High Speed Jet

Hallo zusammen,

mich treibt aktuell der Gedanke nach was "extrem" schnellem, im Jet Bereich, von der Größe nicht all zu wuchtig.

Nach Youtube und einigen Beiträgen hier die ich gelesen habe aber noch nicht das richtige darunter war bzw was meine Frage beantwortet hätte nun hier ein neuer Beitrag.

Die zwei die mir jetzt spontan einfallen und die auf youtube etc. am meisten so richtig "geballert" werden sind ja Tomahawk Futura 1.9 und Carf ultra Flash.

Somit wären das meine zwei Favoriten, nun weiss vielleicht jemand noch ein Kandidat der in Frage kommen würde oder weiss jemand welcher der oben genannten Jets der schnellere wäre also nach den Videos die ich so gesehen habe sind es sicher Nuancen zwischen den beiden und ggf. sogar nur eine "Optik" Frage zuletzt. Aber wenn jemand auch mit eigenen Erfahrungen helfen kann, dann nur her damit mit den Infos ; )
 

Heinz234

User
Ultraflash dürfte deutlich schneller gehen als eine Futura.
Fragt sich aber was genau Du willst. Einfach nur stumpf schnell, dann sind weder UFlash noch Futura eine gute Wahl. Oder soll es nebenbei alltagstauglich sein und selbstständig starten können? Dann schon...

Für reinen Speed ist ein Delta wie Inferno oder Virus sinnvoller.
 
Hallo,

danke schonmal für die Anzteilnahme.
Ich suche schon was mit Fahrwerk das auch optisch ein wenig was her macht also sowas wie futura und flash..
 
Turbinen größe egal muss eh neu gekauft werden, aber ergibt sich etwas auch aus der größe die ich genannt hab. Flash z.b geht sicher max. nur ne 180er rein also daher eher keine genaue vorstellung der turbinengröße bzw erst mal egal
 

tomtom

User
Salve,
Mini Diamond von Aviation Design.
Hatte den mit ner BF140
War schneller als ein Flash und ist auch optisch mal was anderes.

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas ,

danke für den Tip, aber wie optisch mal was andere ist dafür schon sehr schön umschrieben... leider optisch nicht meins , danke trotzdem und über Geschmack lässt sich nicht streiten wie du weist ; )
 

x78587

User
Für "mein" Empfinden, ist der Ultra-Flash für wirklich hohe Geschwindigkeiten zu klein, gut manche kommen damit zurecht, ist mir persönlich zu "stressig", mir genügt die BF140 darin.
Daher, das optimale ist der grosse Bruder, die Ultralightning. Konstruiert für "Speed", und sehr gut in allen Lagen und Geschwindigkeiten an den Rudern. Leicht gebaut, kann man sie sehr langsam machen, und beschleunigt dann auch gut. Und wenn man unbeschränkten Luftraum nutzen kann, dann auch mal laufen lassen, ohne ständig hart um die Ecken zu müssen, und damit wieder zu "Bremsen". Ich fliege gerne weiträumig, und gerade mit der "UL" ist man schnell mal über 700m entfernt, da ist die Grösse für eine sichere Erkennung vorteilhaft. Hier ab 2:05 lässt er sie laufen: 451km/h TOP GUN 2018 RC Jets at Henley - SAMJA Fly-in Part 3 (1080HD) - YouTube
Gab auch schon User die haben eine BF300 oder "nur" eine Olympus eingebaut.
Ultralightning unten.jpg
Copy: Ich
 

Heinz234

User
In den Ultraflash passen alle Turbinen mit 112mm Durchmesser. Also auch Behotec 220 oder die neue Kingtech 230. Ob das Modell das aushält weiß ich aber nicht. Fliege meinen mit einer BF140. Damit ist er sehr schnell aber nicht übertrieben. Macht einfach Spaß, zumal das Modell damit noch schön leicht ist und einfach zu handeln.
 

Crazyfly

User
Da fällt mir spontan der Firebird ein:

Firebird (jetmodelproducts.com)


HOME OF THE GUINNESS WORLD RECORD HOLDING

337.18 m.p.h. FIREBIRD!

Congratulations to David Shulman and Axel Hache on setting the new Guinness World Speed Record for a model jet aircraft with their JMP FIREBIRD and AMT NETHERLANDS Olympus engine.





Gruß Felix
 

Anhänge

  • Shui and Ax for site.jpg
    Shui and Ax for site.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 207
  • Rollout for site.jpg
    Rollout for site.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 212

Heinz234

User
... oder der neue Bolt von Carf. Lightning Flügel mit hübschem neuen Rumpf. Alles in Kohle. Schönes Modell. Ist natürlich ein ordentlich großer Trümmer und Flugfertig auch richtig teuer.
 
Willste Speed mit Fahrwerk und möglichst großen Turbinen, ist sicher der Flash die erste Wahl. Da geht alles rein bis 220ger. Und ich denke ü400 km/h sollte reichlich fix sein für so ein Fliegerchen.

Turbogrüße Sven
 
guten morgen ,

ja ich denke fast das nix am flash dran vorbei führen wird, grundsätzlich alles in allem der wohl rundum schönste und flexibelste wobei mir das vorbeiflug geräusch der futura auch sehr gefällt und auf den videos macht die auch einiges an geschwindigkeit..
 

DBDTG

User
Ich frage mich, wie du die beiden, Geschwindigkeitsmäßig in die gleiche Liga setzt- mein Flash war mit ähnlicher Bine um Welten schneller, als meine Futura.
Und bitte an die erlaubten 250 Kn sprich ca. 460 Km/h denken, weil die kann der Flash bestimmt.
Gruß Dbdtg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten