HHT Cup 2016 (Hase-Hunte- Teuto-Cup)

ralf a.

User
Aufrüsten.......

Aufrüsten.......

Hallo,

ich werde materiell erstmal nicht aufrüsten und das Feld mit meinen alten, betagten F3b-Maschinen aufmischen.

Muss einfach auch mehr und ernsthaft trainieren.........:cool:


Man sieht sich auf dem Flugplatz, oder am Hang!

Grüße,

Ralf
 
@Torsten, hast Du auch schon gerechnet? Wenn Du gewinnst und den 1000 holst, müsste ich mindestens eine 998,5 machen um Dich zu überholen. Ist ja spannender wie Olympia.......
 
Rechnen

Rechnen

@ Dennis : Die Möglichkeit hatte ich noch nicht gerechnet.....nur, das es einen anderen Sieger als letzte Saison geben wird und das du eine 995,5 schlagen musst, um mich einzuholen, wenn ich mich nicht mehr steigern kann....
Einen eigenen Sieg hatte ich noch nicht gerechnet, die Konkurrenz wird ja sehr groß sein....da wird das gewinnen nicht so einfach. Also sehr schön spannend...besser als Olympia, denn da gibt es ja keinen Modellflug....;)

Bis dahin

Gruß Torsten
 
Jörg Vogelsang auch einkalkulieren !!

Jörg Vogelsang auch einkalkulieren !!

Hallo liebe Osnabrücker und Modellflieger "drum herum" !

Vergesst bitte auch nicht den Jörg, der auch auf den Fersen steht. Er hat viele Ausweichmöglichkeiten mit Modellen und kann auch 2 Modelle schrotten, dann hat er immer noch Ersatz dafür !

Ja, er ist ein Siegertyp und hat schon öfters bewiesen, dass der von hinten kommend noch gewinnen kann.

Er verliert nur, wenn Stecklandungen erlaubt sind !:eek::confused:

Gruss aus Klein Allgäu im Wieslauftal von **Werner**
 
Sieger bei Euch

Sieger bei Euch

Wenn ich richtig gerechnet habe, so kann Jörg ja gar nicht mehr den ersten Gesamtplatz erreichen.

Grüsse von Werner
 
HHT-Cup 6.TW beim Osnabrücker Modellsport-Club DO-X e.V.

HHT-Cup 6.TW beim Osnabrücker Modellsport-Club DO-X e.V.

Am Sonntag, 02.10.16 findet der 6. und letzte Teilwettbewerb beim Osnabrücker Modellsport-Club DO-X e.V.
in Wallenhorst-Hollage statt. Hier wird es auch die Gesamtsiegerehrung geben.
Beginn ist um 9:30 Uhr, das Startgeld beträgt 10,00 EUR. Für Speisen und Getränke wird gesorgt.

Klick auf Ausschreibung:
Anhang anzeigen Segelflugwettbewerb Ausschreibung.pdf

Klick auf Anfahrtbeschreibung:
Anhang anzeigen Anfahrtbeschreibung.pdf

Die Anwohner freuen sich über
50.jpg
vor ihren Häusern und Höfen.

Bis dann

Osnabrücker Modellsport-Club DO-X e.V.

www.do-x-osnabrueck.de
 

ralf a.

User
Showdown beim DO-X in Hollage

Showdown beim DO-X in Hollage

Hallo zusammen,

Am Sonntag den 02.10.2016 findet beim DO-X Osnabrück /Hollage der sechste und letzte Teilwettbewerb des HHT-Cup statt.
Die Ausschreibung und der aktuelle Stand der Gesamtwertung ist bereits hier veröffentlicht worden.
(siehe weiter oben, ruhig mal mutig hochscrollen).

Nur so viel:

Den ersten und zweiten Platz machen zwei Piloten unter sich aus. Ähnlich scheint es auch im Kampf um Platz 3 zu sein.
Dahinter kann sich dann in der Reihenfolge noch einiges tun.

Ich hoffe, wir haben am Sonntag gutes Wetter und eine rege Teilnahme. Je mehr Piloten da sind, umso grösser ist die Chance,
dass die Platzierungen noch ein wenig durcheinander gewürfelt werden und dass die Änderung auf 6 Wettbewerbe bei der HHT-Cup Tour
ihre Berechtigung hat........

Also dann bis Sonntag und bitte die Hinweise des DO-X Vorstandes bezüglich der Anfahrt zu dem Flugplatz beachten.
(siehe oben und wieder ein wenig scrollen).

Grüße,

Ralf Averwerser
 
Zuletzt bearbeitet:

ralf a.

User
6ter und letzter Teilwettbewerb des HHT-Cup 2016

6ter und letzter Teilwettbewerb des HHT-Cup 2016

Hallo zusammen,

heute fand der letzte Teilwettbewerb des HHT-Cup 2016 beim DO-X in Wallenhorst Hollage statt. Es hatten sich 18 Piloten eingefunden und es konnten, trotz einer
Regenunterbrechung, die zum Mittagessen genutzt wurde, 4 Durchgänge geflogen werden.
Trotz des teilweise starken Windes, ging es unheimlich eng zu , was die 3 Punktgleichen Piloten auf Platz 3 beweisen, wo sich dann die Platzierung durch
heranziehen des besseren Streichers entschieden hat.
Die 6 Minuten Flugzeit voll zu bekommen, war eigendlich fast immer möglich (einer Waldkante sei Dank), doch musste man erstmal zu der Waldkante hinkommen
und dann auch noch den richtigen Punkt erwischen, wo es trägt. War man dort zu spät, oder schon zu tief, hatten die Piloten Schwierigkeiten, die Zeit voll zu bekommen.
Beim Landen waren auch alle Punktzahlen vertreten von 80 vollen Landepunkten bis Aussenlandung im Maisfeld oder noch vor dem Ende der Messleine aufsetzen. Ach ja,
Stecklandungen gab es auch, die dann mit Null Landepunkten bewertet wurden.

Hier die drei Erstplatzierten:

Platz 1: Torsten Holtmeyer
Platz 2: Manuel Reinecke
Platz 3: Jörg Vogelsang

(Detailergebnisse im Anhang)

Hier mal ein wenig Statistik:

Anzahl Gesamtstarts: 72
Landungen mit Null Punkten: 8
Landungen mit Mehr als 70 von 80 möglichen Punkten: 30
Zeitflug mit weniger als 3 Sekunden Abweichung von 360sec: 48
Zeitflug mit einer Abweichung von mehr als 10 Sekunden 5

Die Gesamtauswertung aus den 6 Teilwettbewerben des HHT-Cup 2016, wurde heute auch erflogen. Der Tourmanager Werner Neff wird noch
detailiert hier berichten.

Vorab schon mal das Ergebnis:

Platz 1: Torsten Holtmeyer
Platz 2: Dennis Golly
Platz 3: Jörg Vogelsang

Über die Planungen für das Jahr 2017 wird an dieser Stelle rechtzeitig informiert.

Bis dahin Grüße,

Ralf Averwerser
 

Anhänge

  • HHT 2016 Ergebnis Hollage.pdf
    131,5 KB · Aufrufe: 99
  • SnipImage Endergebnis HHT Cup 2016.jpg
    SnipImage Endergebnis HHT Cup 2016.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 68
  • Endergebnis HHT Cup 2016 DO-X.jpg
    Endergebnis HHT Cup 2016 DO-X.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 61
Spannender HHT-Cup 2016

Spannender HHT-Cup 2016

Lieber Ralf, lieber Werner,
der HHT-Cup 2016 ist seit gestern Geschichte, ein spannender, bis zum Schluss offener Wettbewerb beendet.

Wir haben in Torsten Holtmeyer einen souveränen Sieger und mit Dennis Golly und Jörg Vogelsang würdige Platzierte erlebt.
Mein Dank gilt euch den Organisatoren, euren Helfern und den Verantwortlichen der teilnehmenden Vereine für die 6 toll organisierten, spannenden Veranstaltungen des Hase-Hunte-Teuto-Cups.

Schon jetzt blicken wir gespannt auf die zukünftigen Termine im Jahr 2017. Der Cup hat wieder einmal gezeigt, das die Leistung des Piloten und nicht so sehr das Material, sprich Flugmodell, im Vordergrund stehen. Das soll Ansporn für intensives Training und die Teilnahme an zukünftigen Veranstaltungen sein.

Das wir mit Jörg Vogelsang und insbesondere Florian Wortmann, unserem "Jüngsten" im Team, die Plätze 3 und 4 belegt haben, freut mich persönlich besonders, ist aber nur eine Randbemerkung. Wichtiger ist "dabei zu sein". So wünsche ich euch auch im Namen unseres Teams F5J OWL für 2017 weiterhin eine tolle Resonanz und erfolgreiche Veranstaltungen im nächsten Jahr.

Udo Dressel
 

Horsi

User
8.10.17

8.10.17

8.10.17 wieder mal schlecht gewählt den Termin,überschneidet sich jedes Jahr mit einen anderen Wettbewerb.
Sollte ihr doch langsam mal wissen!
Oder wollt ihr wie jedes Jahr keine Teilnehmerzahl haben.
 
Terminwahl

Terminwahl

Es ist so wie es ist und irgendwo ist immer irgendwas anderes, so dass irgendwer aus irgendwelchen Gründen
mal nicht kommen kann.
In den letzten 30 Jahren musste der Wettbewerb auch nie mangels Teilnehmer abgesagt werden. Irgendwer
von irgendwo konnte dann doch mal kommen.

Osnabrücker Modellsport-Club DO-X e.V.

www.do-x-osnabrueck.de
 
Termin in Ostercappeln

Termin in Ostercappeln

Der HHTC in Ostercappeln beim MSCO findet am 23.07.2017 statt.

Wir freuen uns über rege Beteiligung und schönes Wetter.

Gruß Torsten

mscosnabrueck.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten