Hilfe bei Entscheidung Smartphone

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo,
ich liebäugele momentan mit 2 Smartphones, kann mich aber nicht entscheiden.
Einmal das HTC HD7 und zweitens das HTC Desire S.

Ist denn Windows mobile 7 denn schon ausgereift genug im Gegensatz zum Android, welches auf dem Desire ist.

Gibt es irgendwelche k.o. Kriterien, die eines der beiden Smartphones sofort ausscheiden lassen würde?

Ich bitte um eure Meinungen.


Gerald
 
Geh mal in einen Shop und probiere beide.

Ich komme mit Windows nicht zurecht. Kumpel von mir hat das 7er zurück gegeben und sich das Desire HD geholt. Beispielsweise ist das Überspielen von Musik genauso umständlich wie bei Apple, während man das Android-handy wie ein Flashspeicher benutzt.
Für Android sind meines Wissens nach mehr Apps verfügbar.
Hardwaremäßig ist das HD7 wohl "besser", aber Software ganz klar Android bzw. Desire.
Aber wie gesagt: selbst probieren ist am effektivsten!
Vielleicht auch andere Handys probieren. Das Optimus Speed von LG ist bestimmt interessant.

Gruß Martin
 

smaug

User
Geh mal in einen Shop und probiere beide.
Hallo
Genau richtig, am besten du testest die 'Smarties' im Shop .

Meine subjektive Meinung dazu...

Android ist gut und flexibel, doch teilweise etwas unübersichtlich und nicht ganz so einfach einzurichten. Viele Apps.

Windows 7 ist sehr aufgeräumt und das wohl am einfachsten und intuitivsten zu bedienende Handy OS, Musikabgleich geht mit ZUNE sehr einfach. Keine Zwangsheirat mit irgendwelchen Online-Diensten.

iPhone wirkt gegenüber einem Win7 geradezu verspielt und unübersichtlich. Vorteil, viele nützliche Apps, Nachteil noch mehr unnütze Apps. Die Zwangsheirat mit dem Apple Store ist einfach eine Frechheit! Nur für Fans interessant.

Meine Empfehlung für Anwender ist das Windows 7 Phone wenn es um die Kernkompetenzen eines Smartphones geht. Android ist auch ganz gut doch etwas komplizierter in der Anwendung.
iPhone ist auch toll, vorallem für Fans.

Gruss
Smaug
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Danke für die Antworten,
der Tipp mit dem Shop war gut.
Ich habe mich schlußendlich für das HD7 mit Win7 entschieden.

Gerald
 
Android ist auch ganz gut doch etwas komplizierter in der Anwendung.
Komplizierter aber höchstens im positiven Sinn ("komplex"):
Kann sehr viel und ist sehr simpel und fast alles ist gratis. Eigentlich ist nur Android sinnvoll für Leute, die es gern kostenlos und sinnvoll haben wollen.
 
...an die "Wissenden" ...

...an die "Wissenden" ...

Hallo !

Habe hier mit Interesse den "Schwenk" zu WIN 7 mitverfolgt.

Frage:
Möchte im Smartphon überwiegend "Organizer" Anwendungen machen (vorerst).
Also :
- Tel Register mit Anmerkungen
- Dateien (Word, Excel)

Ist dazu eines der beiden OS zu bevorzugen ?

Ich habe eigentlich (wegen mehr Apps) zu Android tendiert.

Bitte um Eure Meinung!

Danke !

Bernhard

.
 
...
Frage:
Möchte im Smartphon überwiegend "Organizer" Anwendungen machen (vorerst).
Also :
- Tel Register mit Anmerkungen
- Dateien (Word, Excel)

.

Ich habe ein HTC Mozart mit Win7 und bin zufrieden (finde es vor allem übersichtlicher als Iphone und Android). Word & Co geht problemlos, ob's sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Kontaktabgleich / Tel.-Buchabgleich funzt zügig über's Netz oder mit einem Exchange-Server, nicht aber über ein lokales MS-Outlook.

lg
Hannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten