cassiopeius
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Hallo Kalle2,
vielen Dank für die Info. Demnach hätte ich einen "neueren" King 70 SV. Der Vergaser bei mir (Walbro) hat einen klassischen Choke-Hebel, der entweder von Hand oder per Servo mit Gestänge angefahren werden kann.
Propeller 24x10 bestätigt sich auch hier wieder aufs neue... .
Jürgen, das mit dem Rumpfdeckel-Test sehe ich auch als einfachen, schnellen Test an. Unabhängig von der theoretischen Rechnerei mit Querschnitten.
Dann würde ich auch gleich das Thema mit dem Strumpf dran oder weg testen.
Ich frage mich immer noch, wenn höhere Drehzahlen besser für den King sind, ob dann z.B. eine CFK 26x10 mit schmalem Blatt nicht doch Sinn machen könnte?
Gibt es dazu vielleicht noch Erfahrungen mit dem 70er SV?
Viele Grüße
Christian
vielen Dank für die Info. Demnach hätte ich einen "neueren" King 70 SV. Der Vergaser bei mir (Walbro) hat einen klassischen Choke-Hebel, der entweder von Hand oder per Servo mit Gestänge angefahren werden kann.
Propeller 24x10 bestätigt sich auch hier wieder aufs neue... .
Jürgen, das mit dem Rumpfdeckel-Test sehe ich auch als einfachen, schnellen Test an. Unabhängig von der theoretischen Rechnerei mit Querschnitten.
Dann würde ich auch gleich das Thema mit dem Strumpf dran oder weg testen.
Ich frage mich immer noch, wenn höhere Drehzahlen besser für den King sind, ob dann z.B. eine CFK 26x10 mit schmalem Blatt nicht doch Sinn machen könnte?
Gibt es dazu vielleicht noch Erfahrungen mit dem 70er SV?
Viele Grüße
Christian