Hilfe bei Upgrade Akkumatik V1

Ich brauch wieder mal eure Hilfe. Beim Akkumatik V1 wird zur Darstellung der Einzelzellenspannung die Interface Platine ( die suche ich auch noch ) benötigt. In einer Anleitung wird beschrieben, dass hierzu auf der Hauptplatine der zehnpolige Pfostenstecker SV180 eingelötet werden muss. Ich habe die Platinenversion V11 und da wird in einer anderen Anleitung beschrieben, dass ich die oberen vier Kontaktpunkte von SV180 auf zwei Millimeter aufbohren soll, damit der Pfostenstecker keinen Kontakt zur Platine bekommt. Oder ist das nur für den internen Balancer gedacht. Kann mir jemand von seinem silberben Akkumatik mit Interface Platine da Bilder zukommen lassen?

Danke.
 
Servus Gerd, nein das nicht. Ich hab die Suchfunktion schon genötigt. Ich suche eine Anleitung wie man die alte Interface Patine auf dem " Motherboard des Akkumatik anschießt. Trotzdem Danke für deine Mühe.

Gruß
 
Ich bräuchte mal wieder die Hilfe des Forums. Ich hab hier einen guten blauen Akkumatik rumliegen. Leider ist bei diesem noch ein älteres Platinen Layout V11 verbaut. Ich hab ihn inzwischen soweit geupdatet, aber jetzt bräuchte ich noch einen aktuellen IC1, damit der Lader mir den Balancer verarbeiten kann.
Bei Herrn Estner hab ich schon mehrere Mails ohne Antwort gestartet. Kann mir einer von Euch da weiterhelfen? Ich hab auch schon in der Börse eine Suchanzeige aufgegeben.
Also wer da Rat weiß - immer her damit.

Danke.
 
Hallo,

Herr Estner hat bisher eigentlich immer geantwortet.
Leider hat er keine Balancerplatinen mehr. Vor ca 2 Jahren (?) hatte ich hier eine Aktion gestartet, die Balanceplatine neu herstellen zu lassen, leider sind zu wenig Interessen zusammen gekommen. Die Zeit des Akkumatik ist leider vorbei. Solange er funktioniert, ist er völlig ok, Geld und Mühen reinstecken würde ich nicht mehr. Ich nutze mittlerweile einen Junsi4010 und ab und zu den Akkumatik. Mein Vorschlag, kaufe dir ein gutes Ladegerät und fertig ist..,,
 
Servus, den Balancer brauche ich nicht, den habe ich. Was ich brauche ist der IC1 für den Akkumatik 2. Der IC1 für den Akkumatik 1 unterstützt nämlich die Interface Platine und den Balancer NICHT.
Gruß
 
Du schreibst immer nur IC1, hast du keine genaue Typenbezeichnung bzw suchst du diese? Ich bin aus deiner Anfrage nicht ganz schlau geworden.....
 
Servus, das gelb eingekreiste ist der IC1 vom alten Akkumatik 1 OHNE Balancererkennung. Der für den Akkumatik 2 hat die selbe Typenbezeichung, aber vermutlich eine andere Soft oder Firmware.
Gruß
 

Anhänge

  • DSCF0091.JPG
    DSCF0091.JPG
    562,2 KB · Aufrufe: 45

Stephan2

User
Moin,

das ist ein fertig programmierter Microcontroller (also ein kleiner Ein-Chip-Computer).
Gibt's programmiert nur bei Hr. Estner, und wenn der nicht mehr will oder kann,
dann bleibt leider nur...

Grüße von einem, der den Blauen auch noch, wenn auch nur wenig, nutzt.
Stephan
 
Servus,
ich warte auch auf eine Antwort von Herrn Estner!
Habe ihn am 25.06.2023 eine E-Mail geschrieben weil mein Akkumatic Probleme macht.
Er zeigt nach ca. 1-2 Minuten im Display nur noch Hieroglyphen an.
Fragte Herrn Estner ob es noch eine Möglichkeit gibt den Akkumatic zu retten.
Nach einer Woche ohne Reaktion schickte ich noch eine Mail hinterher.
Aber bis jetzt bekam ich noch keine Nachricht.
Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten