hier genau, weil mittels Streben und Vorbohrungen genau fixiert. Der Jet war dann nach einer Woche -einschließlich Umlackierung- flugbereit. Heute war erfolgreicher Erstflug! Für all diejenigen, die einen guten preiswerten Composit-Jet für 6-8 S mit 90er Fan suchen -mache ich nachfolgend einen kleinen Thread. Eines schon vorab -dieser Jet fällt in die Kategorie "empfehlenswert"!
Gruß
Jürgen