Het F-20 will schöner werden!

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Ich setze selbst bei großen Modellen die Hauptradachse / Aufsetzpunkt der Räder 10 mm hinter den Schwerpunkt, es sei denn es muss scale sein ;)
Ansonsten kanns Probleme beim rotieren geben...

Sollte aber auch funktionieren deine 2 cm...
 
Meinst du ich soll den Anstellwinkel etwas vergrößern? Oder so lassen wie auf dem Bild? Bei meiner Ex Hawk hatte ich das Fahrwerk sogar mehr als 4 cm hinterm schwerpunkt. Brasuchte dafür allerdings viel Anstellwinkel.

Gruß, Daniel
 
Hi Allerseits,

habe mal ein bisschen weitergebuat. Der Fahrwerkseinbau ist abgeschlossen. Als nächstes werde ich die fahrwerksklappen anlenken. Der einbau der Druckluftleitungen ist auch fertig. Der Drucktank kommt in die abnehmbare nase:













Mfg, Daniel
 
Hi Christian,

wenn ich den schwerpunkt so einstelle wie er sein soll, dann brauche ich nur ganz schwachen druck um das heck hinunterdrücken zu können. Anstellwinkel hat sie ja auch noch ein wenig. Denke das ews funktionieren sollte.

Gruß
 
Hi,

habe gesternabend die Kabinenhaube soweit fertig gemacht, das man ans bespannen denken kann, der hintere teil ist schon bespannt. Das Cockpit hat keinen scalefaktor, soll nur gut aussehen und die Innereien verdecken.



Hier ist dei Haube mal aufgelegt, wir noch beschnitten und wenn das Cockpit fertig ist verklebt:



Gruß, Daniel
 
Hi,

hier mal 2 weitere Bilder, diesmal von beiden. Bei meiner ist das Cockpit mitlerweile fast fertig. Muss nurnochmal mit Farbe drüber gehen um die letzten Poren zu schließen. Habe auch die EInlauflippen fertig. müssen nurnoch geschwärzt werden, werde das mit Revelfarbe machen.

Meine ist die Linke:






Gruß, Daniel
 
Hi,

haben unsere F-20´s jetzt fast fertig. Was noch fehlt ist die Anlenkung der Fahrwerkstüren und die Kabinenhaube mit dem Cockpit verkleben. Dann kanns an den rc EInbau gehen. Was für nen Akku würdet ihr uns empfehlen?
Haben jetzt mal nen SLS 30 3700 oder 4000 mah angeschaut. Gibts noch bessere Akkus?

Gruß, Daniel
 
Hi,

Habe eben neue Hauptfahrwerksklappen gebaut. Die alten haben nicht ganz so gepasst wie ich das wollte. Die neuen sind jetzt 2 lagig aus 0,5 sperrholz leicht gewölbt gebaut. So passt es tipp topp.

Habe ausserdem die Kabinenhaube fertig, das ich sie lackieren kann, danke nochmal an Steffen für die neue Haube. Bilder stelle ich demächst ein.

Gruß
 
Hi,

habe eben die Fahrwerksabdeckungen fertig gemacht, die inneren Türen haben wir jetzt weggelassen, war uns zuviel fummelarbeit und der Platz ist auch sehr beschränkt.



Hier noch die Lackierfertige Kabinenhaube fertig auf ihrem Rahmen verklebt:



Gruß
 
Hi,

habe heute meinen Minifan und Mega 16-35-1,5 bekommen :D

Danke an Oliver für die schnelle Lieferung :D

Habe noch nie so schnell nen Minifan zusammengebaut, hat keine 5 min gedauert. Die kleinen Mods die am Fan gemacht wurden sind klasse (Neuer Mitnehmer und meine irgedwo gelesen zu haben das die Löcher für die schrauben angepasst wurden) musste diesmal weder auffeilen oder bohren.
Ich weiß warum ich mir immer wieder nen Wemotec zulegen würde.

Jetzt fehlen noch 4 servos und der Akku und besseres Wetter.

Gruß, Daniel
 
Hi,

habe eben den Impeller mit Regler eingebaut und mal gewogen was das gute Stück bis jetzt bringt. Mom fehlen noch 5 Servos und der Empfänger und wir ich bin bei 1850 gramm. Sollte wenn ich nix vergessen habe zu wiegen knapp unter 2000 gramm bleiben.
Anbei noch ein Bild von:



Gruß, Daniel
 
Hi allerseits,


hier der jetztige Stand. Habe die Kabinenhaube fertig. Höhenruderservos sind drin ebenso das Servo fürs Fahrwerksventil.

Was fehlt sind jetzt noch die Querruderservos und deren Anlenkung. Ebenso die Anlenkung der Höhenruder.


Hier ein Bild wie sie bis jetzt ausschaut:



Gruß, Daniel
 
So, verkabelung ist fertig, alles drin, alles funzt :D Jetzt nurnoch die Anlenkungen und Schwerpunkt, dann gehts los. Alles in allem noch 2 gemütliche Abende :D

Gruß
 
Hi Leuts,

heut kam der Akku. Habe den dann direkt mal verlötet und getestet. Das Gute stück wiegt mom knapp unter 2000 gramm. Also, akku dran und raus nachbarn ärgern :D

Bei Vollgas steig sie ganz langsam aus meiner Hand raus :D :D :D :D :D :D

Leistung satt :D

Freu mich jetzt noch mehr aufen Erstflug :D

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten