Hersteller gesucht

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Vielleicht bekomme ich jetzt sogar von Vereinskollegen ein paar "Aufträge" zur Haubenherstellung.
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Einer hat schon Stielaugen bekommen...
😄😄😄😉😉😉
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Habe nun einige Flüge mit dem Blue Ocean machen können. Bin aber noch nicht ganz zufrieden mit den Einstellungen. Als Verbinder hatte ich zuerst ein Alurohr mit einem Kohlestab gefüllt. Dieser war mir ob den 4,2 Kg und den "schwingenden Flächen" dann doch zu weich. Somit wurde dieser Verbinder durch einen 12er Stahlverbinder ersetzt. Deshalb musste ich den Schwerpunkt wieder ermitteln, was aber durch starken Querwind nicht Zielführend beendet werden konnte. Zumindest schwangen die Flügel nicht mehr, oder kaum noch. Das Gewicht ist jetzt um noch mal 200 Gramm höher.
Sonst bin ich mit den Flügen und der Thermikannahme zufrieden. Die letzten Flüge fanden in der Ebene statt und nicht am Hang.
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Hallo zusammen
Heute am Westhang bei 4 - 5 Bft den Blue Ocean mit Stahlverbinder schön fliegen können. EWD könnte man eventuell noch etwas verringern. Z.Zt.etwa 1,3 Grad. Dann würde er noch etwas schneller laufen.
Im Winter werden die Flächen von der Folie ohne Deckschicht befreit und neu Foliert. Dann sieht er auch wieder schön aus.
 

Anhänge

  • 20231012_154234.jpg
    20231012_154234.jpg
    928,6 KB · Aufrufe: 53

Börny

User
Servus Nobby,

sehr schön, dass Du soweit mit Deinem Blue Ocean zufrieden bist. Ein T-Leitwerk sieht halt auch am nicht vorbildähnlichen Segelflugmodell einfach gut aus. Ich hoffe, Du bis in Kirchzarten dabei? Sonntags dürftest Du sogar, nach dem neuen Reglement, mit dem Blue Ocean mitfliegen ;) .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten