Hd-Camcorder!?

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich schilder jetzt einfach mal mein Problem.

Ich habe mir jetzt einen Hd- Camcorder von Sony geleistet und um genau zu sein den hier .

Jetzt wollte ich die aufgenommenen Videos gerne am Pc bearbeiten doch nun können meine Bearbeitungsprogramme nicht das modd Format, was der Camcorder aufgenommen hat, nicht öffnen!

Mit welchem Programm kann ich dieses Format problemlos bearbeiten bzw mit welchem Programm kann ich das Format ohne Verluste in ein mit den Bearbeitungsprogrammen kompatibeles Format umwandeln?

Schon einmal vielen Dank im Voraus!
 

Gast_12327

User gesperrt
Hatte greade das idente Problem

Mit Nero 7 essentials werden die Codecs für den Mediaplayer mitinstalliert. Nero 8 kostet leider schon. Bearbeiten kann ich die Videos mit meinem Apple (movieMaker). Für Vista war bei meiner Kamera noch Software zum Bearbeiten dabei (Filmbrennerei 5, heist wirklich so)

War bei deiner Kamera keine Software dabei?

lg Ferdl
 
Hallo,

beim Camcorder war Software dabei!
Namentlich:
Handycam Utility
Picture Motion Browser / Picture Motion Browser Anleitung
Player for AVCHD

Ich wollte die Filmer gerne mit professionellerer Software, bei denen ich alle Feinheiten bearbeiten kann, bearbeiten.

Sobalt ich die Dateien umbenne, kann ich sie zwar unter anderem auch in WinAmp mit Verlusten in der Soundqualität abspielen, aber die Videobearbeitungsprogramme melden immer noch einen Dateikonflikt bzw sehen die Dateinen nicht als Video-Dateien an!
 
So, ich habe mich jetzt noch einmal kurz mit der beiliegenden Software auseinander gesetzt und ein kleinens praktisches Tool gefunden. Und zwar kann ich mit Hilfe des Picture Motion Browsers die Videos intern auf Mpeg2 Format umwandeln, was zwar lange dauert, aber wie es scheint nicht zur Verlusten der Video- und Soundqualität führt.

Danke aber trotzdem für die super schnellen Antworten!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten