Hi Jan
Mit meinen dicken 8000ern und dem schwereren Motor wird die Ryan jetzt so ca. gute 7,5kg wiegen. Habe die mit aktueller Ausrüstung nicht gewogen....kann eh nix mehr dran ändern und mache das Beste draus
. Sie fliegt hervorragend, immer exakt, total ruhig und schwebt fast zum Landen rein, wegen großer Flächentiefe und auch ordentlicher Profildicke.
Ich hab die Gestern jungferngeflogen mit dem neuen Antrieb. Max Strom ca. 12-13 A weniger, dafür wirklich mehr Druck den Berg rauf , schön im Teillastbereich zu fliegen und dazu sehr leise. Flugzeit habe ich jetzt nicht groß getestet, weil ich fast nur Vollgas alles Mögliche probiert habe , bis die Akkus leer waren. Im normalen Flugbetrieb denke ich 9-10 Minuten bei 7000mah Verbrauch sind reel. Schneller wie voher ( 20 Km/h mehr Pitch ) möchte ich nicht behaupten.....denke die wird einfach wegen der Profildicke und den großen Flächen und hohen Rumpf mit hoher Cowling auch nicht schneller....ist ja auch ein Sporttrainer aus der alten Zeit und kein Racer. War deshalb am überlegen evtl doch noch eine 21x14 zu testen, die zwar etwas weniger Speed und Druck hat, aber auch fast 10 A weniger schlucken soll......könnte eigentlich auch gut passen....aber ich flieg die jetzt erst noch einige Zeit mit der 16er Steigung! Hat ein wunderschönes, majestätisches Flugbild und ist nach ein paar Jahren immer noch der Schönling in meinem Hangar. Nur das Fahrwerk sollte, besser muß man gleich ändern /verstärken...das spart viel Ärger . Wenn man weiß was und wie ist es kein großer Aufwand , aber sehr große Wirkung in Richtung unkompliziert und haltbar ! ( Wenn du mal so eine hast, frag mich mal dazu !) Sie ist auch sehr schön gebaut, von daher meine absolute Empfehlung für das tolle Modell.
Gruß Andi
PS: Der Antrieb vorher hat auch sehr gut funktioniert, aber feiner abgestimmt und gesamtwirkungsgradmäßig ist die neue Variante schon nochmals besser. Muß halt auch problemlos im Modell umzusetzen sein.