Dreisamtalpokalfliegen 2023 / 31. Südbadische Kombinationsfliegen 2023

Börny

User
Freunde des gepflegten Saisonabschlusses,

am 21 und 22.10.2023 ist es soweit: Die Modellsportflieger Kirchzarten laden ein zum dem Segelflugwettbewerb des Jahres: Dem Kombinationsfliegen.

Samstag, 21.10.2023: Großsegler-Wettbewerb
Für vorbildähnliche Segelflugmodelle ab 375cm Spannweite, bzw. einem Maßstab größer 1:4. Sowie für Zweck-Segelflugmodell ab 4m Spannweite mit einem Abfluggewicht bis 20kg.

Sontag, 22.10.2023: Dreisamtalpokal
Für Segelflugmodelle unter 4m Spannweite mit einem Abfluggewicht von unter 5kg.

An beiden Tagen dürfen die Segelflugmodelle auch einen eingebauten Elektroantrieb zum Starten und auf Höhe kommen nutzen.

Besonders hervorzuheben bei dieser Veranstaltung ist das leckere, gemeinsame und nun schon legendäre Abendessen. Auch die Autowinde ist etwas besonderes, im dritten Gang geht's hoch ;) .

Unterkünfte zur Übernachtung finden sich hier. Also aufgeht's, anmelden und teilnehmen!


Ich jeden Falls freue mich auf ein tolles Wochenende in Kirchzarten. Hier gibt es einige Bilder aus dem letzten Jahr. Wer sich ein weiteres Bild dieses wunderschönen Wettbewerbswochenende machen möchte, dem lege ich die ich die Ausgabe 3/2023 der AUFWIND ans Herz ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:

Börny

User
An beiden Tagen dürfen die Segelflugmodelle auch einen eingebauten Elektroantrieb zum Starten und auf Höhe kommen nutzen.
Da ging die Euphorie mit mir durch…Entschuldigung dafür, aber das Zitierte ist falsch. Die Großsegler am Samstag starten ausschließlich an der Winde. Nur am Sonntag, zum Dreisamtalpokal, ist der Elektroantrieb zulässig!

Ich hoffe, der Tobi stellt den Link zur Ausschreibung hier noch ein. Wer dann noch diagonal liest, so wie ich, ist selber schuld ;) .
 

Börny

User
Guten Morgen Gemeinde,

die Wächtersberger haben vergangenes Wochenende >>trainiert<<. Mal sehen, ob es bis morgen und übermorgen anhält ;) . Jeden Falls hat auch am Wächtersberg ein Jugendlicher mit seinem Easyglider einen Pokalplatz erzielt! Daher die Easygliderpiloten am Sonntag nicht unterschätzen! Das Wetter wird schön, also Modelle vorbereiten, Akkus laden nicht vergessen und abfahrt!
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Gummistiefel nicht vergessen......
Entweder ist es Kalt oder der Platz ist / wird eine Schlamm-suhle.
Schaumermal. Akkus hängen am Ladegerät..
 

Börny

User
Guten Morgen Zusammen,

es verspricht ein herrliches Wochenende zu werden:

IMG_7641.jpeg
IMG_7640.jpeg
IMG_7639.jpeg


Bereits um kurz vor 8:00Uhr 12 Grad, das wird.
 

Börny

User
Guten Abend Zusammen,

ein herrlicher Wettbewerbstag neigt sich dem Ende zu. Schöne Flüge, ausgezeichnete Landungen und viele nette und angenehme Leute um einen herum. Nach der Siegerehrung kommt das leckere, gemeinsame Abendessen mit jeder Menge guter Gespräche. Der MSFK weiß halt, wie es geht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten