Henschel HS 129 (die zweite)

limberu schrieb:
@Eddy:

Deswegen habe ich ja möglich geschrieben!
Wenn wir alles beleuchten wollen, was mit 6.600mAh und 1 - 4 Motoren möglich sein könnte,
dann lass uns dafür nen neuen Fred aufmachen.

Hier gings um die 6,3Ah von Joachims Henschel.
Und da alles im Limit ist, wie er selber schreibt, ist jedes "möglicherweise, evtl., unter Umständen, vermutlich ....."
und auch erstmal jeder erhobene dudu-Zeigefinger erstmal über wie ne Karre Mist :rolleyes:

In der Mathematik ist 10 auch nicht "möglicherweise" irgendwas zwischen 7 und 12, sondern eben 10!
Wer hatte es noch mit Mathe?? :D

CU Eddy
 
Hallo Zusammen,
vielen dank nochmal Eddy für deine Ausführungen.

Selbstverständlich bin ich mit meiner Auslegung innerhalb der vorläufigen Spezifikationen. Auch bin ich nicht zu schnell, Klaus könnte dies bestätigen (Vergleichsflug mit seiner Corsair in Ahlen).

Also kurz gesagt, wenn ich eine 2 Mott mit zwei 8" Props betreibe, so muß eine 1 Mott um den selben Schub hin zu bekommen einen 11,3" drauf haben, wohl gemerkt bei gleicher Drehzahl, Steigung und nicht vergessen Wirkungsgrad.
Ausserdem mal die Frage: Wenn jemand mit 2-Mot - 2,5ccm Verbrenner fliegt, hat der dann auch kleinere Props drauf... könnte ja zu "schnell" sein?

Ich glaube wir sollten diese Diskussion hier beenden. In Lahr könnt ihr selber die Geschwindigkeit sehen und einschätzen.

Viele Grüße
Joachim

PS: Wahnsinn, über was für´n Mist man tagelang reden kann, ohne dass was dabei rauskommt:cry: :D
 
Muß das jedesmal wieder so sein???

Muß das jedesmal wieder so sein???

Zurück zum Thema!
Natürlich ist die Kapazität erlaubt aber es ist wider der gängigen Handhabung, weil mehr als 4400 brauchst auch im 2 Mott nicht und die 4ccm³er können dann auch nicht rumstänkern.
Es ist wie immer: Der Ton (nicht der Ton NL) macht die Musik.
Im Zuge der allgemeinen Fairness bleibt nett zueinander innerhalb der Regeln und es hat keiner einen Grund zu mutmaßen und zu stänkern.
Was in anderen Foren abgeht muß hier nicht Gang und Gebe werden.
Eine ordentlich abgestimmte E-Maschine innerhalb der Regeln wird einer V-Maschine immer ebenbürtig sein.
Da zweimotorige Maschinen in der Regel nicht sehr oft im Heat mit einmotorigen eingesetz werden..bisher..ist alles weitere sehr spekulativ und unnötig. Lassen wir uns über die Entwicklung erstmal abwarten was noch geht.
Deswegen alle den erhobenen Finger wieder runter und eher neugierig spannen als anprangern.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten