Hersteller Tankventil gesucht

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wer der Hersteller dieses Tankventils ist?
Speziell ist hier der Füllstutzen, welcher im Ventil eingedreht und gesichert wird.
Ich benötige weitere Ersatz-Füllstutzen, da ich sonst nicht mehr betanken kann…

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke und lieben Gruß,
Tim
 

Anhänge

  • 646A0582-D402-4AC1-84D9-21A5ED93928D.jpeg
    646A0582-D402-4AC1-84D9-21A5ED93928D.jpeg
    284 KB · Aufrufe: 157
  • 03FDF5DA-176F-40F5-8174-EC260F4E56F6.jpeg
    03FDF5DA-176F-40F5-8174-EC260F4E56F6.jpeg
    720,8 KB · Aufrufe: 174
Hallo,
gibt es noch andere Betankungsventile außer diese von MP-Jet und diese üblichen von Hacker, Emcotec ect. Diese sind nicht besonders praktisch, da in dem Kunststoffschlauch ja eine Kerbe eingeschnitten werden muss und somit auch keinen guten Durchfluss hat.
Das Ventil sollte möglichst ein Rückschlagventil besitzen.
Ich habe bei Lindinger folgenden gefunden aber weiß leider nicht ob dort auch so eine Kerbe rein muss.
https://www.lindinger.at/de/Flugzeu...NKVENTIL-V2-SPEZIAL-M.RUECKSCHLAGVENTIL/89707
 
Das Teil ist von Richter Modellbau. Nicht der Richter mit den Tanks sondern der Richter mit den Motorhalterungen. Erstklassig verarbeitet und arbeitet mit den 4mm PUN Schläuchen von Festo ohne Kerbe. Eingebaut ist ein selbstsperrendes Ventil von Festo, so dass man auch abtanken kann. Keine Ahnung warum es immer Rückschlagventil genannt wird. Das ist eigentlich was anderes. Da geht der Fluss nur in eine Richtung. Der Preis ist auch Top.


Torsten
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wer der Hersteller dieses Tankventils ist?
Speziell ist hier der Füllstutzen, welcher im Ventil eingedreht und gesichert wird.
Ich benötige weitere Ersatz-Füllstutzen, da ich sonst nicht mehr betanken kann…

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke und lieben Gruß,
Tim
Die Befüllstutzen die Oxymoron gepostet hat, sind kompatibel mit denen von MP Jet. MP Jet bietet nur zusätzlich eine Kragen-Platte an. Ansonsten sind Ventile baugleich.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten