Martin Greiner
User
Ist halt so dass nix mehr ans Lager gelegt wird wie vor 45 Jahren.
Es gibt nicht 2-3 Lieferanten sondern mehrere 100...alle 2 Monate kommt was neues raus, es wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben.
Dann ist das Lagernde Ladenhüter. Mit zeitgleich gesteigertem Preiskampf und schnell weiterziehender Kundschaft bei reduzierter Marge macht das Händler zunehmend weniger Spaß.
500 Euro sind jetzt nicht Taschengeld, aber bald bekommt man dafür auch nix anderes als eine Schaumwaffel mehr. So gesehen kein Grund mehr zu fordern, denn es ist (will sagen) kein außergewöhnlicher Preis.
Was schön wäre wenn der mündige Bürger seine Probleme mit Käufen ebenso wie den Kauf selbst abwickelt ohne einseitige Schilderungen in ein Forum zu stellen. Den Wahrheitsgehalt kann niemand prüfen und oft ist die 2.Seite wert gehört zu werden (meine Lebenserfahrung).
Ach ja - zurück zum Thema "Kundenbindung"...die gibt es nicht, denn kein Kunde bindet sich an einen Händler.
Der Kunde geht, das ist die Regel, immer zum billigeren.
Andererseits, hättest du bei ihm gekauft, sein Auskommen damit etwas gesichert, dann würde er die Reklamationen (inkl. der Kosten) für dich abwickeln. Auch das wäre Kundenbindung, aber der Kunde bindet sich halt nicht so gerne...
Es gibt nicht 2-3 Lieferanten sondern mehrere 100...alle 2 Monate kommt was neues raus, es wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben.
Dann ist das Lagernde Ladenhüter. Mit zeitgleich gesteigertem Preiskampf und schnell weiterziehender Kundschaft bei reduzierter Marge macht das Händler zunehmend weniger Spaß.
500 Euro sind jetzt nicht Taschengeld, aber bald bekommt man dafür auch nix anderes als eine Schaumwaffel mehr. So gesehen kein Grund mehr zu fordern, denn es ist (will sagen) kein außergewöhnlicher Preis.
Was schön wäre wenn der mündige Bürger seine Probleme mit Käufen ebenso wie den Kauf selbst abwickelt ohne einseitige Schilderungen in ein Forum zu stellen. Den Wahrheitsgehalt kann niemand prüfen und oft ist die 2.Seite wert gehört zu werden (meine Lebenserfahrung).
Ach ja - zurück zum Thema "Kundenbindung"...die gibt es nicht, denn kein Kunde bindet sich an einen Händler.
Der Kunde geht, das ist die Regel, immer zum billigeren.
Da hat er sich weit raus gewagt, denn wenn du nicht bei ihm gekauft hast ist er noch nicht mal zuständig.Netten und kompetenten Händler im Umfeld gefunden der der Rekla direkt beim Hersteller einreichte, da ich keine Lust mehr hatte auf Videos zu drehen, etc.....Dank dem lieben Händler.
Andererseits, hättest du bei ihm gekauft, sein Auskommen damit etwas gesichert, dann würde er die Reklamationen (inkl. der Kosten) für dich abwickeln. Auch das wäre Kundenbindung, aber der Kunde bindet sich halt nicht so gerne...