Het F-20 will schöner werden!

PowerEDF

User
Hi Daniel,

klasse was Ihr aus der kleinen Het gezaubert habt!:cool:
Drück euch die Daumen für den Erstflug!

Meine kleine Sapac L39 kann´s auch kaum noch erwarten...
Warte noch auf die 6S Turnigy 3000 er Zellen.
Bin gespannt auf den 6S - Mega 16-35-1.5 Antrieb.
Bitte berichten wenn/wie Sie fliegt.;)

Grüße
Meinhard
 
Hi Meinhard,

danke fürs Daumendrücken. Sind nur noch ganz wenige Handgriffe (Bugfahrwerksservo einschrauben und anlenken) dann ist sie flugbereit. Wenn unser Platz dann schon bereit ist für die 45 mm Räder gehts los.

Hast du auch den 16-35-1,5 in deiner L-39?

Bin hellauf begeistert von dem Antrieb. Allein das geräusch vom Hochdrehendem fan, geil :D Wenn die F-20 gut fliegt wird ihr der Motor auf jeden fall sehr schnelle Beine machen :D

Gruß
 
Hi Allerseits,

also...

gestern waren wir mal bei uns aufem Flugplatz, war zwar gut nass aber was solls. Gas rein und los... Nach 3 metern war dann ende... :-( unser Platz ist noch zu nass und buckelig...

Heute kam mir die Idee :D Wir haben ja den alten Airforce Stützpunkt direkt bei Bitburg :D Da fliegen mom nur UL´s und anderes Kleinzeugs. Also Flieger ins Auto und hin. Zum Tower gelatscht und die Lotsen lieb gefragt ob wir den Taxiway mal für 5 min haben könnten. Da die netten Kerle ein Herz für Modellflieger hatten und gerade eh kein FLugzeug in der Luft war oder hoch wollte durften wir den Taxiway nutzen (Danke dafür)

Luft aufs Fahrwerk, in den Wind gerollt, tief durchgeatmet und langsam aber sicher auf Abhebgeschwindigkeit (danke teer ca. 30 m). Einmal leicht am Höhenruder und los gehts. Der Motor hat das Kleine Teil sehr schnell richtung Orbit geschoben :D also erstmal weniger gas und ausgetrimmt (5 zacken auf Höhe) und mal ein paar runden geflogen. Leistung satt, nach oben hin ohne ende Druck. Auf der geraden ohne Anstechen schon super schnell. Rein vom Gefühl her schon über 200 (habe schon öfters gut geschätzt) bei einem der nächsten Flüge werde ich mal messen. Beim langsamflug kann man das höhenruder voll durchziehen und sie nimmt nur die nase runter, gas wieder rein und weiter. Dann mal der erste Landeanflug, hat gepasst, war aber noch etwas schnell. Aber egal hatte ja ca 2000 m taxiway zum Ausrollen :D Im eifer und streß des ersten Fluges habe ich die Bremsklappe nicht getestet, kommt noch.

Einfach nur geil, bin super zufrieden. Die langen Bauabenden haben sich gelohnt. Jetzt muss sie nur noch beisen das sie auch auf gras kann. Aber das dauert noch 2-3 wochen bis unser platz richtig befliegbar wird.

Gruß
 
Gratulation

Gratulation

Herzlichen Glückwunsch!

Gelugene Erstflüge sind immer wieder ein erhebender Moment. Dein Thread ist sehr interessant. Werde ihn weiter verfolgen.

Bild- und Videomaterial vom Fliegen sind natürlich immer Sahne!

Was für Leistungswerte (A, W, Volt) sind bei Dir zu messen?

Gruß,


Markus
 
Hi Markus,

danke :D

Videomaterial werde ich nachreichen sobald mein Kameramann ausem Urlaub zurück ist und das Wetter wieder besser wir.

Habe 75! A den rest kann ich leider (noch) nicht messen. Allerdings ist der schub eingebaut mehr als das Abfluggewicht (2010g) und im FLug gehts richtig ab :D Ich kann dir sagen, die Beschleunigung ist super und die Geschwindigkeit super hoch.

Werde bei einem der nächsten Flüge mal den speed messen.

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten