Hilfe bei Futaba t6k ?

Hodat

User
Hallo Fliegerkollegen, gibt es jemanden hier der mir Hilfestellung bei dem Sender Futaba t6k geben kann ? Komme bei der Programmierung "Butterfly" nicht klar. Danke !
 

Hodat

User
Danke erstmal. Das Problem ist ,dass sich die Querruder bei Butterfly sich einfach nicht einstellen lassen. Futaba t6k.
 
welchen Empfänger hast Du denn in Verwendung und wie sind die Servos Angeschlossen?
Und mit welchem Schalter oder Knüppel willst Du Butterfly ansteuern?
 

Hodat

User
Ich habe den R3008SB T-FHSS und auf Kanal 1 + 6 sind die Querruder. Auf 2 das Höhenruder auf 3 der Regler (Gas) .Auf 4 das Seitenruder und auf 5 die Klappen. Die 2 Klappen werden mit einem Servo angesteuert. Ich möchte auf Schalter C (Dreistufenschalter) den Butterfly schalten. Danke !

 
Kannst Du noch ein Foto einstellen von Deinem Butterfly Menü ausm Sender? Und welchen Flächentyp hast Du eingestellt?

Im Prinzip ist die Futaba Logik ja auf allen Sendern gleich...nicht unbedingt so wie wir Europäer denken, aber nach einer langen Zeit dann doch durchschaubar 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Hodat

User
20231005_083850.jpg
 
und wie sieht das Butterfly Menü bei Dir aus? Seite 1/2 und 2/2 ?

Die Flaps bewegen sich richtig nur die Querruder tun nichts? Oder bewegen sie sich in die falsche Richtung?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten