Hebelfeder wieder in die alte MC20 einbauen

Nach meinem Wiedereinstieg ins RC Fliegen habe ich mir für den Anfang eine alte MC20,gebraucht zugelegt.
Ich würde gerne die Hebelfeder wieder einhängen, aber in den online Anleitungen sehe ich es nicht.
Wo befindet sich für den linken Hebel der Einhängepunkt?
Danke vorab für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Hebelfeder1.jpg
    Hebelfeder1.jpg
    672,2 KB · Aufrufe: 78
  • Hebel Feder.jpg
    Hebel Feder.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 75

bendh

User
Es fehlt wie PeGru schon schrieb der Stellhebel. Den kannst du dir aber, wie auch die Feder, vom anderen Knüppel holen und dort dann die Bremsbleche verbauen.
 
Danke für die detaillierte Hilfe,
tja, ich würde gerne beide Hebel federn (rückstellend machen) und den Elektroantrieb lieber über den Schalter.
Schlechte Idee?
 
Was willst du denn auf die Hebel legen? Da bleibt nur irgendwo so ein Tail auftreiben. Setz mal in die Suche vielleicht hat einer noch sowas. Ich hatte sowas noch in der Kiste, habe das aber wohl vor einiger Zeit entsorgt. Ich sehe aber trotzdem nochmal nach.


Torsten
 
Ich komme noch aus der alten 6 Kanal Amigo Zeit. Da hatten wir Höhe rechter Hebel, ziehen Höhe, und links das Seitenruder.
Ich bin betreffend der Mode noch unsicher. Jetzt habe ich rechter Hebel Höhe und Seite, links Gas vor und zurück. Damit komme ich nicht wirklich klar. Wäre mir, wie früher einfach lieber. Eure Meinungen?
 

wst

User
Da hatten wir Höhe rechter Hebel, ziehen Höhe, und links das Seitenruder.
Das ist Mode 2

Jetzt habe ich rechter Hebel Höhe und Seite, links Gas vor und zurück
Das ist Mode 4

Verstehe ich nicht. Das ist mode 1. Habe ich auch. Wieso willst du Gas neutralisierend haben?

Torsten
Torsten ! Mode 1 ist Links Höhe und Seite ....

@Klaus: ich habe noch eine MC20 als Organspender, schreib mir was du genau brauchst, wenn ich es habe bekommst du es umsonst.

Beste Grüße
Werner
 
Singt Werner. Ändert aber nichts daran das du einen Hebel hast der neutralisiert und einen der das nicht macht. Also einmal Gas und einmal Höhe. Er braucht also nur den Hebel von der einen Seite auf die andere bauen. Ist fummelig aber war halt früher so. Heute brauchst du nur eine schraube drehen.
Früher halt den Hebel umbauen.

Torsten
 

Papa14

User
Da hatten wir Höhe rechter Hebel, ziehen Höhe, und links das Seitenruder.

Nö Werner, der Klaus beschreibt eine Belegung für einen Amigo, da gibt es kein QR und das SR liegt da, wo sonst das QR liegen würde.
Also Mode 4. Ich muss es wissen, ich fliege auch so. ;)

Jetzt habe ich rechter Hebel Höhe und Seite, links Gas vor und zurück. Damit komme ich nicht wirklich klar. Wäre mir, wie früher einfach lieber. Eure Meinungen?
Wie gesagt, bei einem 2-Achssegler legt man das SR auf den QR Kanal/Knüppel. Wenn du das so gewohnt bist, würde ich das beibehalten.
 
Sorry, ich bin selbst noch am Zaudern, aber Seite und Höhe auf einem Hebel tue ich mich einfach schwer. Und Gas lege ichauf den Switch. Der letzte Absturz hat viel PUR gekostet😂 Aber der Rumpf hält wieder Bombe mit dem Bauschaum.
 
Hallo Klaus
Gas auf einem Switch für einen Segler ist vollkommen in Ordnung.
Für später brauchst Du aber wahrscheinlich einen -nicht rückstellenden- Hebel (für Bremse). Deswegen lass ihn so.
Die Graupner Sender kannst Du in der Regel auf die verschiedenen Modi einstellen

Ich habe zum Beispiel Mode 4
Wenn ich einen Zweiachser fliege (RES) mische ich Quer auf Seite oder leiten den Sendrausgang um (MX20)


viele Grüße
Olaf

1711372795751.jpeg
 
So langsam verstehe ich das ganze Problem nicht mehr. Mode kann man jeden einstellen den man will. Den Hebel kann ich auch links oder rechts einbauen. Nur nicht auf beiden Seiten weil es nur einen gibt. Das macht aber auch keinen Sinn.

Torsten
 
Nach meinem Wiedereinstieg ins RC Fliegen habe ich mir für den Anfang eine alte MC20,gebraucht zugelegt.
Ich würde gerne die Hebelfeder wieder einhängen, aber in den online Anleitungen sehe ich es nicht.
Wo befindet sich für den linken Hebel der Einhängepunkt?
Danke vorab für eure Hilfe.
Ich gehe davon aus das es eine Mc20 mit MHZ Sendemodul ist. Da ist in der Papier Anleitung, auf Seite 8, eine Anleitung.
Siehe Bilder

Bei der MC20 Hott, auf Seite 23.

IMG_20240325_142415.jpg
IMG_20240325_142408.jpgIMG_20240325_142423.jpg
 

wst

User
Hallo Klaus ( vermutlich Klaus 😉 )
ich vermute du brauchst so einen Hebel..... Brauchst die Feder auch ?
Wenn du mir deine Adresse über PN nennst, kann ich ihn morgen verschicken.....

PS: ich fliege auch den Profi Mode 4:D
LG
Werner
 

Anhänge

  • Hebel MC20.JPG
    Hebel MC20.JPG
    200,9 KB · Aufrufe: 19
  • 20240325_174147.jpg
    20240325_174147.jpg
    305,4 KB · Aufrufe: 20
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten