Hepf Voltario T 60

Hallo E-Experten
Habe mir ein T 60 gekauft und komme mit der Deutschen Anleitung nicht klar - kann mir ein Experte helfen ?
In meiner 6m Ka 8 sind Servos mit 4,8 bis 6,0 Volt verbaut.
Das BEC ist auf 5,5 Volt eingestellt.
Das T60 soll mit 2S LiIo 3100 mAh bestückt werden - und da fangen meine Fragen an :
wie und wo kann ich die Batteriespannung des T 60 auf 5,0 Volt einstellen ? ( Sie soll ja unter der BEC-Spannung liegen)
Habs mit einer Jetibox und einer Graupner Smart-Box versucht bin aber offensichtlich zu doof für die Hepf-Anleitung
Benutze eine Graupner Hott MC 28 mit GR 24 Empfänger.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit Fliegergruss Uwe Jaeger
 

funkle95

User
Also mir hat letzte Woche bei der Hepf Haus-Messe der Verkäufer das T60 erklärt.
Und was ich noch so in Erinnerung habe, ist im T60 kein Spannungsregler verbaut! Kommt also das raus was du hinten ansteckst ;)

Was du einstellen kannst ist ab welcher Spannung der ''Reserveakku'' übernehmen sollte.

schöne grüße aus tirol
simon
 
Also mir hat letzte Woche bei der Hepf Haus-Messe der Verkäufer das T60 erklärt.
Und was ich noch so in Erinnerung habe, ist im T60 kein Spannungsregler verbaut! Kommt also das raus was du hinten ansteckst ;)

Was du einstellen kannst ist ab welcher Spannung der ''Reserveakku'' übernehmen sollte.

schöne grüße aus tirol
simon
Hallo Simon
Genau diese Einstellmöglichkeiten suche ich. Mit was, wie und wo.
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Uwe
 
Konnte aus der T60 Anleitung nicht herauslesen, dass die Ausgangsspannung einstellbar ist, woher hast Du diese Angabe?
Hallo Herman
Bei Telemetrie und Einstellungen steht:
Umschaltspannung -spezifiziert die Umschaltspannung für die B1 und B2 -Eingänge, siehe Kapitel, siehe Kapitel Sicherungsfunktion. ( Dieses Kapitel finde ich nicht )
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Uwe
 

funkle95

User
Also bei Graupner müsste es dieser Punkt sein:

Screenshot 2021-10-13 100737.jpg
 
NB. Habe die Firma Hepf um Auskunft gebeten, die Antwort hat mir leider nicht weitergeholfen.
Es kann doch nicht sein, dass ich noch einen SBEC einbauen muss um die B2 - Spannung unter die B1 - Spannung zu bekommen.
 
Bedanke mich bei Allen die mir Tips gegeben haben.
Bin von falschen Voraussetzungen ausgegangen, das T60 ist im Zusammenhang mit Hochvoltservos einzusetzen .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten